Release (SSE) A Fantasy Forest Overhaul for Skyrim 3D Trees

BlubboDE

Abenteurer
Hallo. Am Wochenende habe ich meine neue Version 1.0a der Fantasy Forest Overhaul für die 3D Trees fertig gestellt und bei Nexus kann sie nun geladen werden. Es gibt neue Baumvariationen für einen frischen neuen Look, Fehler konnte ich eine Menge bereinigen und ich hab die Mod kompatibel zu The Marshlands und Luxors Volcanic Mushrooms gemacht.

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22131

Hier gibts noch ein längeres Video, in welchem die Veränderungen an vielen Orten im Spiel zu sehen sind.

Grüße BlubboDE
 

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  • The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2019.05.04 - 15.33.00.35.jpg
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Ist denn eigentlich jeder einzelne Baum per Hand gesetzt?

Bei TimeScale 0:20 "hängt" der Baum am rechten Bildrand in der Luft.

Das muss nicht dein Fehler sein, sowas hat Bethesda öfter eingebaut.

Aber wenn ich ehrlich sein soll: Ich hasse Bäume und Felsen und derlei Dinge, die in der Luft schweben! :D

Aber Respekt vor deiner Arbeit! Hast du etwa die komplette Welt bearbeitet?
Jedenfalls steht deine Mod im krassen Gegensatz zu dieser hier: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/25500 :D

Du könntest hier noch einen Link zu deiner Mod auf dem Nexus einstellen.

Gruß
Elandra
 
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Da ist mir tatsächlich ein schwebender Baum beim aufnehmen nicht aufgefallen. Hab die letzten Monate sehr viele heruntergezogen, aber das ist wohl der treepineforest03 aus dem Standard Skyrim, wo Positionsänderungen schnell nach hinten losgehen können. Ich schau aber mal nach, ob ich den Baum finde und ziehe dort dann in der Landschaft einen kleinen Hügel hoch. Von Hand hab ich natürlich nicht alle Bäume gesetzt. Auf Anfrage bekam ich das ok, die esp der alten Mod zu benutzen in welcher ich die vorhandenen Baumpositionen nutze, nur mit ausgetauschten Modellen. An vielen Orten hab ich aber auch von Hand neue Bäume gepflanzt, unzählige verschoben, einige gelöscht usw.
 
Ich hätte gerne noch Bilder rund um Rifton gesehen. Ich persönlich, wünsche mir grüne Espen und grünes Gras.
 
Sehr schön gemacht aber ich habe da ein paar Fragen:
1.
Ich kann mir nicht vorstellen das nur der Weg nach Rifton abgedeckt wird. also welche Gebiete sind betroffen?
2.
Wie sieht es mit der Performance aus? Wie hoch sind Fps Einbrüche?
Wobei ich mir durchaus darüber im Klaren bin das eine Antwort zu Frage 2 schwierig ist denn es hängt ja u.a. von den jeweils installierten weiteren Mods ab
 
1.
Ich kann mir nicht vorstellen das nur der Weg nach Rifton abgedeckt wird. also welche Gebiete sind betroffen?
2.
Wie sieht es mit der Performance aus? Wie hoch sind Fps Einbrüche?
Wobei ich mir durchaus darüber im Klaren bin das eine Antwort zu Frage 2 schwierig ist denn es hängt ja u.a. von den jeweils installierten weiteren Mods ab

Ich habe mir die Mod installiert, und die Bäume verteilen sich in ganz Himmelsrand.
FPS-Einbrüche habe ich keine festgestellt.
 
Eigentlich finde ich es schade, daß es die Skyrim 3D Trees and Plants Mod nicht für LE gibt. Ich habe gehört Mathy soll dies ablehnen, was ich sehr schade finde.

Ich habe meinen persönlichen Backport gemacht, der bis auf 1 oder 2 minimale Fehler (ein Baum wächst durch eine Brücke (Glutsplittermine) oder mitten aus einem Felsen (nahe der Nachtigallenhalle)) perfekt arbeitet. FPS Verluste habe ich nicht bemerkbar. Ich werde mich mal daransetzen und für den FFO einen Backport machen und testen.

Im Zusammenwirken mit meinen anderen High-poly backports wie besonders diesem https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12029 ist es ein Genuss.
 
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