Construction Set Absturz

Marcey

Reisender
Hallo,

also ich hab folgendes schwerwiegendes Problem:
Als ich eines Tages meine MOD bei Obl. ansehen wollte kam immer eine Fehlermeldung nachdem er fertig geladen hatte, außer, wenn ich die MOD "deaktiviert" habe.
Da dachte ich deinstalliere ich das Spiel mal: Und? Jetzt kann ichs nichtmal mehr im CS laden... :cry:
Weiß jemand, wie ich das beheben kann?
 
Hey sry. aber, ich brauch echt Hilfe hier! Meine ganze MOD ein halbes Jahr Arbeit, meine Stadt meine Welt da ist alles im Ar***. :cry:
Ich kann das nicht mehr mit dem CS laden da erscheint dann eine Fehlermeldung.
Ich brauche echt Hilfe!
 
Ich kann das nicht mehr mit dem CS laden da erscheint dann eine Fehlermeldung.
Und wie lautet diese?
Ohne den Wortlaut oder einen Screenshot dieser kann man nur raten.

Edit:
ich hatte das auch mal, nachdem ich in den Details einige Sachen auf Ignore gesetzt hatte. Datei wurde im CS geladen, und ist dann abgestürzt.
Nachdem ich die Datei mit TES4 Gecko gecleant hatte, ging es wieder.
Ich such gerade, wo ich das Tool her hatte.

Edit 2:
Hier bin ich drauf gestoßen.
Vorher ein Backup der Plugindatei machen, TES4Gecko starten und auf 'Clean Plugin'. Wär mal ein erster Versuch die Datei wieder in Ordnung zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marcey
TES Construction Set hat ein Problem festgestellt und
muss beendet werden.

Falls Ihre Arbeit noch nicht gespeichert wurde, können Daten
möglicherweise verloren gegangen sein.
Dieses Problem bite auch an Microsoft berichten.
Ein Problembericht, ein Problembericht, den sie uns senden können, wurde erstellt. Wir
werden diesen Bericht vertraulich und anonym bearbeiten.

Das kommt immer, wenn das CS meine MOD fertig geladen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie lautet diese?
Ohne den Wortlaut oder einen Screenshot dieser kann man nur raten.

Edit:
ich hatte das auch mal, nachdem ich in den Details einige Sachen auf Ignore gesetzt hatte. Datei wurde im CS geladen, und ist dann abgestürzt.
Nachdem ich die Datei mit TES4 Gecko gecleant hatte, ging es wieder.
Ich such gerade, wo ich das Tool herhatte.

Hiho,

ich nehme mal an, Du hattest es hierher.;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Marcey
Ich hätt evtl. mal die Seite neu laden sollen zwischen drin ... :-D.
Hab es in meinen Post weiter oben reineditiert.
Ich bin über das CS Wiki drauf gestoßen und hab es dann bei TESNexus geladen.
Aber Planet Elderscrolls geht auch.

Von oben nochmal kopiert:
Vorher ein Backup der Plugindatei machen, TES4Gecko starten und auf 'Clean Plugin'. Wär mal ein erster Versuch die Datei wieder in Ordnung zu bringen.
Bei mir hats geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht gut.
Ich kann dir höchstens anbieten, dass du mir die Datei per Mail schickst und ich es bei mal probieren.

Wenn ich das mal probieren soll, schick mir ne PM.

Ansonsten musst du überlegen, was genau du zuletzt geändert hast, und über die Details bzw. TES4Gecko wieder zu löschen.
 
Wie installiert man das (ich versteh irgendwie nicht was ich machen soll)
TES4Gecko?

Einfach das Archiv entpacken, wohin ist egal. Enthält 4 Dateien: eine Verknüpfung, eine .jar, eine .mp3 und eine Textdatei. Starten mit Doppelklick auf die Verknüpfung (die hat ein blau-lila Zahnrad-Icon). Installiertes Java wird benötigt.
 
hab anscheinend kein Java und die Jar Datei fehlt mir auch ich hab statdessen einen Ordner namens Meta-Inf
Das ist seltsam.
Ich hab gerade nochmal TES4Gecko in der Version 14.5 sowohl von Planet Elderscrolls als bei TESNexus runtergeladen.
In beiden sind die 4 genannten Dateien im Archiv. Angezeigt werden sie unabhängig von Java, nur beim Ausführen muss es da sein.

Edit:
@Marcey
Also nachdem ich mich durch die CS-Meldungen geklickt hab (weil ich kein SI hab) ist das CS abgestürzt, und zwar bei den References, vermutlich bei Objekt 00001Wine01.
Eine Fehlermeldungen lautete "SetFormID bashing entry in form ID map at 01000CE6. Form basher: type CELL_ID. Bashed form: CREA Form 'Pegasus' (010006CE)". Dananch folgte "Duplicate form ID". Es sind also IDs doppelt vergeben. Ob das zum Crash führt kann ich nicht beurteilen, ich nehme aber stark an, dass doppelt vergebene IDs nicht vorkommen dürfen.
Ich schau mal weiter.

