Hallo,
ich weiß nicht, wem diese Mod alles bekannt ist, da ihr Name, in der Suchleiste eingegeben, nur wenige Ergebnisse bringt und - ich habe die Beiträge, in denen ihr Name vorkommt, nur grob überflogen - diese wahrscheinlich nicht im Zusammenhang mit der Mod stehen, die ich vorschlagen möchte. Es handelt sich um "Apotheosis", ein gewaltiges Mammutprojekt, von einem ganzen Entwicklerteam geschaffen. Diese Mod lässt den Spieler, und das habe ich mir, seit ich The Elder Scrolls kenne, schon immer gewünscht, alle 16 Ebenen von Oblivion bereisen, inklusive Battlespire und einigen anderen Taschenebenen des Reichs des Vergessens, wo die Handlung einer gigantischen Questreihe verläuft mit für The Elder Scrolls untypisch schweren und an Dark Souls etc. erinnernden Bosskämpfen. Jede Ebene von Oblivion ist dabei individuell gestaltet und man kommt auch an aus anderen TES-Spielen bekannte Orte, wie zum Beispiel den Palast von Neu-Sheoth auf den Shivering Isles oder die Zitadelle von Molag Bal in Kalthafen und trifft auf alte bekannte, wie zum Beispiel Umaril aus dem Oblivion-DLC Knights of the Nine. Die Mod ist schon seit geraumer Zeit in Entwicklung und soll irgendwann 2018 in englischer Sprache erscheinen. Vielleicht ist es ein etwas zu großes Projekt, aber ich dachte mir, man könnte es zumindest mal vorschlagen. Es ist bereits ein "Teaser" im Nexus veröffentlicht worden: Apotheosis - Lifeless Vaults, eine Quest, die in einer riesigen Dwemerruine spielt mit komplett neuen Dwemer-Animunculi und fordernden Bosskämpfen. Mehr weiß ich über diese Mod bisher auch noch nicht, da ich sie noch nicht gespielt habe, was ich allerdings bald tun werde. Auch diese Mod ist würdig, übersetzt zu werden. Wenn sich dem ein Modder-Team annehmen würde, würde es mich - und bestimmt auch viele andere - sehr freuen. Vielleicht könnte man das Entwicklerteam der englischsprachigen Version konsultieren, um vor Veröffentlichung schon mit der Übersetzung zu beginnen.
Hier sind einige Links zur Seite von Apotheosis, zur Nexus-Mod Apotheosis - Lifeless Vaults und zu einigen Trailern:
http://www.moddb.com/mods/apotheosis
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/66021/?
LG, Paul