Construction Set ärger mit mod Ice World

Wie hast du das denn gemacht? Ressource als nicht active mitgeladen und dann einen Dungeon gebastelt? Dann ist das leider normal.
Folgende Lösung sollte für dich die besste sein:
Du lädst das wieder so und erstellst dann von jedem Teil ein duplicat und speicherst das so in deine .esp.

hm, wie meinst du das, als nicht aktiv geladen?
ich muss doch meine esp als aktiv laden.

ich habs (meiner ansicht) wie immer gemacht.
funzt es denn bei dir?

@Gerzo

Also du hast doch zwei esp Datein. Eine mit der Eiswelt, und einen mod in dem du es speichern möchtest.

Zwei Möglichkeiten:

1) Du lädst die Eiswelt, (als aktiv im CS ) baust dein Dungeon und speicherst. Das Dungeon wird da sein.

2) Du lädst den Eis-mod und deinen mod als aktiv. Nun must du jedes Teil, welches du verwenden willst in deinen mod einbinden. Also anklicken, umbenennen und einbinden. Gespeichert wird die Klamotte ja dann unter deinen mod. Die Eiswelt wird da sein.

Wo dein Fehler liegt: Du hast deinen mod aktiv geschaltet und Inhalte aus der Eiswelt verändert und gespeichert. Das geht nur bei Hauptdateien. Also Oblivion.esm, SI oder KotN.

Noch etwas:

Wenn du die Bauteile komplett in deinen mod einbinden willst, so must du den Verzeichnisbaum einhalten. Also wo die Meshes nach den Texturen sucht. Wenn du einen eigenen Verzeichnisbaum willst, wird es noch komplizierter.

Hoffe konnte helfen

Gruß Eddy

2) Du lädst den Eis-mod und deinen mod als aktiv. Nun must du jedes Teil, welches du verwenden willst in deinen mod einbinden. Also anklicken, umbenennen und einbinden. Gespeichert wird die Klamotte ja dann unter deinen mod. Die Eiswelt wird da sein.
Das geht auch einfacher, du Kannst mit TesSnipdie Referenzen der Objekte kopieren und in deine esp einfügen. Die beiden esps laden, "File/Open". Die passenden Gruppen auswählen, diese kopieren (STRG+C) und dann deine esp anwählen und einfügen (STRG+V).
Mit Tes4Gecko geht das auch, die beiden PIs einfach mergen. Unter "merge Plugins" deine esp auswählen und die IceWorld esp und die Prioritäten richtig einstellen.
Wenn du die Bauteile komplett in deinen mod einbinden willst, so must du den Verzeichnisbaum einhalten. Also wo die Meshes nach den Texturen sucht. Wenn du einen eigenen Verzeichnisbaum willst, wird es noch komplizierter.
Aber nur wenn du den Verzeichnisbaum der Texturen änderst die der Meshes ist egal. Ausser das die Sortierung im CS dann anders ist. Dies darfst du aber nicht machen, wenn du eine der oben geschriebenen Anleitungen gefolgt bist. Da sonst das CS keine Meshes findet und es lauter Ausrufezeichen hagelt.;)

ähm, ich nach dem rat nun mal getestet, wie es is, wenn ich in den mod von iceworld einfach mal ne tür hinsetze.

ABER, das zeug is nich da.

da hab ich versucht zu dubliziern, und es is immernoch nix...
ich falle einfach in die tiefe. langsam.