Aerocool Syclone 2 Als vollständiger PC

B-Rabbit

Reisender
Moin,

Ich hab in letzter zeit darüber nachgedacht mir einen echten Gamer PC anzulegen das ist mir der ´Syclone 2´ Case aufgefallen aber ich kann durch etliches suchen nur auf Seiten wo ich NUR das Case kaufen kann und eben keinen vernünftigen rechner :cry:.Ich hoffe ihr kennt eine Seite mit dem Case.

LG

Moin,

Ich hab in letzter zeit darüber nachgedacht mir einen echten Gamer PC anzulegen das ist mir der ´Syclone 2´ Case aufgefallen aber ich kann durch etliches suchen nur auf Seiten wo ich NUR das Case kaufen kann und eben keinen vernünftigen rechner :cry:.Ich hoffe ihr kennt eine Seite mit dem Case.

LG

Was genau willst du jetzt? Wahrscheinlich suchst du einen PC der bereits in deinem gewünschten Aerocool Syclone 2 Case eingebaut ist, oder?
Was man von dir jetzt bräuchte ist folgendes:
1. Wieviel Geld willst du ausgeben?
2. Was ist für dich ein "Gamer"-Rechner?
3. Welche Anforderungen soll er erfüllen? Crysis 2 auf Maximum?

Allgemein würde ich eher zu einem Big Tower raten, da ist alles zukunftssicher und du kannst es immer wieder verwenden. (Ich habe mir das hier vorgestern besorgt: *Klick*, da habe ich eine Temperatur von 30 Grad und einem Prozessor mit 25 Grad unter Last.)

Crysis 2 würde ich persönlich nicht als Anforderung für einen Gamer-PC ansehen, solange es kein DirectX 11 hat. Mein PC, der nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, schafft das Spiel (noch - da momentan nur DirectX 9) problemlos.

Crysis 2 würde ich persönlich nicht als Anforderung für einen Gamer-PC ansehen, solange es kein DirectX 11 hat. Mein PC, der nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, schafft das Spiel (noch - da momentan nur DirectX 9) problemlos.

DX 11 wird in ein, zwei Monaten mit einem Patch nachgeliefert. Wir könnten auch weitergehen und Metro 2033 als Maßstab nehmen, das selbst die heuten High End Rechner und Grafikkarten ins schwitzen bringt. (Nartürlich auf max. Settings).

EDIT: Um die Nachlieferung von DX 11 gibt es momentan nur Gerüchte, keine Bestätigungen.

Was genau willst du jetzt? Wahrscheinlich suchst du einen PC der bereits in deinem gewünschten Aerocool Syclone 2 Case eingebaut ist, oder?

1.ca. bis 700
2. Eine NVIDIA GeForce GTX 570 sollte schon mit drin sein ^^
3.Crysis sollte schon gut laufen können

Allgemein würde ich eher zu einem Big Tower raten, da ist alles zukunftssicher und du kannst es immer wieder verwenden. (Ich habe mir das hier vorgestern besorgt: *Klick*, da habe ich eine Temperatur von 30 Grad und einem Prozessor mit 25 Grad unter Last.)

Also ich würde persönlich kein Gehäuse mehr kaufen, das solche Löcher (?) , bzw. solch eine Verkleidung aufweißt. Die werden nach der Zeit einfach zu verstaubt und sind kaum noch davon dann zu befreien. :)

Staub ist da nicht mein problem da ich mittlerweile einen Laminat Fußboden habe und kaum Staub auf Regalen usw. mehr habe.

Ein Rechner zieht immer ein wenig Staub an, nur ist bei einem solchen Gehäuse das reinigen schlichtweg aufwendig. Deswegen würde ich mehrere Faktoren berücksichtigen, ein Gehäuse nur zu kaufen um zu protzen ist wohl ein wenig lächerlich :) .

Mich persönlich stört dieser Sachverhalt mittlerweile sehr, werde mir deswegen wahrscheinlich auch demnächst ein anderes Gehäuse anschaffen.

Aber wir schweifen ab...

Bei Alternate kann man sich selber den "Echten-Gamer Pc" zusammenstellen und zusammenbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Alternate kann man sich einen Rechner zusammenstellen und kann den dort auch den "Echten-Gamer-Pc" zusammenbauen lassen.
geht bei Hardwareversand auch ... die sind teilweise sogar günstiger als Alternate ... kannst ja bei beiden mal schauen ob dein Traum-Gehäuse zur Produktpalette gehört, wenn du wirklich soviel wert darauf legst

davon mal abgesehen, sind deine Vorstellungen etwas knapp kalkuliert ... wenn die gewünschte Grafikkarte schon fast die Hälfte des Preisrahmens einnimmt, kann es finanziell eng werden

Um nochmal zur Reinigung meines, oben genannten, Big Towers zu kommen, so ist es in diesen Fall alles kein Problem, da sämtliche Stellen Problemlos säuberbar sind. Das ganze dauert max. 2 Minuten länger als bei einem Standart, im Media Markt gekauften, Gehäuse. Auch die "Löcher" kann man Problemlos rausnehmen um diese zu säubern. Daher ist die Begründung mit der schlechten Säuberung bei einem Big Tower hinfällig.

Wie Tommy bereits sagte sind 700 Euro für ein gesamtes High End System nicht wirklich ausreichend. Ich komme bereits mit einem anständigen Prozessor (i7 mit 4x 3,5 GHZ (Zur Zeit der beste Prozessor fürs Gaming, laut Computerbase)) und deiner gewünschten Karte auf 500 Euro...

Nach noch nichtmal eine Woche musst du dein Gehäuse reinigen? Was machst du nur damit? :eek:

Nach noch nichtmal eine Woche musst du dein Gehäuse reinigen? Was machst du nur damit? :eek:

Nartürlich nicht! :roll:
Ich sage nur,das die Reinigung nicht vie Länger dauert als bei einem Standartmäßigen Desktop-Gehäuse. Da ich den PC erst in dieser Woche in den Big Tower verlegt habe, kann ich mir durchaus ein gutes Bild davon machen. Zumal gerade meine Gehäusebaureihe schnell zu reinigen ist. Aber wie auch immer, wir sollten wieder zurück zum Thema kommen.