Technik Abstürze beim Springen oder Schnellreisen

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe wieder mal ein SEHR seltsames Problem. Bei allen meinen neueren Spielständen (hab die letzten 4 ausprobiert) stürzt das Spiel (eigentlich der ganze PC) ab sobald ich zum zweiten Mal springe oder ich Schnellreisen will. Mit anderen Worten Oblivion ist unspielbar.

Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit meine Spielstände zu retten oder darf ich ganz von vorne anfangen?

Ich Spiele die ungepatchte Version (der Patch führt bei mir zum Verschwinden der Landkarte, auch ohne UI-Mods) und habe als Mods nur Singler, einen UI-Mod und Natural Weather aktiv.
 
Ich habe jetzt weiter alte Spielstände durchprobiert und bin jetzt auf einen gestoßen, der noch nicht korumpiert ist.
Dies war der erste Spielstand bei dem ich noch nicht die Quest mit dem Goblinkrieg bei Cropsford angenommen hatte. Da dieses Problem zum ersten Mal auftauchte, als ich mir meine Belohnung abholen wollte, unterstelle ich einfach mal einen Zusammenhang mit dieser Quest.

Ich muss nun zwar einige Quests noch mal spielen und zwei Obliviontore erneut schließen, aber immerhin muss ich nicht von vorne anfangen :)

Also sei dies wiedereinmal eine Warnung an alle: Legt regelmäßig Sicherungsspielstände AUSSERHALB des Oblivionordners an!!!
 
Bei mir war es mal der Fall, dass ich immer wenn ich speichern wollte, 1/2 Minute warten musste, bis alle Spielstände erschieden.

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass das daran gelegen hat, dass ich fast 1000 Savegames hatte, weil ich nie überspeichere und nach jedem Wechsel in eine Höhle / Stadt speichere.

Also habe ich einfach den Inhalt vom Savegame-Ordner bis auf den letzten Spielstand in meinen Backup-Ordner verschoben. Meintest du das mit AUSSERHALB?

Oder hast du immer überspeichert?
 
Ich überspeichere schon, aber ab und zu lasse ich einen Spielstand stehen (den ich nicht mehr anrühre), damit ich BackUps habe, wenn ich oder OBL etwas versaut. Diese Backups werden dann von mir auch auf einer zweiten Festplatte gesichert. Das meine ich mit außerhalb.
 
Und wenn dir die Festplatte mal runterfällt??? ^^
Ne schman, aber anderer Ordner wird von Oblivion nicht mehr als Spielstand gewertet, oder?

Eine eingaubte Festplatte soll runterfallen? Mit dem PC oder löst sie sich nur aus der Halterung ;) (ich habe zwei interne Platten)

Oblivion erkennt es tatsächlich nicht mehr als Spielstand. Aber das ist ja gerade der Sinn daran, wenn Oblivion nichts von dem Spielstand weiß, kann es daran auch nicht skaputt machen. Wenn ich dann ein funktionierendes BackUp brauche, kopiere ich es einfach in den Ordner zurück.