Technik Abstürze beim Interior-Exterior-Wechsel

Fellan

Freund des Hauses
Schätzungsweise alle 10 "Ladetüren", also Türen, bei denen nach dem Durchgehen ein Ladebildschirm erscheint, stürzt mein Spiel ohne Fehlermeldung einfach ab. Wenn ich danach das Spiel lade, kann ich ohne Probleme durch die Tür gehen.

Ich habe schon den Oblivion.ini-Befehl "bSaveOnInteriorExteriorSwitch" auf "0" gesetzt, daran kann es nicht liegen. Ich habe auch alle Cellwechsel-Optionen von "Timekeeper" deaktiviert (Zeitanzeige, Speicherentleerung etc.), daran liegt es auch nicht.

Der Ladebildschirm erscheint immer noch, wenn ich die Tür aktiviere, aber dann, wenn der "Tür-schließen-Sound" erscheinen sollte, passiert nichts mehr, ich lande einfach wieder auf dem Desktop. Woran kann das liegen?
 
An ROO und verschiednen andren Mods.

Ich lebe inzwischen damit und save fleißig per Incremental Saver. Bei 180 aktiven Mods kommt mir langsam der Elan zur permanenten Fehlersuche abhanden. :lol:
 
Naja, ich habe nur ca. 60 Mods installiert, das halte ich für recht übersichtlich (bin sonst auch fast 200 Mods gewöhnt gewesen, das hat sich nicht zuletzt dank ROO geändert).

Es lag (wahrscheinlich) an der Oblivion.ini, hat sich also erledigt. Da hätte ich auch eher drauf kommen können.
 
Naja, ich habe nur ca. 60 Mods installiert, das halte ich für recht übersichtlich (bin sonst auch fast 200 Mods gewöhnt gewesen, das hat sich nicht zuletzt dank ROO geändert).

Es lag (wahrscheinlich) an der Oblivion.ini, hat sich also erledigt. Da hätte ich auch eher drauf kommen können.

Moin

Was genau wars denn in der ini?
Ich habe nämlich mit der Goty neu installiert und bis jetzt nur die AddOns, den ModManager, OblivionImproved, Immersive Interface und ROO installiert und etwas die Grafik in der ini aufgepeppt.
Schien anfangs stabil zu laufen, stürzt aber ab und zu bei eben diesen Türen ab. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und der Sound hängt in einer Endlosschleife fest. Dann hilft nur reboot.
 
Ich weiß es leider nicht. Ich habe einfach meine Oblivion.ini gespeichert und eine neue machen lassen. Dann habe ich Sachen wie Fonts und SArchiveList aus der alten rüberkopiert, den einen oder anderen Tweak erneut angewandt, Ingame-Einstellungen gemacht und weg war das ganze. Woran es genau lag, weiß ich nicht.

Lösch einfach mal deine INI und erstelle sie komplett neu. Außerdem solltest du die Ladereihenfolge berücksichtigen, wie sie mit ROO und Oblivion Improved ist, außerdem deine anderen Mods in der im ersten Post angegebenen Reihenfolge einstellen - große Mods zuerst, kleine Mods zuletzt. Dabei natürlich auf ROO und OI achten. Das hat bei mir sehr viel geholfen, wenn du sehr viele PIs hast würde ich es erst Recht versuchen. Sind zwar ein paar Stunden Arbeit, bei mir haben sie sich aber gelohnt.
 
Hmm, ich probier das mal mit der ini.

Ich habe bis jetzt wie gesagt noch nicht viele Mods installiert, ich wills immer erst annährend stabil zum Laufen bringen bevor ich was neues installiere.
Hatte bei der alten Installation knapp 200 PIs drin und da dann rauszusuchen wodurch irgendwelche Abstürze entstehen ist doof. Das will ich diesmal vermeiden^^

Aber danke für die Tipps jedenfalls^^
 
Ich hatte/habe das Problem auch(gehabt).
Ich hab das Spiel einfach über eine andere Verknüpfung gestartet(Nicht über die im Hauptverzeichnis!)und dann konnte ich(fast)ohne Absturz spielen.

PS: Ich hab auch 200 Mods drin, so viele, da stürzt das Spiel ab, wenn ich noch mehr aktiviere.:eek::lol: