Download: Alchemie leicht gemacht 1.01
Hallo @ all,
Auch wenn man bei dem Titel vielleicht an etwas anderes denkt, handelt es sich bei dieser Mod um ein Re-Balancing aller Zaubertränke. Ich fand das Gewicht von Zaubertränken zu hoch, daher beschloß ich das Gewicht von Tränken und Giften auf 0.1 zu reduzieren. Selbst gemachte Tränke und Gifte wiegen ebenfalls nur noch 0.1. Skoma wiegt weiterhin 0.5. Essen habe ich nicht verändert.
Es handelt sich um eine ESP-Mod. Diese Mod wurde mit Hilfe der folgenden Tools erstellt:
Wenn euch diese Mod gefällt, dann votet bitte für mich auf Nexus.
Auch wenn die Mod ziemlich simpel umzusetzten war, war es jedoch eine verdammt harte (weil langweilige) Arbeit. Es mußte nicht etwa eine einzelne globale Variable gesetzt werden, sondern jeder Trank und jedes Gift in jeweils fünf Ausführungen einzeln bearbeitet werden (288 objekte). Wenn ich nur noch einmal den Wert "CD CC CC 3D" (Hex-Entsprechung für 0.1) sehe, dann kotze ich. Außerdem ist dies streng gesehen keine deutsche Mod sondern eine ML-Version mit nur einer Sprache. Sie kann innerhalb von Minuten in eine andere Sprache konvertiert werden, dazu muß man nicht einmal moden können, braucht auch nur ein Tool, den: Skyrim String Localizer.
Installation:
Update: Mittlerweile gibt es eine 1.02 Version, diese ist jedoch nur die Zusammenführung dieser Mod und der englischen Version (Black® lightened Alchemy ), die darüber hinaus 6 weitere Sprachen (Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Polnisch und Tsechisch) unterstützt. Da außer der genannten Sprachunterstützung keine weiteren Änderungen durchgeführt wurden, verzichte ich auf ein Datei-Update hier. Diese Version wird aber nicht mehr fortgeführt, da ich zukünftig immer nur noch ML-mods erstelle. Jedoch wird Deutsch weiterhin die Hauptsprache in meinen mods sein.
Viel Spaß in Himmelsrand
Hallo @ all,
Auch wenn man bei dem Titel vielleicht an etwas anderes denkt, handelt es sich bei dieser Mod um ein Re-Balancing aller Zaubertränke. Ich fand das Gewicht von Zaubertränken zu hoch, daher beschloß ich das Gewicht von Tränken und Giften auf 0.1 zu reduzieren. Selbst gemachte Tränke und Gifte wiegen ebenfalls nur noch 0.1. Skoma wiegt weiterhin 0.5. Essen habe ich nicht verändert.
Es handelt sich um eine ESP-Mod. Diese Mod wurde mit Hilfe der folgenden Tools erstellt:
- Skyrim String Localizer,
- FO3 Archive Utility,
- TESSnip (Teil von FOMM),
- FNVEdit,
Wenn euch diese Mod gefällt, dann votet bitte für mich auf Nexus.
Auch wenn die Mod ziemlich simpel umzusetzten war, war es jedoch eine verdammt harte (weil langweilige) Arbeit. Es mußte nicht etwa eine einzelne globale Variable gesetzt werden, sondern jeder Trank und jedes Gift in jeweils fünf Ausführungen einzeln bearbeitet werden (288 objekte). Wenn ich nur noch einmal den Wert "CD CC CC 3D" (Hex-Entsprechung für 0.1) sehe, dann kotze ich. Außerdem ist dies streng gesehen keine deutsche Mod sondern eine ML-Version mit nur einer Sprache. Sie kann innerhalb von Minuten in eine andere Sprache konvertiert werden, dazu muß man nicht einmal moden können, braucht auch nur ein Tool, den: Skyrim String Localizer.
Installation:
- Ordner in einem beliebigen Verzeichnis seiner Wahl aus der Zip-Datei entpacken,
- Den Ordner "Data" ins Skyrim-Verzeichnis kopieren,
- Frage nach der Integration des Ordners bejahen,
- Skyrim Launcher starten,
- Datendateien auswählen,
- sicherstellen, daß ein Haken vor "Alchemie leichtgemacht.esp" steht,
- fertig, Skyrim starten.
- "Alchemie leichtgemacht.esp" aus dem "DATA"-Verzeichnis löschen,
- die Dateien "Alchemie leicht gemacht_German.strings",
- "Alchemie leicht gemacht_German.ILSTRINGS" und
- "Alchemie leicht gemacht_German.DLSTRINGS" aus dem Verzeichnis "Strings" löschen,
- wenn der Ordner "Strings" leer ist, kann er ebenfalls gelöscht werden.
Update: Mittlerweile gibt es eine 1.02 Version, diese ist jedoch nur die Zusammenführung dieser Mod und der englischen Version (Black® lightened Alchemy ), die darüber hinaus 6 weitere Sprachen (Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Polnisch und Tsechisch) unterstützt. Da außer der genannten Sprachunterstützung keine weiteren Änderungen durchgeführt wurden, verzichte ich auf ein Datei-Update hier. Diese Version wird aber nicht mehr fortgeführt, da ich zukünftig immer nur noch ML-mods erstelle. Jedoch wird Deutsch weiterhin die Hauptsprache in meinen mods sein.
Viel Spaß in Himmelsrand
Zuletzt bearbeitet: