Adobe Photoshop

Und wie?^^ Ich habe es ja mit Photoshop bearbeitet, aber ich werde es mal mit IrfanView ausprobieren, das Programm ist bei der neuen Screenfun 2/06 dabei. Danke :)

Naja, wenn du bei IrfanView als JPG speicherst, kommt normalerweise noch ein kleines Fensterchen aufgeklappt, da kannst du die Speicherqualität einstellen. Ist glaub ich einstellbar von 1-10, und dementsprechend sinkt mit dem Eintrag eben auch die Qualität, sowohl aber auch die Größe des Bildes. Bei den Stufen 8-10 erkennst du eigentlich nicht viele Unterschiede.
Und bei Photoshop kommt dann eigentlich auch ein Ausklappmenü, wenn du speicherst. Da gibts dann auch die Qualitätseinstellung, ich glaub da gehts bis 12 oder so, jedenfalls ist es in Photoshop Cs2 einstellbar.

naja eigentlich nur das Bild öffnen, dann auf Datei->speichern als, dann JPG auswählen und dann bei den restlichen Einstellungen die man da vornehmen kann, Speicher- oder Bildqualität auf den gewünschten Wert stellen. Dann musst du halt gucken, wie weit das Bild dann noch gut aussieht. Wenn du willst kann ich auch ma nen Screen machen ;)

Du kannst natürlich auch die von mir weiter oben verlinkten Programme, die fürs Bild-optimieren ausgelegt sind, verwenden. Im JPEG Optimizer kann man z.B. dynamisch die Qualitätstufe (0-100 %) ändern und sieht sofort die Bildänderungen und die Dateigröße.

Danke Tommy, aber ich probier erstmal das aus was eomer vorgeschlagen hat, dann brauch ich das andere Tool nicht runterzu laden
icon_wink.gif

//edit: habe es so gemacht und habe auch erfolg. Ist jetzt 118kb groß und die Quallität ist hervorragent, kaum ein Unterschied. Vielen Dank
icon_wink.gif

//edit2: habs jetzt auch mal Hochgeladen *Hier Klicken*