[3D-Show] Elfenklinge

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Ich freue mich, mein erstes komplett fertiges Werk zu präsentieren:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Mit Bildern außerhalb einer Hand kann ich leider noch nicht dienen, da es mit Havok noch einige Turbulenzen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
geil
als ich die waffe gesehn hab, hab ich iwie sofort an Albae (aus dem buch "die Zwerge") gedacht.
schaut echt gut aus (ich bin nämlich albae fan :evil:)

(gehört des zu schwertkampf oder zu äh faustkampf (ka wie des heißt)

nochmal n lob schaut gut aus

Ja, die Klinge gehört zu den Klingen. Die Faust unten auf den Screens entstand wohl aus einem Speicherbug.

Zuletzt bearbeitet:
sieht mir ein bisschen aus, wie ein Kräuter-hack-dingens-beil (wer mir den richtigen namen geben kann, bekommt nen keks^^)... ist nich wirklich mein ding... aber der griff gefällt mir, nette textur...

Zuletzt bearbeitet:
Sichel?

Naja, ne Sichel ist ja eher halbmondförmig. Aber es seiht schon ganz gut aus. Aber nix für mich. Ich bevorzuge dann doch ein schönes Schwert.

sieht mir ein bisschen aus, wie ein Kräuter-hack-dingens-beil (wer mir den richtigen namen geben kann, bekommt nen keks^^)... ist nich wirklich mein ding... aber der griff gefällt mir, nette textur...
Dieses "Kräuter-hack-dingens-beil" heißt Wiegemesser ^^.

Sieht ansich nicht schlecht aus, allerdings weiß ich nicht, wie man damit effektiv zuschlagen soll. Eigentlich geht doch nur einfach nach vorn um mit der wiegemesserartigen Klinge zuzustechen.

Die beiden Seitenklingen haben Schneiden an Stellen wo sie irrelevant sind.

• Like
Reaktionen: Corax
wieso dass ginge doch als schutz

oder um den gegner zu entwaffnen: er schlägt rein (in die stelle wo frei is) man dreht die waffe unddreht im so die waffe aus der hand

ich find immernoch dass die waffe gut ausschaut

Exakt, die Waffe wird ins Spiel als pure Verteidigungswaffe speziell für Magier eingebaut. Darum wird das Ding auch in etwa so weit wie ein Dolch reichen. Und rein physikalisch gesehen könnte sich die feindliche Klinge in diesen Scharten verhaken und man könnte gar den Gegner entwaffnen. Vielleicht schaff ichs ja, diesen Effekt zu skripten. Mal schaun.

Wow, sieht echt gut aus die Waffe, glückwunsch Oberscht. :)

Hast du die Waffe nach Theo666 Tutorials gemacht? Wenn ja, dann tut die Kollisinsabfrage nicht so, wie er es in seinem Tut geschrieben hat, in der Hand und Schaden macht sie einwandfrei, nur wenn man sie in die Welt "wirft", gibts nen CTD, is das bei dir auch so?

Das Problem kannst du lösen, indem du eine Standartwaffe von Oblivion nimmst und die Kollision auf deine Elfenklinge überträgst. Weißt du wie das geht? Wenn nicht, könnte ich es dir machen. ;)

Gruß, Brachial.

Ja, Theos Tutorial hab ich mal durchgemacht, aber die Infos, die dort gekommen sind, sind mittlerweile nur ein Bruchteil von dem, was ich mittlerweile verinnerlicht habe (von außen und selbst ausgedacht).
Im Übrigen ist das nicht mein erstes Modell - Nur mein erstes voll texturiertes.
Ich habe auch im anderen Thread gelesen, dass Theos Methode zu nem CTD führt, darum habe ich mittlerweile eine andere Methode genommen (weswegen ich jetzt auch dieses bild schießen konnte)