Ändern der Nightingale Shadowcloak, aber wie?

Dingenskirchen

Abenteurer
Hi Leute,
Mein Problem ist folgendes. Ich würde gern die Kräfte die man von Nocturnal fürs verkaufen seiner Seele erhält pushen.
Ein paar kleine Änderungen hab ich fertig gebracht, aber es gibt einen grossen Punkt der mich nervt.
Und zwar hängt es mit der Shadowcloak of Nocturnal zusammen. Wenn aktiv, wird man unsichtbar sobald man in den Schleich-Modus geht (nur ums nochmal zu erläutern).

Wenn man aber mit der Shadowcloak irgendetwas macht (Tür öffnen, stehlen, Nase kratzen) bricht es die Unsichtbarkeit und man muss schleichen einmal de- und wieder aktivieren.
Ich wollte es jetzt so ändern dass die Unsichtbarkeit NICHT bricht oder bestenfalls man zwar rauskommt, aber wieder automatisch (weil ja noch am schleichen) unsichtbar wird.
Nun hab ich mir das ganze in CS angeschaut und festgestellt, dass ich wohl nicht drum rumkommen werde die/das Skript/e zu ändern.

Hier fängt es aber schon an..

1. Ich bin mir nichtmal sicher welches Skript genau dafür zuständig ist.

Ich hab das ganze auf 2 Skripte reduziert, die es eigentlich sein MÜSSTEN und zwar entweder
TG08BMercerInvisibilityEffectSCRIPT ooooder TG08BInvisibilityExplosionEffectSCRIPT.
Es sind zumindest die einzigen Skripte die was mit Unsichtbarkeit zu tun hätten. Bis auf das Karliah Skript aber das hab ich ausgeschlossen.

2. Problem wäre ich weiss nicht was genau zu ändern wäre.

Ich dachte ich könnte das ganze mit dem löschen einer Zeile bewerkstelligen aber dem sieht nicht so aus.
(Bitte keine Kommentare a la "lern Papyrus")

Also, nun sitz ich hier vor der Wall of Text und hoffe dass mir einer von euch auf die Sprünge helfen kann.
Soweit ich das gesehn habe gibt es hier ja einige die recht fit im skripten sind.

Schonmal danke im vorraus