Abstürze

Ein Freund von mir, der ebenfalls Skyrim zockt (was auch sonst :p), hat ein immer wiederkehrendes Problem: An einer bestimmten Stelle stürzt das Spiel immer ab, also wenn er sich bei einem bestimmten Ort befindet, ka welcher. Liegt das nun an einer beschädigten esm-Datei, beschädigten Mods, einem beschädigten Spielstand oder doch an der Grafikkarte? Wäre schön, wenn man mir schnell antworten könnte :)
 
An einer bestimmten Stelle stürzt das Spiel immer ab, also wenn er sich bei einem bestimmten Ort befindet, ka welcher. Liegt das nun an einer beschädigten esm-Datei, beschädigten Mods, einem beschädigten Spielstand oder doch an der Grafikkarte?
Also ohne genauer differenzierte Inforamtionen, an welcher Stelle das passiert, kann ich hier nur allgemeine Tipps geben:
  • Wenn die Abstürze immer an der selben Stelle auftreten, wäre es gut diese zu wissen.
  • Frag in mal nach seiner Laddereihenfolge (und was für Mods er bisher insgesamt installiert hatte) und du solltest sie heir posten vielleicht wird jemand daraus schlau; Die Patchstufe und ob mit oder ohne Dawnguard ist auch interressant.
  • Er sollte einmal alle Mods deaktivieren um zu sehen, ob es dann funktioniert, der Fehler kann isch auch mit deinstallierten Mods im Savegame festgefressen haben, deshalb:
  • Man sollte überprüfen ob es mit einem neuen Spielstand (am Besten ohne Mods) der Fehler auch auftritt
  • Wenn es ohne Mods funktioniert, alle Mods einzeln wieder aktivieren um den Übeltäter zu finden.
  • An der Grafikkarte sollte es normalerweise (wenn Skyrim ansonsten füssig läuft) eher nicht liegen, aber du könntest trotzdem noch das betreffende System posten
Ich hoffe, dass ich hiermit helfen konnte.
 
Ich habe auch ein Problem und zwar bin ich grade bei der Verteidigung Weißlaufs, und ich kämpfe mit beschworenen Schwertern. Doch immer wenn ich das 2 Schwert beschwöre stürzt Skyrim bei mir ab.

Ich spiele mit Dawnguard und SKSE 1.5.
Fogende Mods habe ich aktiviert:
Advanced mannequins, Auto unequip Arrows v3-0, Colorful Dragons 2, Cooking Recipes 4.051, Footprints v3, german wordmap hd, gowing or veins, HD Textures Dlc und den fix, livey inns and tavern, main menu spinning skyrim empem 1.01, more perks for level, open face guard helmets 1.0, parthunax choice plus, playable greybard robe, climates of tamriel final edition, read and learn speechcraft, SDC, skyrim community upcapper, SOS Wildnis, Dungeons und Civilation, twiggys coorful barkeepers, unlimated rings and amulets, W.A.T.E.R, Wars in Skyrim, Warzones, World Map Hold Borders, Stones of berenziah Questmarker, The Ramp of 7000 Splinters, Arvak free to summon, Dragon Priest Quest markers, jiubs opus quest markers, Training dummies und targets, kill them generals, anterns of skyrim.
 
Ich habe auch ein Problem und zwar bin ich grade bei der Verteidigung Weißlaufs, und ich kämpfe mit beschworenen Schwertern. Doch immer wenn ich das 2 Schwert beschwöre stürzt Skyrim bei mir ab.

Ich spiele mit Dawnguard und SKSE 1.5.
Fogende Mods habe ich aktiviert:
Advanced mannequins, Auto unequip Arrows v3-0, Colorful Dragons 2, Cooking Recipes 4.051, Footprints v3, german wordmap hd, gowing or veins, HD Textures Dlc und den fix, livey inns and tavern, main menu spinning skyrim empem 1.01, more perks for level, open face guard helmets 1.0, parthunax choice plus, playable greybard robe, climates of tamriel final edition, read and learn speechcraft, SDC, skyrim community upcapper, SOS Wildnis, Dungeons und Civilation, twiggys coorful barkeepers, unlimated rings and amulets, W.A.T.E.R, Wars in Skyrim, Warzones, World Map Hold Borders, Stones of berenziah Questmarker, The Ramp of 7000 Splinters, Arvak free to summon, Dragon Priest Quest markers, jiubs opus quest markers, Training dummies und targets, kill them generals, anterns of skyrim.

vermutich fehlt die textur deiner waffe, die du beschwören willst irgendwie. oder hast du die mods über steam gedownloadet, die können auch einiges beschädigen?


So, jetzt zu meinem Problem: der bug passiert in der wildnis in der nähe von morthal, laut meinem freund vor "irgendeiner festung im gebirge" wenn er versucht dort die stufen hinaufzulaufen. Des Weiteren zockt er mit Dawnguard mit der aktuellsten version. die mods hat er bereits alle deaktiviert und es dann wieder ausgetestet, ohne erfolg, das spiel stürt an der stelle weiterhin ab.
 
Na wegen einer fehlenden Textur stürzt das Spiel nicht ab. Und solange kein Tool wie FO3Edit für Skyrim existiert, ist es eh nur Vermutung und Rätselraten, welche Mods die Übeltäter sein könnten. Solche wie Warzones kann man natürlich immer in Verdacht haben, aber manchmal ist es eben auch nur ein kleiner den man nicht unbedingt vermutet hätte.
Alle Mods abschalten und wenn das auch nichts bringt, ist es gut möglich das sich einer schon fies im Save verewigt hat.
 
