Adobe Photoshop

solder05

Ehrbarer Bürger
Ich möchte einen WoW Banner machen, Background habe ich erstellt und da will ich jetzt das WoW Logo einbauen mit Transparentem Rand (hab ich alles ausm Fankit) Da das WoW Logo aber zu groß ist will ich es kleiner machen, doch wie mache ich das???

Ich würds so machen:

Banner in PS öffnen.
Neue Ebene erstellen, Hintergrund transparent.
WoW Logo in PS öffnen.
Menü > Bild > Bilgrösse...
Neue Bildgrösse angeben.
Menü > Auswahl > Alles auswählen.
Menü > Bearbeiten > Kopieren.
Zum Banner wechseln. (neue leere Ebene muss aktiv sein)
Menü > Bearbeiten > Einfügen.
Logo an die gewünschte Position schieben.
Menü > Datei > Speichern unter... (damit wird das geänderte Banner erstmal als neue *.PSD gespeichert)
Menü > Datei > Für Web speichern... > passendes Format fürs Web auswählen, GIF oder JPG
Bild speichern und fertig.

Das kann dann als Ergebnis zB so aussehen:
solder05neu8of.jpg

Öhm... also ich habs selbst gelöst, bedanke mich aber trotzdem bei euch.
Ich habe im Adobe Photoshop unter dem Tab "Datei" auf so en Zeichen geklickt und konnte es skalieren, war ganz einfach.

//edit: Hab den Banner mal Hochgeladen, ist für ne Gildenpage von WoW. Alles ist der Background außer das WoW Logo und das war zu groß ;)
*Hier fertiger Banner*

Du kannst im Photoshop auch einfach auf Bild---> Bildgröße---> Und dann einstellen. Das ist aber nur bei den älteren Versionen so. Bei den Neueren müsstest du es dann so machen, wie Fenni es sagt.;-)

Also falls du den Clan-Namen meinst, wollte ich gerade genau das selbe Sagen. Vielleicht solltest du das in der selben Frabe wie "Warcraft" machen, dann sieht das nicht so gesprenkelt aus.

ja das die Schrift zu Dunkel ist liegt vielleicht wiedermal an eurem "Bildschirm". Muss ich sowieso nochmal überarbeiten. Aber eigentlich auch egal, is ja nicht das Thema.
@feaR: Ja das wollte ich auch in Gelb machen (also wenn ich es überarbeite). Aber was zum Teufel heißt "gesprenkelt" xD

Eigentlich kann man das Thema closen weil die letzten 5 beiträge eh Off Topic waren und ich das Problem (wie o.g) gelöst habe ;)

solder05 schrieb:
ja das die Schrift zu Dunkel ist liegt vielleicht wiedermal an eurem "Bildschirm". Muss ich sowieso nochmal überarbeiten. Aber eigentlich auch egal, is ja nicht das Thema.

Daran leigts garantiert nicht, da der Rest hell genug ist, und einfach das Zusammenspiel der Farben nicht gut bzw. zu dunkel ist.

Eigentlich kann man das Thema closen weil die letzten 5 beiträge eh Off Topic waren und ich das Problem (wie o.g) gelöst habe ;)

Hab den Thread allgemeiner benannt.

Ich habe noch eine Frage: Wie kann ich ein Bild das rund 400kb hat auf 200 reduzieren ihne das sich die Qualität verschlechtert?

/edit: Habe nämlich den WoW Banner geändert und nun hat der 380kb und ich will den so haben wie er jetzt ist, hier mal ein imageshack bild *Hier Klicken*

gar nicht, denke ich mal. Jedenfalls nicht, wenn du Größe und Qualität beibehalten willst ... aber ich könnte mir schon vorstellen, dass du es immer noch auf etwas niedrigerer Qualitätsstufe speichern kannst, ohne große Unterschiede zu bemerken. Müsstest du halt mal ausprobieren ...

Ganz genau... es ist nicht möglich, dass sich die Qualität nicht verringert. ALlerdings ist das meist kaum sehbar, wie sie schlechter wird ;)

PS: Der Gildenname ist noch immer nicht gut...

Mit png24 kann man immer ganz gut ohne Qualitätsverlust komprimieren. Jpeg auch, wenn du die Glättugn und kompression ausstellst. Mit Photoshop oder COrel gehts auf jedenfall.

Ja okay ich probier es mal mit JPEG aus, denn PNG ist auch nicht grad besser (ist ja immoment PNG^^).
@Scharesoft: Wenn du die Schrift nicht besser findest, mir auch egal, ich lass des jetzt so, Fertig!

solder05 schrieb:
Ja okay ich probier es mal mit JPEG aus, denn PNG ist auch nicht grad besser (ist ja immoment PNG^^).

JEPEG solltest du all sowas sowieso machen, da es ansonsten meist zu groß ist.

@Scharesoft: Wenn du die Schrift nicht besser findest, mir auch egal, ich lass des jetzt so, Fertig!

Ist deine Sache, wenn du keine Kritik vertragen kannst.

Wie Speichere ich eine Datei in JPEG? Wenn ich das bei Paint auswähle kommt da nur JGP (<--- das was ich sonst immer nehme)

@Scharesoft: Habe ich irgentwas davon gesagt das ich keine Kritik ertragen kann? Eure meinung über den jetzigen banner ist mir ganz einfach egal, da ich ihn jetzt so lasse. Die Gilde findet ihn so okay, deshalb ;)