Technik AA Fenstermodus?

Kirgan

Neuankömmling
Hi,
ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß woran das liegen kann wenn ich AA einschalte, dass in Oblivion so ein blauer rand am oberen und linken Bildschirmrand zu sehen ist. Ich hab eine Nividia 8600 M GT also Notebook grafikkarte. Aber kommt mir ja nicht mit:
"Du hast ne Notebookgrafikkarte da muss das ja so kommen!"
Würde mich über sinnvolle Antworten freuen, Danke.
 
Du meinst Anti-Aliasing stimmts,hast du HDR an wenn ja kann es daran liegen weil bei Oblivion diese beiden Sachen über diese funktion nicht funktionieren und fehler auftreten können,eins von beiden deaktivieren.Wenn du AA deaktivierst kannst du es von deiner Grafikkarte erzwingen aber es frist enorm an leistung und mit deiner Grafikkarte solltes nur eins am besten an haben.Ich habe eine 7900GT und bei mir geht es grad so auch nur weil ich die Gras dicht verringert habe.
 
hdr hab ich aus und AA mach nur über die in-game setiings und trozdem tritt dieser nestermodus also diese blauen streifen am oberen und linken rand auf.
 
Mach mal AA aus und schau dann mal
Irgendwie ist der Kommentar sinnlos, er schreibt doch das wenn er AA an hat, das dieser Rand auftritt. Ich hatte das Problem auch, wenn ich AA aktiviert hatte, was ich aber mittlerweile nicht mehr mache.
 
Hier mit der 8800gts dasselbe. (wobei es komischerweise nur sporadisch und vor Obliviontoren oder gewissen Gegnern auftritt.
Dies wird wohl ein weiteres Wehwehchen der 8er serie sein. (ich kann damit leben, da es nur sporadisch und dann recht kurz auftritt)
 
mmh,
also ich habs nur bei außen welten interior tritz nicht auf. naja da muss ich wohl ohne spielen denn mich stört das schon irgendwie
Vielen dank an alle!!
 
Ihr könntet ja mal den aktuellsten Treiber probieren oder das Problem Nvidia melden, die könnten ja mal danach schauen.