AIPackages Probleme

Wolflay

Fremdländer
Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine frage und hoffe auf eine antwort von euch.
Ich habe heute zum ersten mal einen händler erstellt. Alles läuft, sie verkauft waren, kauft sie ein, redet, alles super,
nur ihrem tagesablauf möchte sie nicht nachgehen. Ich habe z.b. wie in allen geschäften ein CounterLeanMarker nutzen wollen, damit
sie an ihrem tresen steht, diesen nutzt sie nie. Sie steht immer dort herum wo ich sie eingefügt habe. Auch schlafen funktioniert nicht,
da sie sich ebenfalls nie von dieser stelle wegbewegt. Habe versucht alles mit bereits vorhandenen npc und ihren AIPackages abzugleichen, ohne erfolg.

Es handelt sich um eine normale nordrace female, ich denke daran sollte es nicht liegen.

Weiß jemand rat?
 
so sieht es bei meinem ersten Hund aus.

Für jede gewünschte Aktion ein Packages mit:
- einem der Aktion entsprechendem "Package Template"
- verlinktem Ziehl, oder Ziehlen bei "Multi Location Package Template"
- gesteuert über den Time Scheduler (jedes Pachage läuft zu einer bestimmten Zeit eine Anzahl Stunden).

um 20:00 Uhr geht Laika ins Breezehome und verweilt da 10 Stunden bei einem XMarker.

LaikaAI.jpg

Mein zweiter Hund:

Für jede gewünschte Aktion ein Packages mit:
- einem der Aktion entsprechendem "Package Template"
- verlinktem Ziehl, Aktion
- gesteuert über Conditions (Global Variables) Im Scheduler alle auf "Any"

je nach dem, wie die Variablen gesetzt sind (machen meine Scripte), ist eins von den Packages aktive. So kann ich jederzeit switchen ..

Code:
Function CallAsky()
     xgfTheDogMsg02.Show()
     xgfTheDogSetAI.SetValue(1)
     Dog.EvaluatePackage()
EndFunction
.. und schon kommt Asky ByFuss, es sei denn, eine 2te oder 3te etc. Condition (z.B vom füttern Script) ist nicht richtig, dann kommt sie halt doch nicht ;-)

AskyAI.jpg
 
Leider klappt es immer noch nicht. Ich glaube auch es so gemacht zu haben zum teil wie du. Aber es passiert nichts. Nicht einmal ein einfacher befehl wie sich auf einen stuhl setzen funktioniert :(
Liegt es daran das die Cell (Umgebung) selbst erstellt ist? Die Marker keine Eigennamen haben? Also so belassen sind wie sie benannt sind normal?

Wäre es vlt. möglich, wenn bei dir solche sachen klappen, dir die esp. mal zukommen zu lassen und du guckst mal drüber? ;) Bin am verzweifeln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mein retter^^ Tausend dank dir. Daran lag es. Ich hatte natürlich keine und vorher nicht
mitbekommen gehabt das ich sowas brauche. Endlich geht alles. Gut das du es erwähnt hast.
Danke :)