Problem AEVWD: zu viele Gebäude

Naboradd

Bürger
hi

ich bin momentan dabei, mein oblivion auf den neusten stand zu bringen und grafisch ein wenig aufzubessern.

also hab ich unter anderem auch almost everything vwd large und die aevwd fixes installiert. nachdem ich mir dann noch neue distantlods generiert hab, waren die diversen gebäude auch aus größerer entfernung zu sehen.

dabei ist mir dann aber auch ein ziemlich beeindruckendes gebäude hoch im norden aufgefallen:


das müsste der wizards tower aus der offiziellen erweiterung sein, allerdings hatte ich den nicht so groß in erinnerung...

als ich dann jedoch näher kam, sah ich das dilemma:

der turm steht einfach nur 3fach da :huh:

wenn man dann noch näher kommt, so daß oblivion von dem distanz-modell aufs nahe modell umschaltet, siehts wieder vernünftig aus:


"schuld" an dem turm ist die \meshes\Architecture\MagesTower\magestower01_far.nif aus den aevwd fixes. wenn ich die datei jedoch lösche, verschwinden alle 3 türme, und ich seh garkeinen mehr. ich hätte aber schon gern zumindest einen turm da stehen :roll:

installiert sind (bzw. war beim auftreten des fehlers) eigentlich nur oblivion+si, die offiziellen addons, und einige textur-replacer (qarls lod-texturen, qtp3-redimized, und ein paar kleinere sachen)

hat jemand eine idee, warum da 3 türme stehen, und wie ich 2 davon wieder weg bekomme?
 
Hallo Naboradd,

wenn du die nif-Datei löscht, mußt du die distanlods nochmal neu generieren.
das habe ich auch gemacht, aber dann ist der turm ganz weg, und taucht halt erst auf, wenn ich in seine nähe komme.

wenn ich die nif-datei wieder rein kopiere, und die distantlods wieder neu generiere, sind wieder 3 türme da.

ich würd zumindest gern wissen, wo ich da ansetzen muss. ist das irgendwas in der nif-datei? (kann ich eigentlich einfach eine normale nif nehmen und da das _far.nif anhängen, um das dann auch aus der entfernung zu sehen? )

oder ist es irgend eine einstellung im cs? wo/wie kann ich das kontrollieren? (hab mit dem cs in bezug auf landschaftsgestaltung noch nicht sonderlich viel erfahrung :?)
 
Hallo Naboradd,

wie hast du die neuen DistantLod erstellt?

Hast du den TES4LODGen benutzt?

Falls ja, du weißt, daß du nur die Dateien von AEVDW brauchst, und nicht die *.esp?
 
Hallo Naboradd,

wie hast du die neuen DistantLod erstellt?

Hast du den TES4LODGen benutzt?

jein, ich hab die distantlod mit dem "großen bruder" TES4View erstellt. habs aber eben auch nochmal direkt mit dem TES4LODGen probiert, das ergebnis ist das gleiche :(

Falls ja, du weißt, daß du nur die Dateien von AEVDW brauchst, und nicht die *.esp?
ja, hab nur die meshes und textures kopiert, den distantlod-ordner hab ich ebenfalls weggelassen.
zumal der turm auch nur bei den fixes dabei ist, in den files vom aevwd taucht der eh nicht auf. und in der beschreibung von den fixes wird auch der TES4LODGen aufgeführt, weil die distantlods da eh nicht mitgeliefert werden.
 
Hallo Naboradd,

leider weiß ich jetzt auch nicht weiter, ich bin kein Modder und habe keine Ahnung vom CS.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der der weiterhelfen kann.
 
Versuch's mal mit dem TES4LODGEN.

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=19034

AEVWD hat bei mir nicht einwandtfrei funktioniert, aber mit dem LODGEN bin ich sehr zufrieden.

habs aber eben auch nochmal direkt mit dem TES4LODGen probiert, das ergebnis ist das gleiche :(

irgendwas sorgt dafür, daß der tes4lodgen den turm da 3x neben- bzw. ineinander hinstellt.
alle anderen entfernten gebäude (und anderes) werden weitgehend korrekt und auch nur 1x platziert, also wird der tes4lodgen wohl einwandfrei funktionieren, und das problem muss irgendwo anders liegen. bloß wo?

allerdings hab ich mir den turm jetzt mal etwas genauer angeschaut. sonderlich viel gibts dadrin ja nicht, oder? (hab die quest um den turm noch nie gemacht)
hab mich nur mal rein gebeamt, und etwas umgesehen. da gabs ne kleine kräuterecke, nen keller, in dem man ein paar monster beschwören kann, und ein paar teleporter zu den magiergilden. wenn das schon alles ist, geh ich garnicht groß auf fehlersuche, sondern deinstalliere das addon einfach wieder :roll: