[3D-Prog] Animierte Logos erstellen

Namor93

Reisender
Also ich suche ein Programm mit dem man animierte Logos erstellen kann. Ich hab schon Ulead Cool 3D ausprobiert finds aber nicht grade toll. Gibts da noch ne noobgerechte Ausweichmöglichkeit? Free- oder Shareware wären ganz gut.
 
Ok da es anscheinend keine anderen Programme gibt arbeite ich weiter mit Ulead Cool 3D. Jetzt würde ich nur gern wissen ob und wenn ja, wie man eigene Hintergrundbilder einbaut.
 
Was heißt hier "Hintergrundbilder einbauen"?

Außerdem ist praktisch jedes 3D-Programm für Logos geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich rede ja von animierten Schriftzügen also keinem Standbild. Und bei Ulead Cool 3D gibt es ja Hintergrundbilder vor denen sich dann die Schrift bewegt. Nur die haben eine arg miese Auflösung deshalb würde ich gern wissen ob jemand dieses Programm benutzt und weiß wie man ein JPG-Bild zu den bereits vorhandenen Hintergrundbildern hinzufügt.
 
Wieviele Sekunden hast du dich bemüht die Lösung zu finden? Falls du Version 3.5 hast ist diese nämlich denkbar einfach.

Blende die "Easy Toolbar" ein, geh auf Studio -> Backgrounds und verwende den Button für "Load Background Image File". Etwas weiter rechts ist ein Button ("Add") mit dem du den Hintergrund in die Liste der Backgrounds aufnehmen kannst.

Außerdem steht das auch in der Hilfedatei des Programms.

Davon mal ganz abgesehen dass ich das Programm nicht nutze und nur mal eben die Demo installiert habe, war die Lösung innerhalb von Sekunden gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Namor93
Ok danke ich hab das nämlich immer mit Datei und dann Image einbinden probiert hat aber immer nur meine Schrift deformiert.