Änderung am PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd009

Ehrbarer Bürger
Hi Leute,
ich habe folgenden PC:

AMD 6000+ Dual Core
M2N-SLI Deluxe von Asus
2x2 GB Ram
Festplatte SATA 2 (7200)
Soundblaster Audigy von Creative Labs
Asus 8800 GT (512 MB)
LG DVD-ROM
LG DVD Double Layer Brenner
das Ganze in einem Big Tower

Nun überlege ich ob ich diesen PC aufrüsten oder einen neuen kaufen soll. Was meint ihr dazu?
 
Ich hab das selbe Board. Du kannst maximal noch bis AMD 6400+ X2 gehen und dann bräuchtest du ein neues Board wegen CPU. Naja, und wenn du ein neues Board brauchst, würd ich gleich ein komplett neuen holen....

Aber das kommt natürlich immer darauf an, wieviel du ausgeben willst. Im Grunde ist der PC immernoch gute Mittelklasse und man kann noch ganz gut damit zocken.
 
Hi Nexon,
danke für deine Antwort.
Diesen PC könnte ich zur Zeit verkaufen und da habe ich mir überlegt, ob ich mir einen neuen zusammenbauen soll. Der neue PC könnte ruhig ca. € 1000 kosten. Meine Frage lautet: Würde ich mich in dieser Preisklasse gegenüber dem was ich habe enorm verbessern, oder würde man es kaum bemerken? Würde es sich lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bernd009
Mich würde als Erstes mal interessieren, was du denn machen möchtest?
Dieser PC reicht bis auf die Grafikkarte (die du ja seperat nachrüsten und später in den neuen Rechner übernehmen kannst) für alle Games die es momentan gibt. ;)
Solltest du also nicht Grafiker sein oder auf 1080p spielen, empfehle ich zu warten und später mehr fürs Geld zu bekommen.
 
Der Sprung den die Rechner in den letzten 2 Jahren gemacht haben ist enorm. Du wirst eine deutliche Leistungssteigerung merken. Schau dir mal Diesen Thread an. Dort sind Diskussionen über einen ca. 1100€ Rechner.
 
Na gut du würdest statt nem Dual Core am besten nen Quad Core Prozessor kaufen und die restlichen passenden Dinge dafür.
Der Ram würde eig. von der GB größe meist so bleiben, also 4Gb nur musst du wahrscheinlich nen neuen kaufen wegen des Mainboards.
Die Graka sollte natürlich auch schon Neuer sein und wahrscheinlich 1024mb haben...
Somit kämst du mit allem auf die rund geschätzten 1000€...
Wenn du AMD nimmst kannst du dir ne bessere Graka holen als wnen du Intel nimmst, weil AMD Prozessoren billiger als die von Intel sind. Mainboard und Ram sind für AMD übrigens auch günstiger.
Aber wenn du viel Leistung haben willst solltest du die I7 von Intel nehmen, wobei der billigste bei 230€ liegt und der Rest alles ab ca. 500€...
Aber der AMD Phenom II x4 965 BE kommt auch schon mit dem I7-920 gut mit...

Edit @ k.haosprinz
Jo der Thread ist über nen PC den ich mir kaufen will... :D
 
Na gut du würdest statt nem Dual Core am besten nen Quad Core Prozessor kaufen und die restlichen passenden Dinge dafür
Momentan löhnt er aber noch mindestens 142€ für einen Quad-Core der die selbe Leistung wie sein Dualecore hat. Da das aufrüsten in diese Richtung allerdings noch ganz und gar nicht nötig ist, kann er lieber warten und sich später für das Geld eine bessere CPU kaufen.
 
Hallo zusammen,

Man braucht dazu nicht immer einen neuen Thread aufmachen. Einfach mal die Board-Suche verwenden.
Es gibt reichlich Threads zu diesem Thema:

- PC Aufrüsten
- Rechner aufrüsten
- Pc-Aufrüsten
- PC aufrüsten - Was kaufen?
- Welche aufgerüstete Hardware bringt die meiste Performance?
- Brauche Hardware Empfehlungen
- Neuen Pc kaufen
- Prozessor-Profis vor!
- Graka-Profis vor!

...um nur mal einige zu nennen.

Zur Zeit auch noch aktuell:

- I7 920 oder Phenom II X4 965

Soo...hier habt ihr jetzt doch eine kleine Auswahl.
Sucht euch einen aus und dann kann mir der Thread-Ersteller (Bernd009) eine PM schicken wohin (in welchen Thread) ich diese Posts dann verschieben soll, wenn das gewünscht ist.

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.