Technik Absturz bei Zellenübergang

A-Bomb

Ehrbarer Bürger
Hallo Leute,

Ich weiß ich mag diese "Mein Oblivion stürzt dauernd ab was kann ich tun?"-Threads auch nicht womit sich der Fragesteller keine Minute mit beschäftigt hat.

Aber ich hab das Problem jetzt schon eine knappe Woche und viel herumprobiert.

Zum Thema: (Achtung, für Leute die die Stellen noch nicht kennen hab ich gespoilert.)

Jedes Mal wenn ich mit meinem neuen Charakter auf den Shivering Isles die Mission in der Hauptquest beginne die einen das erste Mal in den Messerspitz Schlund führt, verlasse ich als ersten Schritt Mania. Danach wende ich mich wie gewöhnlich nach Westen und beginne die eigentlich kurze Reise. Doch ab einem bestimmten Ort stürzt das Spiel ab und zwar immer beim Eintritt in das Gebiet mit dem Messerspitz Schlund, also bei jedem Absturz sind nur noch ca. ein halber Kilometer zwischen mir und der Höhle.

Ich habe ja nur mäßige CS Erfahrungen aber ich glaube es gibt im Exterior einzelne Zellen in der Landschaft die dann eben geladen werden. Anscheinend verursacht der Ladevorgang einen Absturz.

Ich habs jetzt auch schon einmal ohne Mods probiert, das hat funktioniert, jedoch konnte ich noch keinen Konflikt feststellen was das verursachen könnte, ich vermute allerdings wieder einen Konflikt mit ROO.

Ich liste zur Vereinfachung mal meine Ladereihenfolge auf:

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
HorseCombatMaster.esm
DLCShiveringIsles.esp
DLCThievesDen.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCOrrery.esp
DLC.VileLair.esp
Knights.esp
901--Fixed max carrying capacity TESSOURCE.esp (Mehr Tragekapazität)
1310--Chamelion No Refraction TESSOURCE.esp (Besserer Chamäleoneffekt)
xFC90UnlockQuestStuff.esp
Thieves Arsenal.esp
pale_rider's Paladin Equipment_unenchanted__ger.esp
Alexis Magiergilde.esp (Version 2.0)
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
ROO.esp
ROO-INHALTE.esp
(Meine ROO Einstellungs esp's)
DeadlyReflex 3-Combat Moves.esp
DeadlyReflex 3-Timed Block no other changes.esp
Mounted Spellcasting.esp

Also falls jemand weiß wie dieses Problem entstanden sein könnte, dann bitte ich um Antwort :)

*edit:* Die Ladereihenfolge von ROO ist meines Wissens nach jedenfalls richtig, hab die Installation ziemlich genau gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: