Ressourcen-Icon

Übersetzung Akademie von Winterfeste; Ruhmreiche Tage 1.65

Oblvion_Member

Angehöriger
Liebe Scharesoft Community, ich präsentiere:

Akademie von Winterfeste, Die Ruhmreichen Tage:

Autor: devil0929
Übersetzer: Oblvion_Member
Version: 1.65

Download der DV: File-Upload , Nexus , Scharesoft
Download der EV: Nexus (wird für die DV nicht benötigt)

Diese Mod verändert die Akademie von Winterfeste, fügt neue Gegenstände hinzu, räumt es auf und fügt einige neue NPCs, magische Sigilsteine, Brückenfix, Pflanzen und ein paar Schreine ein!

TESV 2013-08-05 18-21-30-25.jpgTESV 2013-08-05 18-31-30-85.jpgTESV 2013-08-05 18-36-06-16.jpgTESV 2013-08-05 18-42-37-64.jpgTESV 2013-08-05 18-58-46-15.jpg

Chancelog:
V 1.6: Alle Klassenräume sind nun funktionstüchtig. NPCs stellen Zaubersprüche her wann sie wollen und sie haben alle einzigartige Begleiter. Fügt vier Händler der Halle des Reichtums hinzu. Fügt eine Sternwarte auf der Spitze eines der rückwärtigen Türme hinzu.
Probleme mit Questen gefixed und Gegenstände welche einen Bezug zum Ende der Questline der Akademie besitzen, werden erst nach Abschluss der Questreihe erscheinen.
V 1.5: Erste große Änderungen. Fügt 4 Klassenräume hinzu, die Halle des Reichtums und die Halle des Arkanen. Fügt 12 neue NPCs, Professoren und Studenten ein. Fügt jeder Klasse einen Sigilstein hinzu, welcher dir einen Segen geben wird.
Fügt 5 neue Türme zum Exterior der Akademie hinzu. Siehe Mod-Seite für mehr Details.
V 1.4: Fügt eine Menge neue Pflanzen ein und fügt der Halle der Elemente einige neue Gegenstände hinzu, beginn die Dorms aufzuräumen.
V 1.3 Anpassung der Musik an verschiedene Teile der Akademie außer der Halle der Elemente um die Quest nicht zu unterbrechen. Fügt einen Schrein Julianos dem Außenbereich hinzu und entfernt die nervigen Windgeräusche in den Quartieren des Erzmagiers.
v 1.2: Brücke von winterfeste gefixed. Die Texturen sind nicht genau die selben, aber ich tat mein bestes. Es war nicht einfach!
V.1: Die Beleuchtung der Akademie komplett überarbeitet mit weiteren Lichtern und mehr!!

Kompatibilität:
Alle Mods sollten mit meiner funktionieren, aber Mods die die Akademie verändern könnten Fehler verursachen... Falls ihr etwas dergleichen entdeckt, teilt es mir mit dann gebe ich das so weiter.
"Sexy Winterhold college" ist kompatibel.

Benötigt:

Dawnguard DLC und Skyrim auf neuestem Stand.

Empfohlene Mods:

Archmage of Winterhold HD Retexture von Rafuel.

Magic Duel - Reborn von Seb263.

Credits:

Danke an Blary für seine großartigen Modder Ressourcen.
Danke an Runspect für seine großartigen Modder Ressourcen.
Danke für Stroti Resource Pack von Stroti und Tamira.
Danke an TheFlamingDaedra für die Hilfe bei den Namen der NPCs.
Danke an Gopher für seine "Immersive HUD" Mod.



Installation:
Kopiere die Dateien (ESP + BSA) in deinen Skyrim/Data Ordner. Vor dem Starten von Skyrim, Mod aktivieren (
CollegeOfWinterholdGloryv.1.6.esp) und das Spiel starten. Nun müsst ihr euch einfach mal in der Akademie von Winterfeste umschauen. Viel Spass!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, vielen Dank. Die wollte ich schon immer mal ausprobieren, da die Akademie doch recht langweilig ist nach deren Quests alle erledigt wurden.
 
Danke für die Übersetzung :)
Ich hab eben mal reingeschaut und hab gesehn, dass die BSA und ESP unterschiedlich benannt sind. Sollten die nicht, bis auf die Dateiendung, identisch sein?
 
  • Like
Reaktionen: Oblvion_Member
Die esp heißt "CollegeOfWinterholdGloryv1.6" und die bsa "CollegeOfWinterholdGloryv1". Genauso steht es aber auch im Original.
 