Edit 2:
Das Cleanen in TES4Gecko lief ohne Fehlermeldung durch. Ich schau nun nochmal was das CS dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
@Marcey
Also nachdem ich mich durch die CS-Meldungen geklickt hab (weil ich kein SI hab) ist das CS abgestürzt, und zwar bei den References, vermutlich bei Objekt 00001Wine01.
Eine Fehlermeldungen lautete "SetFormID bashing entry in form ID map at 01000CE6. Form basher: type CELL_ID. Bashed form: CREA Form 'Pegasus' (010006CE)". Dananch folgte "Duplicate form ID". Es sind also IDs doppelt vergeben. Ob das zum Crash führt kann ich nicht beurteilen, ich nehme aber stark an, dass doppelt vergebene IDs nicht vorkommen dürfen.
Ich schau mal weiter.

Edit 2:
Das Cleanen in TES4Gecko lief ohne Fehlermeldung durch. Ich schau nun nochmal was das CS dazu sagt.

Hmm okey bei mir kam beim Cleanen auch immer eine Fehlermeldung. Die doppelten IDs... das ist mir gar nicht aufgefallen. ICh versuch eins davon mal zu löschen. Danke für die Hilfe ;)
 
(Windows XP) Systemsteuerung -> System -> Registerkarte Erweitert -> Umgebungsvariablen.
Bei korrekt installiertem Java befinden sich im unteren Fenster Systemvariablem für Java, z.B. CLASSPATH.

Oder:
In der Systemsteuerung gibt es (in der ausführlichen Ansicht) Java.

Oder:
Systemsteuerung -> Software: dort sollte Java auch drin stehen. Bei mir lautet es J2SE Runtime Environment. Symbol ist eine blaue Kaffetasse mit rotem Dampf.


.@Marcey
Auch nach dem Cleanen sind die doppelten IDs vergeben und das CS stürzt bei oben genanntem Objekt ab. Ich versuch es mal zu löschen.
 
doppelte ID's entfernen

Hiho,

doppelte ID's kann man folgendermassen entfernen. Plugin laden ... auf File ... Tools ... Save with new IDs ... dabei wird eine Datei angelegt ... Pluginname.esp.map ... wenn man diese Datei nun umbenennt, d.h. das .map entfernt, hat man das Plugin mit den neuen ID's vorliegen und die doppelten sind weg. ;)

Wenn es an einem mangelndem SI liegt, kann man mir auch das gecleante Plugin per PM schicken (den Link zum DL ;)) ... ich kann dem dann gerne neue ID's geben und dann zurückschicken.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Hiho,

doppelte ID's kann man folgendermassen entfernen. Plugin laden ... auf File ... Tools ... Save with new IDs ... dabei wird eine Datei angelegt ... Pluginname.esp.map ... wenn man diese Datei nun umbenennt, d.h. das .map entfernt, hat man das Plugin mit den neuen ID's vorliegen und die doppelten sind weg. ;)

Wenn es an einem mangelndem SI liegt, kann man mir auch das gecleante Plugin per PM schicken (den Link zum DL ;)) ... ich kann dem dann gerne neue ID's geben und dann zurückschicken.

GreeZ,
Suchan

Also an den doppelten IDs lag das CS-Absturz-Problem nicht. Die hatte ich entfernt. Die Meldungen die jetzt überwiegend noch kommen sind wegen dem fehlenden SI. Dazu ein paar nicht kompilierte Skripte. Nicht ernstes also.

Erst wenn die References geladen werden kommen Meldungen die ich für seltsam halte, allerdings kann ich nicht ausschließen, dass es, wenn SI da ist, kein Problem ist. Und zwar kommt eine Meldung, dass eine Cell (0,-524288) in Wildnis (01018C84) nicht gefunden werden kann, um ein Objekt zu platzieren. Allerdings findet sich keine Cell mit diesen Koordinaten in den Details bzw. in der Baumansicht des PI in TES4Gecko.
Oblivion ohne SI erlaubt nur Cells bis +/- etwas über 32000. Wie es bei SI aussieht weiß ich nicht. Das kommt 2 oder 3 mal, dann kommt keiner weitere Meldung, sondern das CS verabschiedet sich mit der Meldung: In Anweisung in '...' verweist auf Speicher in '...' ...

Ich hab Marcey geschrieben, er solle mal alle Fehlermeldungen bei ihm einzeln wegklicken, und schauen, ob die mit den Zellen auch auftreten.

Edit: in ein paar Tagen kann ich dann auch mit SI testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: