Änderungen der Schreibmöglichkeiten

Lord Caspian

Neuankömmling
Tach zusammen,

Kennt jemand sich mit der .ini aus und weiß, wo diese Änderung mit der amerikanischen Tastatur zu finden ist?

Gruß
Caspian
 
Oblivion.ini -- iLanguage

Tach zusammen,

Kennt jemand sich mit der .ini aus und weiß, wo diese Änderung mit der amerikanischen Tastatur zu finden ist?

Gruß
Caspian
Viele kennen sich mit der Oblivion.ini aus. http://forum.scharesoft.de/showthread.php?5165-FAQ-Performance-in-Oblivion

Seit 2011 hat sich an der .ini auch nichts geändert. Es gilt also nach wie vor:
Hallo Lord Caspian,

zuerst eine Frage, du hast schon die deutsche Version von Oblivion?

zu der Änderung der Tastatureinstellung, versuche einmal folgendes:

gehe ins Verzeichnis:
...Eigene Dateien\My Games\Oblivion (Windows XP)
...Dokumente\My Games\Oblivion (Windows 7)

Dort öffnest du die Oblivion.ini mit dem Editor (der jeder Windows-Version beiliegt)

Dort suchst du folgenden Eintrag im Bereich:
[CONTROLS]
;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
iLanguage=1

dort muss die 1 stehen.
Benutze für "amerikanisch" einfach die iLanguage=0 ... Null wie "englisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Es geht um Skyrim, nicht Oblivion. Bei Oblivion wurde mir schon geholfen. Die Skyrim.ini ist bei mir recht kurz und beinhaltet keinerlei Anzeichen auf Controls oder iLanguage. Es gibt noch eine SkyrimPrefs.ini und im Spieleordner selber noch high.ini, medium.ini und low.ini. Hab dort aber auch nichts davon gefunden.

Gruß
Caspian
 
Tach,

Es geht um Skyrim, nicht Oblivion. Bei Oblivion wurde mir schon geholfen. Die Skyrim.ini ist bei mir recht kurz und beinhaltet keinerlei Anzeichen auf Controls oder iLanguage. Es gibt noch eine SkyrimPrefs.ini und im Spieleordner selber noch high.ini, medium.ini und low.ini. Hab dort aber auch nichts davon gefunden.

Gruß
Caspian

Dann schaue doch einmal hier http://forum.scharesoft.de/showthread.php?42060-Skyrim.ini-SkyrimPref.ini-Sammelthread


SPOILER: Skyrim.ini

[General]
sLanguage=GERMAN

Bei Oblivion war die Variable "Language" ein integer (Zahl) ==> iLanguage
bei Skyrim ist die Variable "Language" ein String (Text) ==> sLanguage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im vorherigen Thread erwähnt, steht dort bei mir bereits GERMAN. Trotzdem kann ich keine Sonderbuchstaben (ü,ö,ä...) als Namen eingeben. Für Waffen etc. gilt das Gleiche.
 
Um mich deutlicher auszudrücken: Ich kann sehr wohl die Buchstaben schreiben und zwar mit der europäischen Tastaturbelegung, doch sobald ich auf annehemen gehe, setzt sich der Name auf den Standartnamen zurück.