Alchemie in den DLCs

o815michi

Abenteurer
Hallo,

mit den 3 DLCs sind ja auch neue Alchemie-Zutaten dazugekommen.

Sind jetzt mehr 5 Wirkungs-Tränke bzw. 6 Wirkungstränke möglich? Egal, ob mit gemischten Gift und Trankwirkungen.

Grüße
 
Er meint Tränke, die 5 oder 6 Wirkungen miteinander kombinieren. Da alle Eigenschaften einer Zutat zur Anwendung kommen, die in jeweils einer der anderen Zutaten auch enthalten ist kann man bei sehr geschickten kombinieren 5 oder 6 Wirkungen in einem Trank erreichen.

Beispiel: Zutat 1 hat die Wirkungen Gesundheit verstärken und Ausdauer verstärken mit Zutat 2 gemeinsam und gleichzeitig Unsichtbarkeit und Ausdauer schädigen mit Zutat 3. Gleichzeitig hat Zutat 2 die Wirkungen Magika erhöhen und Frostresistenz mit Zutat 3 gemeinsam (Wirkungen sind beispielhaft ohne realen Bezug), dann hättest Du einen Trank der folgende Wirkungen hätte:

Gesundheit verstärken
Ausdauer verstärken
Unsichtbarkeit
Ausdauer schädigen
Magicka erhöhen
und Frostresistenz.

Also wären damit 6 Wirkungen in einem Trank enthalten.
 
Hallo,

auf der suche nach einer 6er Kombination habe ich einige 5er gefunden.

Es fehlt im Trankmischer und in der Liste Glühstaub (Magicka senken 2[wie Chauruseier]; Magickaregeneration senken; Zerstörung verstärken; Blitzresistenz)



Die Kombis:

Glühstaub + Hängemoos + Schimmerpilz
Knoblauch + Blauer Schmetterlingsflügel + Brutasche
Netchgelee + Lichtblüte + Mag. Leinentuch
Säbelzahntigerauge + Silberbarsch + Daedraherz
Schuppenschwamm + Kriechranke + Mora Tapinella


Die Effekte sind sowohl positiv als auch negativ. Aber wenn man Skillen möchte kann man sich die Werte der Tränke mal anschauen.

Grüße

Edit falsche Rezepte entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Merdanus
...
Die Kombis:

Glühstaub + Hängemoos + Schimmerpilz
Knoblauch + Blauer Schmetterlingsflügel + Brutasche
Netchgelee + Lichtblüte + Mag. Leinentuch
Säbelzahntigerauge + Silberbarsch + Daedraherz
Schuppenschwamm + Kriechranke + Mora Tapinella

Hallo,

ich konnte noch ein Rezept rechnerisch ermitteln. Außerdem hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Knochenmehl + Blauer Schmetterlingsflügel + Brutasche
Bärenklauen + Hängemoos + Säbelzahntigerauge

Grüße