Problem Abstürze bei 2 Mods

Neurosis404

Angehöriger
Heyho,
kaum spiel ich wieder ein wenig Oblivion, schon Häufen sich die Problemfälle -.-
Ich habe mir gestern Haunted House DV und Adash installiert und wollte mit Haunted House beginnen. Soweit so gut, es hat auch alles recht gut geklappt, bis ich in den Keller kam. Ich pack es mal in einen Spoiler.

Dort unten läuft ja dieser Mensch in einer Robe herum. Irgendwann ist man in einem langen Gang und er kommt direkt auf einen zu.
Sobald ich nahe an ihn herankomme, stürzt das Spiel ab. Ich kann ihn von der Ferne anschauen, so lange ich will, ich darf ihm nur nicht zu nahe kommen.

Nun zu Adash. Ich dachte mir, das Problem liegt an Haunted House, also habe ich mit Adash Full angefangen. Wieder ein Spoiler.

Ich bin in Chorrol zu dem Magier gegangen, er hat mich in die Ruine geschickt. Dann habe ich mich herausgekämpft, oben treffe ich Ennah, der sagt, wir müssen wieder rein. Also wieder in die Ruine, unten in die Kammer. Dort kniet sich Ennah vor den Portstein.
Und genau hier stürzt das Spiel immer wieder ab.
Da bei beiden Fällen ein Zauber-Sound kommt, tippe ich mal auf ein Shader-Problem. Zufall ist das definitiv nicht mehr. Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen muss, nach dem Problem zu suchen.
Ich habe mal testweise ein paar Beschwörungszauber gekauft und sie gecastet, aber da ist das Spiel nicht abgestürzt und alles lief normal.
Hat da jemand eine Idee, woran das liegt?
Mein Char ist Level 53, ich habe bereits Oblivion Tore geschlossen (Also kann es an diesem Refraction Shader nicht liegen, bei dem weder 1 noch 0 in der ini das Problem ändert) und ich bin Mitglied der Kämpfergilde und ein Terran Vampire.
Ich hoffe auf Hilfe =/

Oihoi, ich habe es lösen können. Schuld war die ini - Genauer gesagt, beide ini's, mit denen ich es getestet habe. Zumindest Haunted House läuft mit meiner neuen ini, Adash muss ich bei Gelegenheit probieren. Und erstmal Ennah wiederfinden, der mir irgendwo in Cyrodiil folgt -.-
Das war (Bei Haunted House) übrigens der Zauberspruch, mit dem sich die Assassinen der mystischen Morgenröte ihre Rüstungen zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet: