[3D-Show] [WIP] Schwert-Axt der Wüstenkrieger

arynn

Freund des Hauses
Hallo Allerseits.

Ich wollte mal kurz mein neuestes Werk vorstellen. Es handelt sich um eine Hybrid-Waffe aus Beidhänder-Schwert und Axt. Ich dachte, dass man für eine unique Landschaft wie die "Wüste der Assasinen" auch einzigartige Waffen haben sollte und wollte mal die eine oder andere Meinung dazu einholen. Die Lücke zwischen den Klingen werde ich noch mit "Stiel" füllen und die Klinge werde ich wohl noch ein wenig breiter machen. Und dann bin ich am überlegen, ob ich dieses Teil auch zur einhändigen Waffe umbauen soll.

Also - Kritik und Anregungen sind willkommen.



Edit:

So, ich habe das Zwischenteil in der Klinge gefüllt und die Klinge selbst ein wenig breiter gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Corax
sieht ganz nett aus, ABER:

ich würd die obere Hälfte des Goldenen silber machen(also etwa ab der Mini-Parierstange)
und die Parierstange entweder vergrößern oder wegmachen oder so.. so sieht die einfach nicht aus:?
 
Sieht sehr gut aus.
Der Saphir könnte noch etwas Transparenz und Glanz vertragen (Spiegelung geht ja leider in Oblivion nicht). Dessen Einfassung gefällt mir noch nicht ganz so, sie unterscheidet sich im Stil zu stark vom Rest, vermutlich durch die schwarzen Stellen und des anderen und größeren Musters. Ich tippe mal, eine Normal-Map kommt noch drauf auf den Griff und die Verzierungen?
Ansonsten hab ich keine weiteren Verbesserungsvorschläge.

Das ist mal eine Waffe die man nicht in jeder Mod hat.
 
  • Like
Reaktionen: arynn
Das Design ist nett, die Umsetzung auch, aber ich seh da irgendwie nix "Axt-mäßiges". Ach ja, könnte es sein, dass die Grifftexturen von ner Akaviriklinge sind?
 
Das Design ist nett, die Umsetzung auch, aber ich seh da irgendwie nix "Axt-mäßiges". Ach ja, könnte es sein, dass die Grifftexturen von ner Akaviriklinge sind?

1.) "Axt" habe ich das Ding deshalb getauft, weil die Klinge den kürzeren Teil der Waffe ausmacht. Wie bei einer Axt. Und Schwert deshalb, weil die Klinge wie die eines Schwertes aussieht. Offen gesagt ist mir bis jetzt noch nichts besseres eingefallen. Falls ihr einen netten Namen wisst - her damit!

2.) Die Grifftexturen und der größte Teil des "Stabes" sind Akaviri-Texturen. Gut erkannt.

@ Cheecat: Die schwarzen Stellen der Fassung sollen eigentlich transparent sein... habe wohl gestern Nacht den Alpha-Kanal vergessen... Mach ich gleich.
Der Glanz ist wohl erst ingame sichtbar, ebenso wirken sich die Normalmaps erst im Spiel so richtig aus. Ich werde nachher mal einen ingame Screenshot machen.

@ master_of-games: Silber? Warum? Der "Stiel" soll sich doch von der Klinge abheben. Das kann er am besten, wenn er andersfarbig ist. Und so hat er was Stab-artiges. Und ohne die Miniparierstange sieht das erst recht nicht aus... Außerdem hat man beim Zustoßen mehr Halt mit der Scheibe. Die Katanas haben ja auch meistens so ein Teil. Gehört halt irjenzwie dazu...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Screen von der für mich finalen Version.



Sollte Ukauka das Teil haben wollen, ist Veröffentlichung irgendwann im nächsten Jahr... ;)
 
Nett ... Allerdings hat mir das hier besser gefallen :?

Es gibt keinen Grund, nicht 2 Versionen in Umlauf zu bringen...;) Außerdem ist das die Basis für die Einhänder-Waffe.

Damit man mal sieht, wie das Ding Ingame wirkt, heir ein paar Screens.



Ich glaube, das Teil (das übrigens immer noch keinen Namen hat) kommt ganz gut und ist mal was anderes.
 
Jep, ist ein Schönes Artefakt dass ich mir in eine Vitrine in einem meiner Häuser legen würde :> schön gemacht (btw gefällt mir die Version mit nüscht inner mitte auch besser)

lg,
Zeis
 
Die sieht ja mal geil aus!

Allerdings find ich auch das Teil ohne Stiel in der Mitte der Klinge besser.

