Technik Akutes Sound-Problem

Marvas

Fremdländer
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe ein schwerwiegendes Sound-Problem in Oblivion. Ständig werden Sound-Files nicht abgespielt Ich höre beispielsweise nicht, was Leute mir sagen. Und das ständig... Erst, wenn ich das Spiel neu starte funktioniert es wieder, um dann einige Zeit später wieder so verbuggt zu sein. Und ja... Ich habe mein Spiel gemoddet...
Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir helfen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust Oblivion neu zu installieren...
Danke im Vorraus
tes_wink.gif


Mfg, Marvas
tes_happy.gif
 
Das Problem mit der Sprache ist allerseits bekannt, gibt auch genug Threads zu dem Thema, aber da ich dir das nicht auferlegen will:

Lade dir Tecra's Mod Translater runter (Einfach Googeln) und übersetzt damit deine Mods... (Geht schnell) Dann sollte das Problem behoben sein

mfg
Raven
 
Du solltest als erstes schauen, ob deine Soundfiles unter data/sound den Rassen entsprechend benannt sind. Wenn sich da englische Bezeichnungen (zb argonian oder high elf statt Argonier und Hochelf...) durch Mods eingeschlichen haben, musst du die in die entsprechenden deutschen umbenennen.
Ansonsten hilft auch das hier, LordOes
Voice fix
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23026
 
Du solltest als erstes schauen, ob deine Soundfiles unter data/sound den Rassen entsprechend benannt sind. Wenn sich da englische Bezeichnungen (zb argonian oder high elf statt Argonier und Hochelf...) durch Mods eingeschlichen haben, musst du die in die entsprechenden deutschen umbenennen.
Ansonsten hilft auch das hier, LordOes
Voice fix
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23026

Da ist tecra's aber viel besser und hat den gleichen Effekt, mal abgesehn davon, das man damit nicht nur "den" Fehler behebt ;)
 
Das stimmt schon, aber es ist halt etwas mehr Arbeit, als bloß 5 Ordner umzubenennen, vor allem, weil ich davon ausgehe, dass der Mod Translator noch nicht bei Marvas installiert ist... wahrscheinlich hätte er nämlich dann das Problem nicht.
 
Ich kann dir auch eine Mod von mir hochladen, die das Problem behebt. Eigentlich ist es ganz einfach, mann muss nur die Rasse ins deutsche zurückübersetzten. Schick mir einfahc ne PN und ich schicks dir (per Email, oder wie du halt willst)

MFG MTomsi
 
Tja Das Programm das Stefanu empfolen hat bringt leider nichts und das andere wird nicht mehr zum Download angeboten.

Mein Problem ist auch garnicht, dass ich garkeine Sprache höre. Wenn ich das Spiel starte ist alles ganz normal. Ich kann problemlos mit allen NPC's reden. Erst nach etwas Spiel-Dauer wird der Sound verbuggt (Ich glaube immer beim Schnellreisen oder wenn ich eine Hölle/Ruine betrete(Also ziemlich oft))...:cry:
 
Die EV oder die DV??
Tut mir leid, das ich das nicht selber weis, aber vielleciht hängt der mit den Sprachproblemen zusammen.
 
Es gab davon nie eine EV, ich glaube auch nicht, dass es damit zusammenhängt, ich hatte die früher auch genutzt und bin in dem Zusammenhang nie über dieses Soundproblem gestolpert... was natürlich nichts ausschließt. Ist das die einzige Mod, Marvas?
 
Achso, das habe ich nciht gewusst. Dann ist also das Problem so gut wie ausgeschlossen.
Hast du schon versucht, die Voices.BSA's und die Sound.BSA zu ersetzen? Vielleicht sind die ja im Eimer. Oder extrahiere sie mal ins Data Verzeichniss. das geht mit Tools wie den BSA Commander.
 
1. : Ich habe wesentlich mehr Mods als ROO. Wenn es hilft kann ich gern mal meine Modliste Posten
2.: Ich habe weder Sound.bas noch voice.bsa ersetzt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, was es ist.

Ich hab übrigens mal ein neues Spiel angefangen... Gleiches Problem... :(
 
Hier mal meine Mod-Liste in entsprechender Ladereihenfolge:

Oblivion.esm
HorseCombatMaster.esm
DUNGEONMASTER.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Fort Akatosh.esm
Cybiades.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Raceenabler.esp
Bugfix,Haeuserpreise.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCVileLair.esp
RAFOO-Reznods Mannequins.esp
DLCThievesDen.esp
DLCOrrery.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCSpellTomes.esp
RAFOO.esp
XF.esp
RAFOO-KUERZERES GRAS.esp
RAFOO-LEVELSYSTEM.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
RAFOO-LEVELBREMSE MITTEL x 3,0.esp
RAFOO-NPCs GLEICHSTARK.esp
RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
Malos_Arena.esp
RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
RAFOO-ABSCHALTEN-STADTBEVOELKERUNG.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
RAFOO-SNEAK-3-3-4-4-4 normal.esp
RAFOO-BESSERES VERSTECKEN.esp
FortAkatosh.esp
TheElderCouncil.esp
TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
Dolch des Drachen.esp
HauntedHouse v1.4.esp
Vampirquest.esp
Ivellon.esp
In Sachen Ayleiden.esp
Servant of the Dawn.esp
Dschinni.esp
Dschinni - Servant of the Dawn Patch.esp
Elfengesang.esp
Elfensachen.esp
Gelbe_Seiten.esp
NakedNord.esp
Burg Rabenstolz.esp
The Lost Spires.esp
Cosmetic Compilation Plus.esp
LordKain_Adash_World.esp
marodan_osdakal.esp
Blood&Mud.esp
Daemonengruft.esp
RealmofRuun.esp
Deathtrap Dungeon.esp
AG_Wegschreine.esp
Werewolf-Legends_DV.esp
Cybiades.esp
CybiadesDungeon.esp
KvatchAftermath.esp
FortAkatosh-VileLair patch.esp
KellerPHouses_1_4.esp
Blut trank.esp
Tragbarer Plunder 1.0.esp
Elfische Ebenerzrüstung.esp
Drachen.esp
pale_rider's Paladin Equipment_enchanted_ger.esp
pale_rider's Paladin Equipment_unenchanted_ger.esp
Paladin.esp
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
Malevolent.esp
GuardsofCyrodiil.esp
GoC&RRLR_comp.esp
Assassins Creed - Altair's Gear - Heavy Armor.esp
Assassins Creed - Altair's Gear - Light Armor.esp
Frostmourne and Lich Kings Armor.esp
Der Orden.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Palastwachenrüstung.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
 
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es überhaupt etwas mit den Mods zu tun hat... selbst wenn ich alle ausschalte bleibt das Problem bestehen...

Viehleicht sind Dateien beschädigt.

Ich fand
MTomsi's Beitrag interessant. Von wegen Sound.bsa und voices.bsa.
Allerdings weiß ich nicht viel damit anzufangen.
 
Das stimmt wahrscheinlich, abgesehen davon ist deine Ladereihenfolge. auch wenn es nicht unmittelbar mit dem Soundproblem zu tun hat, nicht optimal.
 
ahh ok...
Und was soll ich jetzt machen?

Ich habs übrigens mal aus Spaß neu installiert und die gleichen mods rauf gespielt. Hab das Problem jetzt immer noch...

Bin für alle Tipps offen.