Technik Akutes Sound-Problem

Hmmm.... Das hat mir auch nicht so wirklich weiter geholfen...
Oh Mann ich bin echt am verzweifeln...
 
Also, du hast die BSA's ersetzt, und es geht immer noch nicht.

- Hast du Obl davor auch standartgemäß deinstalliert?
- Hattest du das Problem schon immer, oder ist es nach einer Weile aufgetaucht? (als du das erste Mal Obl. installiert hast, gings da bei der ersten Oblivionebene, etc gleich nicht, oder erst nach einer Zeit)
- Hast du Headset oder Lautsprecher?
- Benutzt du BOSS, OBMM, Wrye Bash, inoffizielle Oblivion Patches?
- Hast du schonmal BSA Commmander ausprobiert, und die BSA extrahiert? (wenn nicht, schick mir eine PN, dann geh ich das mit dir durch)
- Wie gut ist dein Rechner? Was für ein Soundchip
- Hast du nen zweiten PC der Oblivion packt?

Wenn die Sound nicht abgespielt werden, dann kann das an folgenden sachen liegen:
- Die BSA's haben sich selbst zerstört -> müsste nachdem du sie ersetzt hast wieder gehen
- Ein unsorgfältiger Mod verursacht das Problem -> es gibt manche Mods, die Dateien ersetzen und nachdem du die esp deaktiviert hast weiter existieren
- Enorm selten: Geht überhaupt noch ein Sound, vielleicht braucht Obl. soviel speicher, dass es dann mit der Datenversorgung des Soundchips probleme gibt -> ist aber nur bei enorm schlechten PC's möglich und ich habe sowas noch nie erlebt, wäre aber theoretisch möglich
- Oblivion fuktioniert ncoh, bloß die andere Hardware/Software macht Probleme -> Treiber aktualisieren

Vielleicht finden wir ja doch noch eine Lösung -> Die Hoffnung stirbt zuletzt

MFG MTomsi
 
- Ich habe Oblivion komplett deinstalliert und dann die Ordner vom PC entfernt
-Ich habe Oblivion auf meinem PC schonmal ungemoddet durchgespielt und eine ganze Weile mit einer extrem stark gemoddeten Version. Ohne Sound-Probleme
- Ich habe sowohl Head-Set als auch Boxen Problem besteht mit beiden.
- Habe weder BOSS, Wrye Bash noch die inoffizielle Oblivion Patches. Den OBMM nutze ich natürlich.
-BSA Commmander hab ich noch nie getestet.
-Mein Rechner ist jetzt auch nicht mehr der neuste. Ist 4 Jahre alt. Wie meine Soundkarte heißt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist auf jeden Fall ne On-Bord-Karte
- Meine Mutter hat nen ziemlich neuen Laptop aber da hab ich Oblivion noch nicht getestet. Ist ja auch IHR Laptop.