Projekt Akaviri-Drachenwache & Klingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lorneos

Moderator
Teammitglied
Liebe Community, hiermit möchte ich euch mein erstes Projekt bzw. meinen ersten Mod vorstellen.
Es soll ein Mod-Paket zur Verbesserung des Themas Akaviri/Akaviridrachenwache und Klingen entstehen. Unter anderem wird es eine erhebliche Aufwertung des Tempels der Himmelszuflucht geben.
Ich bin auf dieses Thema gekommen, weil mir die Klingen-Fraktion und die Fahler Pass Quest in Oblivion schon so gut gefallen haben. In Skyrim wurde diese brilliante Fraktion aber leider vernachlässigt ,obwohl sie Teil der HQ ist.
Deshalb habe ich mir die Geschichte der Akaviri und der daraus entstandenen Klingen genau angeschaut, um sie im Hintergrund meiner Mods einzuarbeiten.

Download: Skyrim Nexus


(Spoiler-Warnung
)

Als Verbesserungsmöglichkeiten sind mir folgende Dinge eingefallen:

  • Aufwertung des Tempels der Himmelszuflucht; Erweiterung um ein unterirdisches Gewölbe und Mapmarker für die Außenplattform
    • Optimierung zu einer Art Player-Home: Schmiede, Waffendepot, Lagermöglichkeiten,
  • Erstellen von wertvollen und mächtigen Akaviri-Artefakten, die überall in Himmelsrand zu suchen bzw. zu finden sind (evtl. Questreihe)
    • Mishaxhis Beil, Drakonischer Stein des Wahnsinns, Tiber Septims Rüstung,
  • geheime Operationsbasis mit Eliteeinheiten und einem Verwahrer, der Dovahkiin mit neuer Ausrüstung ausstattet und seine Macht vergrößert
  • Klingen als Geheimdienst (tote Briefkästen etc.)
  • Questreihe der Klingen:„Untergang und Neuaufbau“
  • Krieg gegen die Thalmor Quest
    • evtl. Zusammenarbeit mit dem Penitus Okulatus
  • Geschichtsbücher mit nie dagewesenen Inhalten
    • Großer Krieg
    • Akaviri Invasion
    • Verfolgung der Klingen
    • Fahler Pass
    • Klingen-Helden
  • Einblick in Ausbildung, Missionen, Training, ..... anhand von Briefen, Tagebüchern etc.
  • NPC Begleiter als Spieler Wache
  • Verbesserung von "Esberns Zaubertrank"

Edit: Wenn ich die Erlaubnis bekomme wird auch eine übersetzte Version von zeroeternalzs Summon Blades Agent - Acilius Bolar in mein Paket aufgenommen. Wer sich näher über die Person Acilius Bolar informieren möchte, hier klicken.
Edit2: Ich habe die Erlaubnis! Los gehts!


Über Kritik, Ideen, Vorschläge und Hilfe würde ich mich sehr freuen!:)


Wenn jemand Orte in Skyrim kennt, die sich gut als Versteck für tote Briefkästen, Artefakte etc. nutzen lassen, nur her damit.:!:


Als kleiner Verweis: Wer gerne Klingen und Graubärten gleichzeitig wohlgesonnen wäre, es aber aufgrund des „Paarthunax“ Quest nicht sein kann, dem empfehle ich die Mod Paarthunax Fix

Grüße nhskill


Fortschritt:

  • Tempel der Himmelszuflucht Gewölbe und Erweiterung (fertiggestellt) 100%
  • Geschichtsbücher (fertiggestellt) 100% (Einfügen in Interiors)
  • Anfangsquest (in Arbeit) 40%
  • Geheimdienstinhalte (in Arbeit) 50%
  • Artefakte (in Arbeit) 50%
  • Questreihe "Untergang und Neuaufbau" (in Arbeit) 10%
  • Eliteeinheiten & Operationsbasis (in Arbeit) 70%
  • NPC Begleiter (in Arbeit) 70% (Probleme mit Mod-Kompatibilität zu Begleiter Mods)
  • Übersetzung zeroeternalzs Summon Blades Agent - Acilius Bolar (Vorbereitung) 0%
  • Esberns Zaubertrank (in Arbeit) 70%
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl bis jetzt nicht so viel Rückmeldung kam ;) hab ich schon mal kräftig angefangen.
Hier ein paar Screens von dem Sky Haven Tempelgewölbe:
2012-05-16_00009.jpg

Anhang anzeigen 39252012-05-16_00004.jpg2012-05-16_00005.jpg2012-05-16_00006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja das sich deine Idee gut anhört. Ich kann nur leider nach der Spoilerwarnung nicht weiterlesen weil ich die HQ fast noch gar nicht gespielt habe.

