Idee Addon statt Replacer (z.B. bei Rüstungen)

Vickal89

Abenteurer
man findet sie zu unmengen im Nexus... Rüstungsreplacer, die Rüstungen sexier, schöner, usw machen. Aber all das sind eben nur replacer.

Wie wäre es, wenn sich jemand mal die Erlaubnis von diesen Leuten holt, und ein umfangreiches Addon-Pack schnürt. Sodass es zB eine Sexy Version, eine Normale Version, und eine retexturierte Version... all diese Replacer die man so findet (natürlich nur die qualitativ hochwertigen), aber alles parallel existent. Sodass es z.B. nicht nur eine oder zwei Stahlrüstungsarten gibt, sondern 5 oder 6 (also die 1 oder 2 Vanillarüstungen sowie die "Addon"-Versionen). Gleiches mit den anderen Materialien.

So ähnlich aufgebaut wie Weapons Of the Third Era, was m.E. mit Abstand der beste mod ist und absolut richtungsweisend. Durch die Leveled List-Funktion fügt es sich wunderbar ins spiel ein, die waffen tauchen bei gegnern UND in der Welt auf, man vergisst richtig, nen mod zu spielen.
So änlich würde ich es mir mit all den Mod-Rüstungen wünschen. Nicht replacen, sondern eben ein echtes addon. Auch hilft mir das bei der berühtem "Qual der Wahl". Entweder Sexy Rüstung oder nicht, ganz egal, man hat beide Rüstungen im Spiel! Und wenn auch Gegner ab und zu mit diesen Addon-Rüstungen herumrennen, trägt es ungemein zur "Gegnervielfalt" dar. Genauso wie es jetzt schon mit Weapons of the third era der fall ist. Gegner rennen nicht nur mit Stahl oder Eisenschwertern rum sondern ab und zu mit Keulen, Tantos, Krummsäbeln usw.
Es würden dann Gegner mit sexy-Rüstung herumrennen, einer mit einer normalen, und einer wiederum mit einer retexturieren version... Vielfalt FTW!

Was haltet ihr davon? Bezüglich technischer Machbarkeit, zeigt uns ja WoTE wies geht. Oder gibt es eine maximale Anzahl an Items (IDs), sodass man irgendwann den Rahmen sprengen würde? Man muss es ja auch nicht übertreiben, aber speziell bei Rüstungen, und vor allem bei höherwertigen Materialien vermisse ich ein wenig Vielfalt. Da könnte eben man prima die meshes der gemoddeten Sexy-Rüstungen nehmen, als zB eine leichte version usw.

Freue mich auf eure meinung, und vielleicht findet sich ja jemand der mir diesen wunsch erfüllen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass sollte durchaus möglich sein. Sogar zur jetztigen Zeit. Wichtig ist halt nur, dass man sich wirklich die Erlaubniss der Modder holt und die Rüstungen dann in die Leveled List (ist bestimmt falsch der Name aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren) einträgt. Spätestens mit dem Creation Kit sollte dies eine Kleinigkeit sein.
Welches ja in den nächsten 6 Tagen erscheinen sollte *freu*
 
Ich hätte auch gern so ein Paket mit Rüstungen die der Leveled List hinzugefügt werden, allerdings sollten die Neuen seltener als die Standardrüstungen sein.
Rüstungen der Leveled List hinzufügen ist mit dem CK sicher sehr wenig Arbeit, aber um die Mod zu veröffentlichen bräuchte man die Erlaubnis der Modder von denen man die Rüstungen nimmt.

Weiters sind wahrscheinlich viele(darunter Ich) keine Fans von freizügigen Rüstungen(passt meiner Meinung nach einfach nicht in ein RPG, vor allem nicht in den kalten Norden), hier wären 2 Versionen hilfreich...
 
Hier, das geht doch ziemlich in die Richtung, was du suchst:
This is a compilation of all my previous armor mods which used to be replacers, but now completely craftable and upgradable standalone armor sets.
Currently only includes 5 armor sets (will be adding more, you can also PM me your ideas)
Lore Friendly Armor Pack

Sind zwar noch nicht so viele Rüstungen enthalten, aber der Autor sagt ja selbst, dass er in Zukunft noch mehr hinzufügen möchte und auch offen für Vorschläge ist. Das klingt doch schon mal sehr gut.:)
 
super, danke für den Link!

Leveled list würde das ganze noch perfekt machen, aber was nicht ist kann ja noch werden!