[3D-Show] (WIP) Dolch der Bruderschaft (Assassinendolch)

Londarus Trentos

Ehrbarer Bürger
Hi,

ich hab mal fleißig weitergemodelt und mich in Glowmaps probiert. Jetzt kann ich endlich mein zweites Mesh vorhalten. Ich finde, dass es in der Form, viel besser aussieht als das Schwert der Tapferkeit. Nunja, hier ein ingame Screen aus Oblivion.



Wie man sieht, clippt es noch an der Hand. Allerdings finde ich das jetzt nicht wirklich schlimm. Man sieht es nämlich nur mit "tfc" oder mit gedrückter mittlerer Maustaste, wenn man um den Char "rumfliegt". In der 1st Person sieht man es nicht.

Meinungen? :D

mfG L

PS: btw... der Ort der Screens ist nicht in Vanilla, er ist Bestandteil meiner Questmod. Und in dieser Questmod geht es um den Dolch. Jetzt wisst ihrs ^^
 
:) Kann ich nur zustimmen. Die Schwertklinge sieht gut aus mit der Glowmap. Wie funktioniert das mit der Glowmap? Ich habe zwar etwas schon probiert, aber irgendwie bekomme ich das nicht so wirklich hin. Hast du dafür ein Tutorial benutzt?
 
Ui schöön ;).

Ich mag es, wenn leute vorallem Realistische Schwerter Moddeln^^.

Allerdings, hast du jetzt 3 Mod Projekte am laufen oder wie?

MFG
 
Ui schöön ;).

Ich mag es, wenn leute vorallem Realistische Schwerter Moddeln^^.

Allerdings, hast du jetzt 3 Mod Projekte am laufen oder wie?

MFG


Schlimm? Modden macht halt Spaß, und es ist doch toll, wenn man immer Abwechslung hat, zwischen drei Projekten hin und her zu modden.

@ Lazarus: Wenn ich die Emmisive Color auf weiß stelle, leuchtet mein Dolch weiß.
Stell ich sie rot, leuchtet es rot. Und stell ich sie erst auf blau, stell dir vor, der Dolch leuchetet blau!
Ich bin zwar noch überhaupt nicht weit im modeln, aber soviel Logik werde ich noch besitzen...
Ich hab zwar vorher gedacht, dass die Farbe von der Basistextur kommt, aber dem scheint nicht so.

Und jetzt kommt mal wieder zum Topic, für Glowmaps gibts den andren Thread, hier gehts um den Dolch!

mfG L
 
Weiß ich. Nur wäre es vielleicht besser, die ganze Sache so zu automatisieren, dass jedes mal eine PM rausgeht, wenn du auf 'Beiträge verschieben' klickst, nicht eine PM pro geschriebenen Beitrag. Ich weiß dass du dafür nicht verantwortlich bist, vielleicht könntest du den Admins ja mal einen Vorschlag in die Richtung machen...;)
 
Okay, jetzt mal wieder ontopic. Ja das Leuchten mach ich wohl etwas schwächer (glowmap mehr gräulich machen --> ja das hab ich jetzt gelernt :lol:)
und die Farbe auf ein dunkles rot. Allerdings werd ich wohl nochmal die Basistextur überarbeiten müssen, denn dort ist so eine kleine dunkle Bruderschaft-Hand zu sehen, die schwach goldgelb leuchtet. Die mach ich dann auch dunkelrot.
 
Mist, jetzt hats doch wer gemerkt :-D

Nun ja, ich wusste nicht wie ich das gerade modeln konnte, deswegen sind sie "etwas" schief. Allerdings kommt in der Quest die ich für den Dolch erstelle eine plausible Erklärung vor.

mfG L
 
Dann kannst du ne ganz einfache Methode nehmen, die ich in den letzten paar Sekunden entwickelt hab:
Lösch erstmal die Zacken, außer den Vertices ganz am Anfang und am Ende. Jetzt wählst du ein Vertice an, drückst N, schaust dir die ganzen Werte an. Merkst dir dann die Koordinate von der Achse, die gerade senkrecht ist (Ich geh davon aus, dass du den Dolch gerade seitlich ansiehst). Dann wählst du den anderen Vertice an und fügst da die Koordinate dieser Achse ein. Dann wählst du beide Vertices aus und verbindest sie. Falls dem nicht ist, wähl wieder beide an, drück W, "Subidivde Multi" tippst 19 ein (In diesem Fall, da du 10 Zacken haben möchtest und die Dinger herausstehen statt wie Kerben zu sein) und drückst Eingabe. Jetzt sind auf der Linie ganz viele neue Vertices. Jetzt wählst du den ersten Vertice nach dem "Ursprungsvertice" aus und von da aus jeden zweiten innerhalb der Ursprungslinie. Dann drückst du G und ziehst die Zacken alle zusammen hoch. Damit du nicht aus Versehen abrutscht, empfehle ich noch, Strg zu drücken, was die Zacken nach Raster verschieben lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Londarus Trentos
Oh, danke ^^

Aber ich wollte jetzt nichts mehr am Mesh verändern. Sonst stimmt nachher was nicht mehr im Unwrap. Da belass ichs bei der Erklärung ingame ^^