Vorstellung A Better Whiterun

Schattenjäger

Reisender
A Better Whiterun

skyrim_whiterun.jpg
Beschreibung: Diese Mod sorgt dafür, dass die kleine Stadt Weißlauf deutlich besser aussieht. Das Tool sorgt nicht nur dafür, dass neue Pflanzen und Bäume Einzug halten, es sorgt auch für neue Strukturen in der Stadt.
Autor: Rainbow Dash
Version: 1.6
Download:
http://steamcommunity.com/
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
Ist das ganze denn auch lorefreundlich/-getreu ???
Was nützt mir ein wunderschönes Weißlauf, wenn ich da dann Büsche und Bäume sehe, die da überhaupt nicht wachsen könnten?

Hast du (oder jemand) anderes das schon getestet und kann mehr dazu sagen?
 
Ist das ganze denn auch lorefreundlich/-getreu ???
Was nützt mir ein wunderschönes Weißlauf, wenn ich da dann Büsche und Bäume sehe, die da überhaupt nicht wachsen könnten?

Wie meinst du das… in Städten wachsen gewöhnlich Pflanzen die vom Stadtgärtner gepflanzt wurden und die müssen ihre natürliche Heimat nicht zwingend vor Ort haben. Wäre ich Stadtgärtner von Weisslauf würde ich Birken pflanzen, weil die perfekt zu Weisslauf passen!

Darum wird mein Weisslauf von Birken geschmückt (ist aber eine andere Mod.). Jedoch gab's da auch Kritik alla Birken würden nicht nach Weisslauf passen.

Im RL sind solche Dinge ganz normal. ;)
 
Gibt es die MOD auch ausserhalb vom Workshop, weil den Meide ich wie die Pest, sorgte der doch dafür das bei meinen Skyrim gar nichts mehr ging...

Wär schön wenn die jemand hier oder woanders uppen könnte, dann würd ich die gerne mal ausprobieren.
 
Wie meinst du das… in Städten wachsen gewöhnlich Pflanzen die vom Stadtgärtner gepflanzt wurden und die müssen ihre natürliche Heimat nicht zwingend vor Ort haben. Wäre ich Stadtgärtner von Weisslauf würde ich Birken pflanzen, weil die perfekt zu Weisslauf passen!

Darum wird mein Weisslauf von Birken geschmückt (ist aber eine andere Mod.). Jedoch gab's da auch Kritik alla Birken würden nicht nach Weisslauf passen.

Im RL sind solche Dinge ganz normal. ;)

Hm, gut, daran habe ich nicht gedacht :D

Aber wenn du dieses Argument bringst, sollten es eher weniger "fremde" Pflanzen sein, sonst wirds ja selbst für den Stadtgärtner zu viel Arbeit ;)
Und sie sollten natürlich nicht wild und querbeet verteilt sein, der will ja auch, dass man die Arbeit, die er damit hat, auch sieht :D
Im Moment finde ich weder diesen hier, noch Detailed Cities oder andere Weisslauf Mods richtig passend. Vor allem da Bethesda ja sich an Edoras (Rohan) aus Hdr
orientiert hat. Da wachsen auch keine Bäume, nur Buschwerk.

Aber man kann ja auch ohne viele Bäume eine schöne Stadt machen... oder? :D
 
Aber man kann ja auch ohne viele Bäume eine schöne Stadt machen... oder? :D

Eine Frage die ich mir auch stelle, Detaied Cities Änderungen an Solitude und Winhelm sind z.B auch weitgehend perfekt, in Weißlauf pflanzt es aber auch so Bäume hin die einfach unpassend wirken und meinen blühendne Güldengrühnbaum, sieht das finde ich auch überladne,
 
Mal eine Frage...
warum sortiert BOSS die meisten Cities Mods nach Various Gurad Replacer?
Bei mir verursacht das Lila Texturen bei den Wachen der Städte.

Ich muss jede neue Mod, die eine Stadt abändert, stundenlang in der Liste hin und her schieben.
So lange bis mein spiel nicht mehr beim erneuten laden des Hauptmenüs abschmiert.
Oder ich irgendwann im laufe des spielens, Lila wachen erhalte!
 
Zuletzt bearbeitet: