4:3 oder 16:9 Monitor?

P-Froggy

Vertrauter
Hi,

Ich bin am überlegen, ob ich meinen 4:3 Monitor mit dem 16:9 Monitor von meiner Mutter tauschen soll.
Nun weiß ich nicht recht, ob sich das Lohnt.

Was findet ihr besser?

Ich habe einen 16:9 Monitor und bin vollauf zufrieden...
ABER: Du brauchst natürlich auch einen entsprechend starken PC um die Auflösung von 1360x768(sofern dies denn auch die Auflösung des Monitors deiner Mutter ist) darzustellen.
Außerdem muss deine Grafikkarte die entsprechende Auflösung unterstützen, was aber bei allen halbwegs neuen Modellen kein Problem sein dürfte.

Wenn du mit einer 4:3-Auflösung von 1024x768 spielen kannst, dann sollte auch 1360x768 funktionieren, da der Unterschied ja nicht allzu groß ist.

Ich spiele mit 1280 x 1024

Der 16:9 Bildschirm hat 1600 x ??? Pixel (zweite Zahl vergessen).

Ok, dann werde ich mich mal drum kümmern.

Also mir hat mal ein Verkäufer gesagt, dass es mit ein Widescreenmonitor zum spielen schlechter als ein 4:3 Monitor geeignet sei, ich muss aber Sagen, dass ich keinen Nachteil erkenne.
Ich denke aber, dass ein kleiner 16:9 Monitor blöd ist, aber unter 20" bekommt man die Teile sowiso blos bei einem Laptop ;)

Ich habe hier einen 5:4 Bildschirm also 1280x1024.
17".
Und mein Laptop hat 17,4(?)" (16:10) und eine Auflösung von 1680x1050.
Der Unterschied ist groß, obwohl ich ehrlich nicht zu Widescreen tendiere, da in einige Spielen es ziemlich zusammengepresst aussieht.
Ich emphele, beim 4:3 Monitor zu bleiben und deiner Mutter den 16:9 zu belassen^^".