Construction Set 3d Programme

Exaras

Reisender
Ich such grad ein Programm mit dem ich Nifs erstellen kann.

3dsmax
Ist zwar ein tolles Programm, kostet aber auch einiges. Leider is meine 30 Tage Demo abgelaufen und ich kanns nicht mehr nutzen. Man kann mithilfe des Civ4 Plugins Meshes als Nifs exportieren.

Gmax
Abgespeckte Version von 3dsmax. Soweit ich weiß kann man damit keine Dateien in ein Format exportieren das für Oblivion geeignet ist. Der einzige Weg irgendwas aus Gmax nach Oblivion zu bringen ist Mithilfe des für Battlefield Vietnam entwickelten MDks. Damit kann man eine Datei in das .sm Format umwandeln und nachher Mithilfe des MDK in 3dsmax öffnen und als Nif exportieren.

Gibt es noch nen direkten Weg Gmax Dateien in Nif umzuwandeln?
 
Stimmt, oder man hat die 30 Tage Demo^^

Gmax is bis jetzt mein Favorit weil es fast identisch mit 3dsmax ist. Außerdem ist es einfach zu bedienen. Nur leider kann es nur 2 Formate :roll:

Edit: So ich komm mit der Bedienung von Blender überhaupt nicht klar. Kennt jemand ein Plugin für Gmax mit dem man Models in ein von Blender nutzbares Format exportieren kann? Oder gibt es ein Gmax Plugin für Blender? Außerdem wo gibts das nif Plugin für Blender (ich habs nicht gefunden^^)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du'n Gamepad hast kannst Du mit dem 3dMaler 3dBilder malen und als *.obj speichern und mit NifSkope kannst Du die *.obj-Dateien in Nif-Meshes reinsetzen. Gibts beides bei Scharesoft->Downloads\Oblivion\Tools
 
:lol:

In meinem letzten Post is das Model, ist ein Helm. Ich will das auf den Female Chainmail Helmet packen. Wär toll wenn du mir da irgendwie helfen könntest (was du ja eigentlich schon machst^^). Das beste is aber das Gmax auch das .obj Format nicht kann. Mal sehen ob nich doch noch n Plugin dafür finde. Das einzige Format was Gmax exportieren kann is P3D^^

@ Li
damals hatte ich auch noch die 3dsmax Demo^^ Wenn ich 3dsmax haben würde könnte ichs auch selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal gehört das es für Battlefield 2 ein Tool gibt mit dem man Sachen dahin importieren kann. Jetzt muss ich nrnoch hoffen das die BF2 Sachen als Objekte gespeichert werden ;)

Edit: Ich hab direkt am Anfang was falsches angeklickt und krieg direkt ne Fehlermeldung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche einen Modeller, der sich ähnlich wie das CAD Programm "Visi" bedienen lässt. mit Blender bin ich am UV-Mapping hängen geblieben. ein anderer Modeller, der übliche CAD Funktionen hat, wie etwa das Schneiden von Objekten mit anderen Objekten oder subtrahieren, ....... ich glaub zwar nicht, dass es sowas mit der Möglichkeit für richtige Texturen gibt, ich frag aber trotzdem mal. :roll: