Absturzproblem

gandistyle

Neuankömmling
Ich spiele Skyrim seit 2 Tagen, und habe jetzt schon leider ein Problem:
Ich habe meine Rasse von Rothwardone auf Ork mit dem Befehl "showracemenu" geändert. Da sich die Skills dann leider zurücksetzten bzw.verändern, habe ich mit hilfe von ""player.setav" diese entsprechend geändert. Seit ich diese Veränderung vorgenommen habe stürzt Skyrim nach meheren Sekunden ab und ich werde zurück auf den Desktop geworfen ohne Vormeldung. Versehentlich habe ich aber den Speicherstand vor der Veränderung gelöscht. Hat jemand von euch eine passende Hilfe / Antwort parat ? :idea:
PS: Ich habe auch 4 Mods installiert, aber schon bevor Skyrim abgestürzt ist.
 
sieht aus, als hättest du mit setav das levelsystem gekillt. showracemenu solltest du höchstens anwenden, wenn krasse texturfehler am charakter auftreten -wie z.b. augen oder haare fehlen und kommen auch nach neuladen nicht mehr oder sowas. die rasse mitten im spiel zu ändern bringt zuviel durcheinander. so eine aktion kann mit etwas glück gut gehen, meistens treten dann aber irgendwann im spielverlauf seltsame bugs auf, oder es geht gleich gar nichts mehr.
ich würde dir einen neuanfang empfehlen, weil da schon zuviel im eimer ist. nach zwei tagen wirst du ja wahrscheinlich noch nicht allzu weit gekommen sein. und wähle deine rasse mit bedacht:).

lg
 
  • Like
Reaktionen: gandistyle
@grandistyle
Da mußt Du anders vorgehen:
- Öffne die Konsole und tippe: player.setrace ork ein und bestätige
- Dein Charakter ändert sich nun in einen Ork (deine Skillpunkte sind wie vorher bei dem Rothwadron)
- Öffne die Konsole und tippe: showracemenu ein um das Aussehen deines Orks nach deinen wünschen zu gestalten.

Ob es an player.setav oder an den neuen Mods liegt kann man hier leider nicht so nicht sagen. Wie Siliziummurder auch richtig schreibt ist das sowiso nicht so gut für das Spiel.
Aber nun weißt Du ja wie man die Rasse richtig wechselt falls Dir die Orks doch zu ungehobelt erscheinen.
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: gandistyle
Auch ich hatte mal ähnliche Probleme.

Keine Ahnung mehr, wer mir damals den Tipp hier gab, aber nimm diese Mod zum Ändern der Rasse, etc.

Damit bleiben dir die Skills & Perks erhalten.

Du kannst diese, wie ein Zauber dann direkt im Spiel, aufrufen, und musst nicht mehr in die Konsole.

Zu finden ist es, nach der Installation, im Inventar: "Magie/Kräfte"

ShowRaceMenu Alternative

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20394/?



[video=youtube;0vwtFCUHcAE]http://www.youtube.com/watch?v=0vwtFCUHcAE[/video]