Sind die Screenshots der größeren Halle im CK gemacht (ohne Schatten) ? Weil sie sind ansonsten zu sehr ausgelichtet, - finde ich.

Ansonsten fände ich eine solche Mod interessant wenn ich die Verknüpfung zu den Personen/Stories/Locations der HQ auch wirklich "spüre" und wenn ich sehe, das dass Augenmerk im Detail liegt. Außerdem ist mir eine möglichst kleine Veränderung der Original-Spielwelt recht wichtig (aber das ist sehr subjektiv).

Naja, ich kann ja sowieso schwer etwas Anmerken ohne deinen Text wirklich gelesen zu haben. Vll. gibst du die Informationen ohne Spoilergefahr nochmal separat wieder [wenn es denn welche gibt ;)].


Grieche
 
Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Grieche!:)

Die Screenshots sind ingame gemacht, aber keine Angst das war nur zu dem Zweck, dass man alles erkennen kann, die Lichtverhältnisse werde ich noch genauer auswählen, war eben nur zur Demonstration.
Die letzendlichen Lichtverhältnisse werde ich noch als Scrennshots hier reinstellen, muss halt jetzt am Wochenende für ZVKs lernen.
Wollte vorher eben noch was vorzeigen können.

Zum Inhalt ist nur zu sagen, dass er eigentlich ziemlich Spoiler frei ist, außer, dass Begriffe genannt werden bei dem der ein oder andere Besucher dieses Forums auf die Barrikaden gehen würde, wenn ich keine Spoiler-Warnung gesetzt hätte. -Deshalb auch nur Spoiler-Warnung und nicht Spoiler!.
Naja aber den extra markierten Spoiler weiter unten solltest Du nicht umbedingt lesen. Ich setze die Spoiler-Warnung mal in Klammern.

Aber eine eine Frage: Was verstehst du unter "möglichst kleine Veränderung"?

nhskill
 
Hi NHSkill,

@"möglichst kleine Veränderung":
Beachte die Aussage lieber nicht ;) - ich mag es einfach garnicht wenn z.B. Gebäude auffällig platziert werden und diese nicht zu 100% dort hinpassen. Bin da wohl etwas zu anspruchsvoll. Eine Hütte im Wald oder ein Höhleneingang stören natürlich nicht.
Wie gesagt, nimm die Aussage bloß nicht zu ernst. - mach es wie du's wolltest.

Was hast du eig. mit den toten Briefkästen vor ? - Nachrichten könnte man doch unter Steine legen, in einer Taverne verstecken oder einer Person die Aufbewahrung überlassen (könnte man dann bei dieser abholen).

"Erstellen von wertvollen und mächtigen Akaviri-Artefakten" - ich kenn mich überhaupt nicht mit diesen Artefakten aus aber falls sie nicht genau beschrieben sind, könnte man hier vll. auf bereits vorhandenen Mods zurückgreifen und einfach fragen ob die Waffen / der Stab / Bogen usw. verwendet werden darf.


Naja, was mache ich hier ? Du wirst dir schon was gedacht haben ;)

Hört sich auf jeden Fall nach mehr als einer fixen Idee an. I like.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Als Tote Briefkästen habe ich mir die hohlen Bäume und Steine aus dem Dunkle Bruderschaft Quest rausgesucht, weiß nicht ob du die kennst. Aber das mit der Taverne ist auch ne gute Idee, gleichzeitig eine Unterbringung für einen Agenten.

