Construction Set Actor zu Ghost

Bellentrond

Neuankömmling
Hallo Leute,

mal ne Frage:

Wie kann man einen Actor zu einem Ghost machen? Damit meine ich nicht den Skript "SetGhost", sondern einen "Optischen Geistmodus".
 
hm, sowas wollte ich auch mal machen...
ich hab mir damals -glaub ich- nen Ring gebastelt, ich bin mir nicht mehr sicher, aber das Geisteraussehen ist soweit ich weiß ein Effekt und ich weiß nicht mehr, wie ich das angestellt habe.
Das Problem jedoch war, dass mein Charakter jedesmal, wenn er durch eine Tür zu einem anderen Ort (Exterior/Interior) gegangen ist, sein Geisterform "aufgegeben" hat und wieder normal aussah. Das war dann irgendwann ziemlich nervig und deswegen hab ichs dann auch sein lassen...
es könnte aber sein, dass es mittlerweile MOds gibt, die sowas bewerkstelligen, ich muss selbst erst mal gucken ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bellentrond
Das Bild links, hat mir schon mal geholfen:-D Spässchen

Ja und nein, das ist zwar der Zauber für einen Geistermodus aber eigentlich hatte ich vor einen Skript auf einen Actor zu legen. So was in der Art:


Begin GameMode

***.SetOptischerGohst

end
 
Dann kannst du es dir doch anpassen, ungefähr so:
Code:
scn GeisterNPC

Begin GameMode
REF.saa 0.4
REF.pms GhostEffect
end
Bin mir zwar nicht sicher, könnte aber funktionieren ;)
 
Geil, funktioniert!
Dank an alle!

Der Skript lässt ihn lediglich durchsichtig erscheinen,
ich schätze mal das man die Stärke mit diesem Befehl einstellen kann:

REF.saa 0.4

Perfekt!
 
wenn du es noch ein wenig interessanter gestalten möchtest kannst du auch den befehl sar 5 nehmen^^ das sieht auch nicht schlecht aus...frage mich nur wo im spiel das benutzt wird ;)