Also ich hab dann mal noch Fragen:

Machst du jetzt beide Teile rein (mit/ohne Stiel in der Klinge)?
Gibts die dann auch als Einhandwaffe?
und Wann gibts die zum Download?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird nur eine Waffe veröffentlicht, nämlich die mit dem kurzen Stiel (also mit der gespaltenen Klinge). Daraus entwickle ich noch ein Einhandschwert. Das wird nur unwesentlich kürzer als der Beidhänder. Die Fassung mit dem langen Stiel ist für die Wachen in Ukaukas Mod "Wüste der Assasinen" vorgesehen und wird wohl noch anders texturiert werden.
Wann der Release sein wird weiß ich noch nicht. Ich muss zuerst das Einhandschwert fertigstellen.
 
Ich find das Schwert sieht ziemlich gut aus, obwohl ich eigentlich eher auf schlichte Waffen stehe, vor allem mag ich diese ganzen Katanas und Säbel überhaupt nicht, find ich irgendwie... einfach nur behindert. Allerdings find ich hast du das bei dem Schwert gut gelöst, eine leichte Klinge darzustellen ohne diesen ganzen Katanamist ;)

mfG A-Bomb
 
@ Arynn

Gut ich werde warten.


@dPüm
also ich mag Katanas und Säbel (hab sogar ein Katana daheim)
 
Ich find das Schwert sieht ziemlich gut aus, obwohl ich eigentlich eher auf schlichte Waffen stehe, vor allem mag ich diese ganzen Katanas und Säbel überhaupt nicht, find ich irgendwie... einfach nur behindert. Allerdings find ich hast du das bei dem Schwert gut gelöst, eine leichte Klinge darzustellen ohne diesen ganzen Katanamist ;)

mfG A-Bomb
Öö
Also für mich stellen Katanas die Schlichtheit in Person dar. Die Klinge ist so dünn, dass da grad mal Verzierungen drauf passen. Würde man da eine Kerbe oder sowas reinmachen, würd das Teil sofort aussehen, als würde es beim bloßen Anfassen abbrechen.
 
Nettes Modell und schöne Katanatexturen :)
Was stört sind die abgehackten Übergänge.

Abgehackte Übergänge
Sind die noch immer da oder sieht das nur so aus? Würde bestimmt super aussehen, falls es da paar Abstände zur Klinge geben würde. :)
 
Nettes Modell und schöne Katanatexturen :)
Was stört sind die abgehackten Übergänge.

Abgehackte Übergänge
Sind die noch immer da oder sieht das nur so aus? Würde bestimmt super aussehen, falls es da paar Abstände zur Klinge geben würde. :)

Das ist Absicht. Das Teil wurde ja als "Schwertaxt" bezeichnet, weil der Stiel sich weit in die Klinge zieht. Es gibt an dieser Stelle keinen "weichen Übergang", weil die Klinge im Stiel steckt.
 
Noch einmal zu meiner Meinung zu Katanas usw. klar, für manche Leute mag das halt stimmig sein, in Wüsten eben. Aber ich hasse diesen Hype um Katanas, nur weil die eben die meisten Leute optisch ansprechen, ich hab da eben gesagt ich find sie behindert, aber um ehrlich zu sein, ich find Katanas schwul, ich weiß nicht wie ichs sonst ausdrücken soll, also ich finde eben das Katanas sone Art... Frauenschwerter sind. Das ist meine Meinung und die kann mir jetzt auch keiner verderben, ich mags halt eben nicht wenn man versucht Oblivion wieder in eines dieser schwulen Anime Dinger zu verwandeln mit Mystik Darkelf, Kimonos und Katanas, ich krieg bei sowas das Würgen, tut mir Leid.

Ich habe an sich nichts gegen die Japanische Kultur und Kriegsführung, ich mags nur nicht das überall solche Elemente drin sind, das Akaviri Katana und die Samurai-artige Klingenrüstung reicht mir schon in Oblivion

PS: an Arynn noch mal, ich find dein Schwert gut wie ichs vorhin schon gesagt hab, und ich wollte mich für deine Klamottenkiste bedanken, die hab ich mir vor ein paar Tagen mal runtergeladen. Die Fummel stehen meiner Dunkelelfe echt gut, Daumen hoch also! :p

und zu deiner Unschlüssigkeit über den Namen des eigentlichen Waffentyps, ich denke du solltest es einfach als ein Schwert ansehen, Axt ist es meiner Meinung nach nicht weil man würde mit dieser Waffe doch eher Stechen und Aufschlitzen als Hackattacken ausführen, also finde ich Schwert als Bezeichnung gut.

mfG A-Bomb
 
  • Like
Reaktionen: arynn