  • Like
Reaktionen: Deigradius
Wo in der Ladereihenfolge sollte es denn stehen? Habe nämlich ein Sack mit Problemen:

Habe jetzt das erste mal mit meinem Char die Akademie betreten:
-Tolfdir, spricht mit sich selbst, da die anderen Schüler nicht da sind.
-Dann will ich mal die Siegelsteine ausprobieren, aber nichts passiert.
-Also ab, in die Halle der Bevölkerung. Geht nicht, frisst sich beim Laden fest (5 Versuche).
-In die Halle des Reichtums komme ich aber.
-Weiter in die Halle der Illusionen, die Kajiit, bietet Unterricht in Redegewandtheit an. Als ich dem zustimme, steht da aber Illusion.
-In der Halle der Veränderung, wird angeblich Einhandwaffe angeboten, bei der Auswahl, ist es dann doch Veränderung.
-Bei Zerstörung, steht Schmieden, Bei Alchemie, steht sogar Alchemie. Wiederherstellung, wird gar nicht angeboten. Die Professorin, hat wohl kein Bock.
-In den Magiehallen, gehen die Siegelsteine. Komischerweise geht Totenbeschwörung und Wiederherstellung gleichzeitig.
-Nach dem ich die Halle des Reichtums wieder verlassen habe, versuche ich es noch mal mit der Halle der Bevölkerung, und bin drinn.
-An 2 Portalen gleich vorne rechts, steht Hjaalmarsch. Als ich das 2. anklicke, bin ich in Morthal. Mh, sollte da am Portal nicht besser Morthal stehen?
-Also den (Automatischer)Spielstand in der Halle der Bevölkerung laden, und CTD. (Automatischer)Spielstand in Halle des Reichtums, und CTD. Quiksave, neben Tolfdir, auch CTD. Der letzte Spielstand, der noch funktioniert, ist der wo ich noch in den Unterkünften rumgeführt wurde.

Keine schöne Bilanz :huh:.


 
Daimlerfreak:
Du meinst jetzt die normalen Quests, oder hat die Mod eigene Quests?

Schmeisse sie heute auch erstmal wieder runter. Ist immer schade, wenn sich hier Leute viel Mühe geben und es nachher doch nur alles zerschiesst.
Ich habe eine absolute Hochachtung vor Modder, aber ich sehe auch bei den Moddern sowas wie Verantwortung. Da sitzen hunderte von Usern mit hochroten Kopf vor dem Spiel, weil vieles nicht mehr richtig läuft. Ich bin wirklich für jede gute Mod dankbar, möchte aber nicht jedesmal Angst haben müssen, dass ich mir das Spiel zerschiesse. Man hat seinen Char lieb gewonnen und auch eine Neuinstallation, dauert wieder Stunden.
Es gab hier im Forum schon Aussagen, nach jeder Questmod wieder auf einem Spielstand, vor der Installation einer Questmod zurück zugreifen. Was ist dann mit meinem Charakterfortschritt, und wie läuft sowas im Kopf ab, wenn man sich mit seinem Char identifizeiert?
Auch Aussagen, 99 % der Fehler, liegen am User, ärgern mich. Skyrim ohne ein Mod, läuft sicher fehlerfrei. Aber sobald ich ein Mod nutze habe ich als User natürlich selbst Schuld. Ich glaube, das kann es nicht sein.

Mir ist klar, dass ich hier mehr Frust abgeladen habe, als mit dieser Mod zutun hatte, aber es musste mal raus.
Aber wie im echten Leben, so auch hier. Du hast 100 Mods drauf, und 5 ärgern dich. Die Fragen und Probleme, schildert man eben da, wo es nicht rund läuft, bei den restlichen 95 klickt man zufrieden meist nur danke.
 
Hallo,
wird denn an dieser Mod noch weiter gearbeitet. Finde sie auch sehr gut, nur benutzen kann ich sie nicht da wie schon beschrieben wurde Tolfdir mit sich alleine redet und die Siegesteine auch nicht funktionieren. Hoffentlich werden die
Fehler noch beseitigt. Möchte diese Mod unbedingt installieren.
Vielen Dank im vorraus.
 
Ich habe mal eine Frage zu Immersive College of Winterhold. Die Dunkelelfin Lehrling ist bei mir nackt,hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?. Und gibt es irgendwo eine Deutsche Erklärung für die Mod.
 
Öhm, gute Frage in der Tat. Aber die Mod die du beschreibst ist eine andere als welche ich hier anbiete. Diese hier heißt auf Englisch: College of Winterhold: Glory Days ;)

Also wenn du eine deutsche Beschreibung der anderen Mod suchst, könnte ich dir eventuell weiterhelfen. Solange du nur die Standard-Beschreibung meinst, mehr könnte ich aber auch nicht tun, da ich die andere Mod ja auch nicht selber kenne :)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Piet