Artefakte währen da zum Beispiel Hauptmann Mishaxhis´ Schwert, die Rüstung und das Schwert von Tiber Septim uvm.
Bezüglich des Schwertes von dem Hauptmann mit dem schwierigen Namen... das gibs schon in Oblivion, ich weiß nur noch nicht ob ich das neu erstellen soll oder ob ich das aus Oblivion einfügen soll, wäre authentischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke:) dann könnte ich eines von meinen erstellten Zweihand-Katanas nehmen. Verzauberung, mal sehen vllt Gesundheit absorbieren.
 
das hört sich gut an. Ich frag mich nur, kann man nicht auch das normale Akaviri Katana als Zweihandwaffe erstellen? ich mein, letzten Endes isses deine entscheidung und wenn du sowieso schon einige Katanas zur hand hast, isses ja egal :D
 
Naja ich weiß muss auch en Größenunterschied zwischen der Katana und der Dai-Katana da sein.
 
findest du? naja, wie gesagt, es is deine mod, also deine entscheidung. Mir persönlich isses irgendwo egal, solange es zu akaviri passt.

btw. Dai-Katana is, glaub ich, ein wenig irreführend -> http://www.japonsko.tnet.cz/mec/dai_katana.jpg
Das normale Katana war schon zweihändig zu führen (mit ausnahme von dem von Sensei Musashi entwickelten Stil, der aber sehr schwer zu beherrschen war). so als kleine randinfo.
 
@Shor: Okay, hast Recht bz der Dai-Katana ich nehm aber doch weiterhin ein anderes Schwert, ich hab mir das normale Klingenschwert in Zweihändig erstellt, ich finde aber das sieht zu mickrig aus.

Habt ihr Vorschläge für Stellen für tote Briefkästen? Ich werd am Ende der Woche wieder anfangen weiter zu modden.:)
 
@Shor: Okay, hast Recht bz der Dai-Katana ich nehm aber doch weiterhin ein anderes Schwert, ich hab mir das normale Klingenschwert in Zweihändig erstellt, ich finde aber das sieht zu mickrig aus.
tu das, is ja schließlich deins :D

tote briefkästen... Wenn das wirklich Tote sind, dann würden sich da die Totenhallen und Hügelgräber anbieten.
 
Fortschritt

So, ich melde mich nach kurzer pause wieder.
Ich habe mit den Quests begonnen, u.a. mit dem Einleitungsquest, indem ein Klingenagent dem Spieler Dokumente übergibt und ihm Informationen über Zufluchtsorte zuspielt. Allerdings hake ich an dieser Stelle etwas, aber ich bin wieder dran.

Edit: Innerhalb der nächsten 2 Wochen werde ich die erste Esp mit der TdHz Erweiterung hochladen (bzw. lassen)

@Shor: Die Idee mit den Hügelgräbern hab ich gleich verbaut.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist ja nicht war, das ist ja nhskill:D! Hast dich also auch für Skyrim an die Klingen drangegeben.

Sieht auf jedem Fall gut aus, dein Projekt:).

EDIT: Könntest ja auch noch die Leiche von diesem Acilius Bolar irgendwo unterbringen, nachdem er die Dickbauchgrotte ja verlassen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Hallo TheCAKE, so sieht man sich wieder:)

Ja die Klingen in Skyrim...
Das mit Acilius Bolar mache ich, wenn ich auch die Übersetzungsbestätigung habe.

btw. also echt das mit den Doppelposts hatten wir doch schon mal..:p;)
 
Sorry für den Doppelpost. Ja das hatten wir schon mal:lol:.
Aber weiter im Thema:

Wie wärs mit dem Einzug eines Agenten in
Delphines Geheimzimmer im Schlafenden Riesen nach dem Questabschnitt
?
Und wie stellst du Dir das mit den Elite-Agenten vor soll man auch etwas von deren Elite haben, sprich als Begleiter oder einfach nur so?
 
Hi,

Hört sich ja schonmal sehr interessant an, dein Mod-Projekt.
Ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen, wenns fertig ist.

Bin schonmal gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird.


mfg, alien_seth
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
@alien_seth: Danke, ich bin auch mal gespannt wie viele esp´s das werden. Vllt. sollte ich doch ne esm erstellen. Mal sehen

@theCAKE: zu1: Ich weiß nicht, ob das gut passt?!
zu2: die Elite-Agenten werden teilweise als Begleiter verfügbar sein, der Rest von der "Elite" bleibt bis zum Release ein Geheimnis;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theCAKE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.