Absturz wegen dauerhafter Beschwörung

Singmann

Fremdländer
Hallo,
mir wurde dieses Forum für mein Problem empfohlen, da ich hier anscheinend von einigen Experten umgeben bin ;)
Daher hier mein Problem:
Ich habe mir bei Morrowind vor einiger Zeit einen Ring und ein Amulett verzaubert, jeweils mit der dauerhaften Verzauberung "Feuer-Atronach beschwören". Die Verzauberungen an sich funktionieren auch einwandfrei. Der Versuch, einen der Gegenstände abzulegen, führt jedoch zum Absturz des Spiels, vermutlich, weil sich die vorher beschworenen Atronachen nicht in der selben Zelle wie die Spielfigur befinden.
Gibt es eine bekannte Lösung für dieses Problem, ohne vorher die richtige Zelle wiederfinden zu müssen? Das wäre schön, da ich sonst mit zwei verschwendeten Ausrüstungsplätzen herumlaufe!
Vielen Dank schonmal,
Singmann
 
Es gibt sicher eine Mod, welche es ermöglicht, beliebig viele Ringe und Amulette zu tragen. (Nur für den Fall natürlich, dass es keine baldige Lösung gibt) Ich meine sogar eine solche Mod selbst auf dem System gehabt zu haben ...
 
Es gibt sicher eine Mod, welche es ermöglicht, beliebig viele Ringe und Amulette zu tragen. (Nur für den Fall natürlich, dass es keine baldige Lösung gibt) Ich meine sogar eine solche Mod selbst auf dem System gehabt zu haben ...

Danke für den Tipp! Laut Google scheint es solche Mods eher für Oblivion zu geben, da bei Morrowind der Code für so etwas nicht verändert werden kann.. wenn ich das richtig verstanden hab :D
Ich warte erstmal ab, ob andere Vorschläge kommen, sonst beschäftige ich mich damit nochmal genauer.
 
Hast du schon versucht den Zauber Despell auf sich selbst anzuwenden? Wenn du den Zauber mit 100% machst dürfte auch der beschworene Atronach weg sein.



_________
DaOrkboss|
 
Das ist ein alter und bekannter Bug. Die Engine schafft das nicht. Dein Save kannst Du mehr oder weniger wegwerfen. Vielleicht kriegst Du es mit dem Enchanted Editor repariert, aber versprechen kann ich das nicht.
 
Hast du schon versucht den Zauber Despell auf sich selbst anzuwenden? Wenn du den Zauber mit 100% machst dürfte auch der beschworene Atronach weg sein.
|

Funktioniert nicht :/ wahrscheinlich, weil dauerhafte Effekte dadurch sowieso nicht entfernt werden, oder? Ich hab auch schon mit nem Konsolenbefehl versucht, die Zauber zu entfernen, aber da stürzt das Spiel auch ab. Liegt vielleicht daran, dass ja sofort ein neuer Atronach beschworen werden müsste?
 
Versuche in der Konsole mal den Befehl:

Player->RemoveEffects, 114

Danach kannst du die Ringe vielleicht ablegen.
 
Versuche in der Konsole mal den Befehl:

Player->RemoveEffects, 114.

Genau das ist leider besagter Befehl, den ich ausprobiert habe :D Trotzdem danke.
EDIT: Ich glaube, man sollte nicht den Zauber sondern evtl. mal die Atronachen selbst "verändern" (z.B. komplett aus dem Spiel entfernen und anschließened wieder einfügen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde, kannst du versuchen dein Save mit dem "Morrowind Enchanted Editor" zu retten. Betreffendes Savegame wie ein normales Plugin laden.

Es könnte klappen wenn du 2 Sachen entfernst:
1. unter NPC -> NPC_player den Ring löschen (betreffenden subrecord "npco" entfernen)
2. den Effekt selber von dir löschen: Player Spell Data -> die betreffenden subrecords: name, spdt, npdt, nam0 und xnam / such hier erstmal nur den effekt und guck welche item nr dieser hat und dann löscht du die anderen subs mit der gleichen item nr. Jedes Item mit den Subs ist abwechselnd farblich hinterlegt.

Wie gesagt, es könnte klappen muss aber nicht.

[Edit: du kannst deinem Ring auch eine ander VZ zuweisen, dann wäre der Atronach auch weg]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das selbe Problem - und durch Savegamemanipulation hats geklappt - soweit ich mich erinnern kann gibt es da eine Record-Group "Equipped Items" oder sowas - es würde reichen den Ring da rauszulöschen. Den Aktiven Effekt musst du natürlich auch löschen.

Was jedoch ganz wichtig ist ist noch den Atronarch selber rauszulöschen - weil das ist es ja letztendlich womit das Spiel nicht klarkommt - den zu entfernen. Ich denke indem du nur den Ring und den Aktiven Effekt löschst wird nur bewirkt dass das Spiel sofort abstürzt