Akademie von Winterfeste, Magier-Gilde, Urag gro-Shub und Sergius Turrianus

Graphologe

Neuankömmling
Hallo Skyrim-Spieler,

ich habe ein paar Fragen, die wohl auch schon viele und auch schon oft gestellt wurden. Ich weiß um die Problematik dieser Fragen und in den meisten Fällen wird in den Foren und auf den Seiten, wo diese behandelt worden sind, nie konkret darauf eingegangen und meistens nur angedeutet oder drum herum geredet.
Die erste Frage ist: Wieviele "Bücher: Shalidors Erkenntnisse" insgesamt gibt es? Ich habe bisher die Bücher I - VIII, nur noch nicht die Nummer IV. Sind das dann alle?
Die zweite Frage ist: Ich soll Urag gro-Shub die Kopie von dem "Buch: Chimaramidium" bringen. Ich habe es im Inventar, kann es aber nicht abgeben. Er reagiert nicht.
Die dritte Frage ist: Ich soll Urag gro-Shub ein uraltes Falmerbuch bringen. Ich habe es im Inventar und er reagiert ebenfalls nicht darauf.
Die vierte Frage ist: Sergius Terrianus benötigt immer wieder 3 Seelensteine und ich bringe sie ihm. Dann hat er immer Aufträge bei denen ich in den verschiedenen Städten und Orten Sachen zum Verzaubern abholen und zu ihm bringen soll. Doch es nimmt einfach kein Ende.
Sind diese Quest´s mit Urag gro-Shub und Sergius Turrianus immer wiederkehrende Quest´s? Oder kann ich die auch abschließen?
Für hilfreiche Hinweise und Rätschläge und Tips wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruss

Hallöchen,
also der Ork hat meines Wissens diese Bücherquest immer wieder, allerdings kann man sie auch abschließen.
Auch der Verzauberungsexperte hatt immer wieder diese Quest im Angebot.
Wie das mit Shalidors Schriften ausschaut weiß ich nicht so recht, ich glaube das sind einzel Quest, die sich nicht wiederholen. :)

Warst du schon hier und demenstprechend ebenso dort? Wenn dir die beiden Themen aus der jüngeren Vergangenheit nicht weiterhelfen, schreib bitte, was unklar geblieben ist.

Zum guten Sergius: Ja, seine beiden Aufgaben sind ebenso endlos wiederholbar - nur zählen sie als sonstige Aufgaben und erhalten keinen eigenen bleibenden Eintrag im "Tagebuch" des Spielers, weder während des Spielens noch nach dem Abschluss der Aufgabe. Tagebuch? Eher ein Questlog ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sancho Tomato

Wenn die Quest´s oder Aufgaben sich immer wiederholen, kann ich sie eventuell abschließen, damit sie aus dem Quest-Log verschwinden? Woher weiß ich die Quest ID und wie kann ich sie beenden? Mit dem Panel habe ich nicht viel Erfahrung und habe Angst etwas falsch zu machen.

Grüße und danke

Die Bücherquests mit dem Ork sind verbuggt, am besten gar nicht machen, da es eh auch solche Endlos-Dinger sind. Die Bücher müssen erstens mal gar nicht dort sein, wo es angezeigt wird und zweitens selbst wenn, nimmt der Depp sie dann manchmal nicht. Ich hab schon ewig und 3 Tage eine Quest von dem im Log. Das Buch gibt es in meinem Spiel schlicht nicht, ich hab 2500 Stunden und war in jeder Ecke mindestens 10x, dass Buch ist nirgends. Hol ich es mit der Konsole, nimmt er es natürlich nicht, weil der entsprechende Dialog nicht kommt. Der Schwachkopf soll sich seine Bücher selber besorgen. :-D

Wenn die Quest´s oder Aufgaben sich immer wiederholen, kann ich sie eventuell abschließen, damit sie aus dem Quest-Log verschwinden?
Quest nicht mehr annehmen
verbugte Quest mit der Lonsole beenden
Woher weiß ich die Quest ID und wie kann ich sie beenden?
Quest ID findest du auf UESP Wiki oder CK (Creation Kit)
Zuerst feststellen wo die Quest hängt mit getstage Quest ID.
Mit setstage Quest ID schrittweise beenden.
und habe Angst etwas falsch zu machen.
Abspeichern - Quest mit Konsple beenden - kontrollieren ob es funktiomiert hat- wenn nicht neuladen

Die zweite Frage ist: Ich soll Urag gro-Shub die Kopie von dem "Buch: Chimaramidium" bringen. Ich habe es im Inventar, kann es aber nicht abgeben. Er reagiert nicht.

Hast Du die Nachricht des Bibliothekar, bezüglich des Fundortes des Buches, noch im Inventar?
Wenn ja, dann nimmt Dir der Bibliothekar auch das Buch ab.
Das gilt für alle Bücherquest der Magierakademie.

noch nen netten Tag
Taktkonform

Taktkonform

Hallo Taktkonform,

naja im Questlog steht: Überbringe die Kopie von dem "Buch: Chimaramidium" Urag gro-Shub. Und bringe Urag gro-Shub ein uraltes Falmerbuch. Habe die Bücher im Inventar und wenn ich die beiden Questlogs anklicke oder mit der Maus draufzeige, wird mir als Abgabe die Academie angezeigt, aber Urag rührt sich nicht in Bezug auf die beiden Bücher. Das einzige wo er sich rührt ist bei den Büchern "Shalidors Erkenntnisse".

Grüße

Hallo Taktkonform,

naja im Questlog steht: Überbringe die Kopie von dem "Buch: Chimaramidium" Urag gro-Shub. Und bringe Urag gro-Shub ein uraltes Falmerbuch. Habe die Bücher im Inventar und wenn ich die beiden Questlogs anklicke oder mit der Maus draufzeige, wird mir als Abgabe die Academie angezeigt, aber Urag rührt sich nicht in Bezug auf die beiden Bücher. Das einzige wo er sich rührt ist bei den Büchern "Shalidors Erkenntnisse".

Grüße

Nein, ich meine nicht das Questlog...
....Du bekommst von Urag jeweils einen Zettel, eine Notiz, wenn Du den Auftrag annimmst. Auf diesem Zettel steht der Name des gesuchten Objektes und der Fundort desselben. Ist dieser Zettel nicht mehr im Inventar, rührt sich der Ork kein Stück und die Quest ist nicht lösbar.

Falls Du ihn noch hast, leg ihn einfach wieder ins Inventar...
...solltest Du ihn verkauft haben, dann such' den Händler und kauf' ihn zurück. :D

Ansonsten bleibt Dir wirklich nur die <setstage id>-Sache als Lösung über.

noch nen netten Tag
Taktkonform

Zuletzt bearbeitet:
Die dritte Frage ist: Ich soll Urag gro-Shub ein uraltes Falmerbuch bringen. Ich habe es im Inventar und er reagiert ebenfalls nicht darauf.
Beta 1.9 Patch für The Elder Scrolls V: Skyrim könnte helfen:
Fixed rare instance in “Fetch me that Book” where books found before getting the quest would not be properly recognized