Gut, dann ist das ja sehr fies... aber gut, ich weiss, dass man so etwas kaum aus einem save entfernen kann, damit wäre das thema wohl abgeschlossen... trotzdem schade um seinen lvl 59-acc, dass da jezz ein fehler ist...
 
Buhuu :cry:

Ich habe auch ein Problem und zwar bin ich grade ... und ich kämpfe mit beschworenen Schwertern. Doch immer wenn ich das 2 Schwert beschwöre stürzt Skyrim bei mir ab.
Magst du das vielleicht in nen Spoiler stecken? Ich bin noch nicht soweit und hab das gar nicht lesen wollen :(
 
  • Like
Reaktionen: Sirius
Gut, dann ist das ja sehr fies... aber gut, ich weiss, dass man so etwas kaum aus einem save entfernen kann, damit wäre das thema wohl abgeschlossen... trotzdem schade um seinen lvl 59-acc, dass da jezz ein fehler ist...

Man könnte Dawnguard natürlich auch mal abschalten um das auch als Fehlerquelle auszuschließen. Aber wenns immer die selbe Stelle ist, sind vermutlich irgendwelche Mods die was auch immer dort anstellen. Was meint der denn für eine Festung ? Schneefalke ? Die ist dort in der Nähe.
 
er weiss es selbst grade nicht, aber mittlerweile scheint er sich auch damit abgefunden zu haben :D ich hatte selbst mal einen solchen fehler, das kam schon mal bei mir in skyrim vor, obwohl ich keine mods drinnen hatte. ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass es einfach ab und zu vorkommt...
 
Hm, kann jemand damit was anfangen?

Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: TESV.exe
Anwendungsversion: 1.7.7.0
Anwendungszeitstempel: 4feb471e
Absturzsignatur: 2cf5
Absturztyp: 2048
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 2cf5d290cba97123eea449a5ae0b8a22
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 0573
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 05736081384ac31252803c5c33d1a7ff
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 2cf5
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 2cf5d290cba97123eea449a5ae0b8a22
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 0573
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 05736081384ac31252803c5c33d1a7ff
 
Die Treiber sind auf dem neusten Stand ich konnte es aber eingrenzen auf die HighResTexturePacks ohne hatte ich bis jetzt keine weiteren Abstürze!
 
Lösch das HighResTexturePack, dann lad es erneut runter. Vielleicht klappt es ja dann ;)
Warum löschen? Versuch es erstmal mit Spiel auf Fehler prüfen Option von Staem.

Zu den Abstürzen:
Meiner Meinung/Erfahrung nach ist das Spiel einfach instabil. Ich hatte CTD inder Nähe von Windhelm und Rifton und dann waren die Gebiete wieder betretbar :?
Für mehrere verschiedene Quest musste ich mehrmals in die gleiche Festung. Alles kein Problem. Noch eine Quest und wieder zu dieser Festung :roll: Sobald ich in die Nähe kam CTD.
 
  • Like
Reaktionen: Rowisch
Alles leider ohne grösseren Erfolg, ich denke ich werde es einmal völlig ohne mods probieren auch wenn ich Finde das es ohne Mods nur so lala ist!
 
Also das Skyrim instabil läuft konnte ich ehrlch gesagt noch nicht feststellen. Ich denke das es sehr stark vom jeweiligem Rechner abhängt. Im Gegensatz zu Oblivion, hatte ich bisher 3 ingame CTDs. Das hätte ich mir bei Oblivion und Fallout 3 damals gewünscht.
 
Alles leider ohne grösseren Erfolg, ich denke ich werde es einmal völlig ohne mods probieren auch wenn ich Finde das es ohne Mods nur so lala ist!

Dieses B1 deutet meistens auf fehlerhafte Treiber/Programme hin. Versuch mal wenn du hast, einen früheren Systemwiederherstellungspunkt. Ansonsten überleg was du eventuell installiert oder deinstalliert hast, wo es vielleicht Probleme gab. Wenn Alles nichts hilft, wirst du wohl um eine saubere Neuinstallation nicht rumkommen.
 
Alles leider ohne grösseren Erfolg, ich denke ich werde es einmal völlig ohne mods probieren auch wenn ich Finde das es ohne Mods nur so lala ist!

Du kannst doch auch einfach NUR das HighResPack rauslassen. Ich bin übrigens kein Professor Doktor Computerexperte (;)), dennoch will ich dich was fragen: Kannst du bitte GB RAM, Grafikkarte und Prozessor angeben und die Einstellung, auf der du Skyrim spielst (steht bei Optionen -> Details)?
 
Hallo ich hab auch ein echt seeehr nerviges Problem mit meinem Skyrim. Bei mir stürzt Skyrim auch manchmal ab und egal wie ich die Graphik drehe und wende es lackt, buggt und hängt !
An meinem Laptop liegt es nicht. Ich hab sogar eine nvidia Graphikkarte. Ich habe mir auch den 4 GB Patch für Skyrim geholt aber es ist immer noch das selbe Problem. Es ist auch sehr schade wenn jeder kampf im spiel abläuft wie ein langsames Daumenkino. Bitte helft mir.
 
Der 4 GB Patch ist mittlerweile nicht mehr nötig, da Bethesda den in einem eigenen Patch eingebaut hat. Ist dein Spiel aktuell ? Und wie sind die Daten von deinem Laptop, klingt ja eher als wäre er überfordert mit dem Spiel.