Technik Aktive Mods speichern?

Neurosis404

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Servus,
ich bin grade wieder am neuen Char basteln und möchte die aktiven Mods genau auf dessen Bedürfnisse/Skills anpassen. Wenn ich nun aber mal einen Char erstellen werde in ferner (naher?) Zukunft, dann muss ich mich durch 150 Mods klicken und bei jedem einzelnen schauen, ob ich ihn wieder brauche.
Meine Frage, gibt es nicht (Wie in Morrowind schon vertreten) die Möglichkeit, die aktiven Mods zu einem besimmten Save zu laden? Im Morrowind Launcher unter Data Files war das ein Doppelklick auf den Char, aber das geht ja nun nicht mehr. Im Obmm kann ich leider nur die aktiven omods exportieren, leider aber nicht die normalen. Den Oblivion Save Manager habe ich mir eben mal angeschaut, aber auf die Schnelle auch keine derartige Funktion gefunden =/
Wär super wenn mir jemand sagen könnte, ob und wie es klappt :>
 
Hallo Neurosis404,

ich glaube, das du dieses Problem mit Wyre Bash lösen kannst.

Hier ein Auszug aus der ReadMe:
Save Profiles
• If you play with several different PCs, the same PC with substantially different load sets, you want to set up different save profiles. Profiles are essentially a way to group your saves into different sets and rapidly switch between them. Note that you can also associate different versions of Oblivion.esm with different save profiles, which means that when you switch profiles, you can automatically turn Shivering Isles content on or off.

• To create/modify save profiles:

• Go to saves tab and right click on the "File" column header. This will give you a context menu.

• Select Profile: Edit Profiles to get the edit dialog.

• Use the add/rename/remove commands as desired.

• To select a savegame profile:

• Go to the context menu again and select Profile:[Name of profile].

• Notes

• See also Oblivion.esm Swapping.
 
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