Projekt Ald'Skass

Merin

Freund des Hauses
Vorab: Es gibt leider noch keine Screenshots, da die Mod dafür noch nicht fortgeschritten genug ist bzw. man nicht viel sehen würde ;)

Ald'Skass

Ald'Skass ist ein neues, sich im Aufbau befindendes Dorf in der Nähe von Ald'ruhn. Es ist im Hlaalu-Stil gebaut und wirkt auf den ersten Blick wie ein gewöhnliches Dorf. Nach etwas Erkundung macht man allerdings eine schreckliche Entdeckung - und es wird schnell klar, dass es hier um mehr geht, als nur um ein normales Dorf ...

Ald'Skass enthält:
- Mehrere Ausbilder in der "Halle der gekreuzten Klingen"
- Insgesamt 10 NPCs
- Eine über 20-teilige Hauptquest, die den wahren Hintergrund des Dorfs erläutert
- 6 Nebenquests


So ist die Planung, derzeit befindet sich Ald'Skass ungefähr in der Mitte der Fertigstellung, also bei ca. 45-50%.

Ich werde Screenshots so bald wie möglich hochladen.

MfG,

Merin
 
Hört sich interessant an.
Doch eine Stadt mit Ald' und Hlaalu Stil passt IMO nicht zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Ja, daran habe ich später auch gedacht, das Ald' soll nur ein bedeutungsloser Beiname sein, weil das Dorf nahe Ald'ruhn liegt. Wie während der Mod auch gesagt wird, ist der Architekt ein Hlaalu und es wurde auch von den Hlaalu-Ratsherren beschlossen. ;)

MfG,

Merin
 
Ald bedeutet in der Sprache der Dunmer 'Älter' oder 'Erster'. Und damit hat es nichts mit den Redoran zu tun. Ruhn bedeutet nämlich 'Halle' oder 'Heim' und daher ist Ald'ruhn einfach nur der Name einer Stadt, der übersetzt 'Erstes Heim' heißt.

Zum Plugin:
Die Idee gefällt mir, eine kleine Quest ist immer was feines. Wird es auch ein Haus für den Spieler geben?
 
  • Like
Reaktionen: Merin
@Teridan

Danke für den Hinweis, in der Sprache der Dunmer kenne ich mich nicht so gut aus ;)

Ja, man wird am Ende der Hauptstory sein eigenes Haus im Dorf erhalten - komplett eingerichtet, sogar mit einem kleinen Geheimnis :-D

Ich arbeite eifrig weiter, leider ist immer noch nichts richtig Bilder-mäßiges zusammengekommen. Einiges spielt in Interior-Zellen ab und diese sind teils noch gar nicht, teils halb gefüllt. :)

MfG,

Merin
 
Ich teile leider mit, dass Ald'Skass abgebrochen wird. Mir ist zu spät aufgefallen, dass ich mehrere grundlegende wichtige Dinge falsch gemacht habe und deshalb nun ein anderes Projekt vorziehe. Evtl. nehme ich die Arbeit an Ald'Skass danach erneut auf bzw. fange erneut damit an. :(

MfG,

Merin
 
Gute Neuigkeiten!

Gute Neuigkeiten, für alle die sich darauf gefreut haben!

Ald'Skass kommt. Und zwar für Morrowind UND Oblivion, allerdings mit anderer Architektur, anderen Quests, NPCs und Namen.

Ich werde mich, als eines meiner letzten Morrowind-Projekte, zuerst an die Morrowind-Version setzen. Sobald sich erste Informationen ergeben, poste ich sie hier rein :)

PS: Eure "Trauer" hat mich dazu bewegt, die Arbeiten wieder aufzunehmen :-D Gut gemacht ;)

MfG,

Merin