[3D-Show] Offroaddreirad

Nilez

Freund des Hauses
Heyho

So, hab heute in der Abendszeit noch was fertiggestellt. Kleine Idee die mir irgendwie kam als ich zuviel Zeit zum Nachdenken hatte, raus kam ein "Offroaddreirad" ... naja hier gibts erstmal das vorerst fertige Compositing.
Nicht wirklich super aber sollte vorerst reichen, Szene modeln ist mir so oder so lieber eigentlich :-D

Arbeitszeit liegt zwischen... 4-5 Stunden, Texturen sind nicht wirklich vorhanden, wenn auch da ( alles Fototexturen )

Uhm... ja. Mehr fällt mir grade nicht ein, auch wenn ich gerne mehr schreiben würde ;)

V2

Bin mir nicht sicher obs hier hingehört, da es aber weder unter Obl, MW oder G steht poste ichs einfach mal :D ... und ums nochmal klar zu machen : Es ist NICHT für irgendein Spiel sondern einfach nur Just4Fun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher obs hier hingehört, da es aber weder unter Obl, MW oder G steht poste ichs einfach mal :D ...
Aber sicher doch ;). Dieses Unterforum ist völlig spieleunabhängig, auch wenn bisher fast nur Sachen für Oblivion gezeigt wurden.

Schau übrigens gut aus.
Den Überrollkäfig find ich garnicht so schlecht. Eine Mischung aus 1 und 2 fände ich daher noch schöner.

Allerdings fehlen noch die Schatten auf dem Boden. Dann würde sich da Gefährt besser ins Gesamtbild einfügen.

Ich finde Version 2 echt cool!
Besonders, dass das Vorderrad nicht mehr in der Luft schwebt, wurde beheben. Genauso wurde ja auch eine bessere Belichtung erstellt (bzw.die vorhandene verschoben).
Also ich finde es toll

Auf jeden Fall weitere so tolle Bilder, damit ich dann auch mal einen schönen Bildschirmhintergrund habe. :)

MfG Gildur

Ps.: Mit welchem Programm machst du das? Blender?
Und wenn ja, wie baust du es in ein reales Bild ein? (bitte keine Antwort wie "googlen"^^)

@ Gildur

Ja, ist Blender.
Ist nicht wirklich schwer sowas einzufügen. Brauchst einfach ein passendes Bild, davon findet man genug im Netz. Dann musst du das nur als hintergrundbild in Blender einstellen, einen Boden hinbauen ( reicht ein einfaches Quadrat ) und den mit einem Shadow-Only-Material belegen, das bewirkt das nur der Schatten auf dem Objekt gerendert wird, nicht aber der Boden selber, der Schatten sozusagen ins auf nichts gerendert, wenn aber Kameraposition im 3D-View mit der vom Foto übereinstimmt ( ist etwas schwieriger ) siehts halt dann so aus als ob der Schatten aufs Foto gerendert wird.

Geht auch mit Videos, dazu gibts Camtrackingprogramme wie zb. Icarus, das kann die Kamerabewegung berechnen, die in nahezu alle 3D-Programme exportieren bzw. alle 3D-Programme können diese Daten importieren und dann muss man später nurnoch sein Objekt einfügen, die Kameraposition stimmt dann zu 99% und das ganze lässt sich auch als Video rendern :p

• Like
Reaktionen: Gildur