Technik Abstueze in Oblivion-Ebene

Mr. Ping

Neuankömmling
So, nachdem ich mein Oblivion zuerst total zerschossen habe, wurde alles nochmal neu Installiert+ROO II.

Das heißt ich hab jetzt folgende Ladereihenfolge:

Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Raimunds Patches.esp
Wolfslady WBA Arboretum
ROO.esp
ROO - Wachen-Tauber.esp
ROO - besseres-Verstecken.esp
ROO - Reznods Mannequin.esp
ROO - Living Economy.esp
ROO - Living Economy-SI.esp
ROO - Geisterstadt.esp
ROO - bgMagicDV.esp

Für ROO hab ich schon den Patch 2.01 installiert und die Oblivion.ini gelöscht, nööööx, es schmiert immer an der selben Stelle in der Oblivion Ebene bei dem Tor bei Kvatch ab :/ immer kurz nachdem ich mit dem Wachsoldaten geredet habe und wir weitergehen, erst fängts für ne Sekunde an zu ruckeln und dann
kommt die Melden "Oblivion funktioniert nicht mehr". Ich denke die Frage stellt sich von allein, wie krieg ichs wieder ans laufen. Oblivion ist mit dem neuesten Patch versehen, muss ich SI vielleicht auchnoch hochpatchem hab ich bisher noch nicht gemacht.
 
Ich hab zwar Rafim drauf aber ist das nicht so, das bei ROO auch eine ROO Esm Datei dazugehört? Die fehlt mir in deiner Aufzählung.
 
ich genau das gleiche problem ... ich betrete die obliebene , besiege nen typen und danach stürzt er ab , ich hab auch genau die gleichen mods , bis auf das ich noch sonen alternativen start hab da mir das aus dem kanal etwas zu langweilig war ...

sonst is bei mir das selbe ..


mfg
 
Soory 4 Doppel-Post, aber das könnte jetzt was länger werden:

So, ich hab folgendes ausprobiert, da ich eben gelesen habe, das die Knights.esp mit Patchen schonmla Probleme hab, hab ich die schonmal
nach RaimundsPatches geschoben.
Dann hab ich SI auf die neueste Version gepatcht, jetzt sieht mein UI ziemlich kurios aus, die Prozent-Angaben bei den Grafikeinstellungen sehen aus wie mit extradicken Filzstift dahingemalt, das Inventar auch, nur noch schlimmer.
Die Angabe der Oblivion-Version unten rechts ist ebenfalls extrem dick.
In der Liste meiner Spielstände ist die Schrift total verschoben. Hab ich mir gedacht, ok ist vielleicht die Auflösung irgendwie flöten gegangen aber, nix da, die Auflösung stand immernoch brav auf 1024x768.
Zur Lösung hab ich mir überlegt, ok, vielleicht hat der Shivering Isles Patch das ROO - UI überschrieben, also den Inhalt Ordner ROO - Oberfläche wieder in den Data-Ordner kopiert, Es hat sich jedoch nichts geändert, es sieht immernoch so grausam aus, ich hab mal 2 Screens gemacht, die beide Phänomene gut darstellen:




Edit: doch kein Doppelpost, xD,
nö und ich glaub bei mir war keine .esm dabei und wenn ich keine Tomaten auf den Augen hab, stan von der nix in der Readme, bzw. in den Readmes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem mit den dicken Schriften gehabt aber das lag bei mir an dem Oblivion improved, das ja auch das UI etwas umgestaltet. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht das Unterforum von Raimund kannte hab ich ROO deinstalliert und benutze seitdem Rafim 7.0 Final.
Kann sein das also das gleiche Problem jetzt bei dir aufgetreten ist.
Aber schaut doch mal hierhin:
http://scharesoft.de/joomla/forum/forumdisplay.php?f=98

Ich denke da wird euch besser geholfen als ich es könnte.
 
Hallo Mr. Ping,

wenn du die ROO Oberfläche benutzt, gibt es 2 Versionen:

1. ROO Oberfläche mit Rays Schriften, dann mußt du die Oblivion.ini im Verzeichnis "Eigene Dateien\My Games\Oblivion wie folgt ändern:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
sfontfile_2=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_14.fnt
sfontfile_3=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_16.fnt

SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
die Leerzeichen vor dem fnt mußt du löschen, dies ist ein Darstellungsfehler in der Forumssoftware.
Danach kopierst du die Dateien in dein Verzeichnis Oblivion\Data.

2. ROO Oberfläche mit NewRaven Schriften, dann mußt du die Oblivion.ini nicht ändern, sondern nur die Dateien ins Oblivion\Data Verzeichnis kopieren.
 
Mir ist grad eingefallen, warum die Schriftarten wohl so fett erscheinen, ich hab ja die Oblivion.ini gelöscht, und für die ROO - Oberfläche muss man bei den Fonts noch was umstellen, das hab ich nicht gemacht, gleich mal ausprobieren...
EDIT: da war wohl eine schneller als ich, vorher hats ja geklappt xD

EDIT2: kurioser Weise hatte ich, als ich den Wachsoldaten ignoriert nd einfach vor dem Gespräch geklüchtet bin keinen Absturz, ich glaube allerdings kaum, dass es am Wachsoldaten lag, immerhin hab, als ich an der kritischen Stelle vorbei war wieder mit ihm gesprochen, auf jedenfall läuft es momentan wieder, wenn es trotzdem wieder zu fehlern kommen sollte melde ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe

ich brauch hilfe,kann ein oblivion tor bei layawiin nich schliesen,warum?
ich nehm immer den siegelstein und dann wird alles weiß,dann wieder normal die kette hängt schief un ich steh immer noch im obl tor:huh: