Vorstellung Achieve That

loki12345

Abenteurer
Gehen euch auch manches mal diese nutzlosen Achievments auf den Geist? Man erreicht etwas und bekommt ausser einer Plakette bei Steam nix? Dann könnte euch das hier interessieren:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/30212/

Die Mod fügt neue Achievments ins Spiel, die eurem Charakter auch etwas im Spiel bringen. Und das scheinbar auch noch passend zum jeweiligen Achievment. So zum Beispiel "Famous Hero" - 100 Questen erfüllt. Das bringt dann 15% bessere Preise bei den Händlern. Irgendwie logisch, ein so berühmter Mensch (Argonier, Kajiid...) bekommt bestimmt auch mal einen Rabbatt.

Ich konnte es leider noch nicht testen, aber das klingt für mich nach einer großartigen Idee.

Ich nutz es seit ein paar Tagen, und ganz ehrlich? Nie mehr ohne :D
Die Boni sind gut balanciert, es ist nicht zu leicht zu gute Boni zu kriegen. Alles in allem ne super Idee.

ohh tolle Mod Danke für den Hinweis, allerdings wäre ich auch froh über eine Deutsche Übersetzung man muss aber die Scripte übersetzen was ich so gesehen habe und da trau ich mich nicht ran ^^.

Was mir gerade auffällt...
diese Dinge lassen sich ja im MCM-Menü an-/ausschalten.
Kann man also theoretisch Achievements in Steam freischalten, die man vorher gar nicht hatte?

Bevor Du im Menu etwas an oder ausschalten kannst, musst Du erstmal das entsprechende Achievement erreicht haben. Mit dem an und ausschalten, bestimmst Du nur, ob Du die ereichte Belohnung auch nutzen möchtest.
Außerdem sind diese Achievements andere als die, die Du unter Steam erreichen kannst. Wobei sich die Bedingungen wahrscheinlich in einigen Punkten überschneiden.

Ich finde es eine gute Idee, es gibts Achivement Sets ja in vielen anderen Spielen auch und es ist ein Anreiz nicht einfach so durch das Spiel durch zu rauschen.
Solange es nicht übertrieben wird sicherlich eine feine Sache.

Es gibt bereits 1.1.2 des Mods, hierfür ist aber bereits die Übersetzung in Arbeit :)

Zuletzt bearbeitet:
hab mit jetzt den ganzen Hinweisen (stopquest at_... usw) vom Nexus von 1.1.4 auf 2.3.1. geupdated. Er hat mir auch meine Erfolge wieder zuerkannt. Aber wenn ich nun auf das MCM gehe und dann auf Achieve That, passiert nichts, d.h. er zeigt mir nicht mehr wie vorher eine Übersicht der verschiedenen Erfolge an. Ging das noch jemanden so?

EDIT: okay, unter \Data\Interface\translations einfach die achievethat_english.txt entfernt, deutsche war ja da. Hab das aus Versehen während laufendem Spiel gemacht, aber hat funktioniert. MCM Menü von Achieve That funktioniert wie es soll.

Zuletzt bearbeitet: