[3D] Model unsichtbar

Fingolfin

Fremdländer
Hi, ich hab mal ne Frage

und zwar ich hab ein Model gemacht, in Blender, als obj. exportiert, in Nifskope geöffnet, textur geändert und dann importiert, als ich es jedoch in CS eingeüfgt hab, war es unsichtbar

woran könnte das liegen?
ach ja in Nifskope war das Model nicht weiß sondern schwarz, keine Ahnung ob das was bedeutet

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im voraus
 
Wenn du Gimp nutzt, erstellst du sie indem du ein Häckchen bei "generate MIpMaps" machst, während du die .dds speicherst.
Wie es bei andren Programmen geht, weiß ich leider nicht.
 
Würde einfach mal sagen dass die Faces bei Deiner Mesh falsch herum liegen. Deswegen ist Dein Objekt unsichtbar.

Geh mal zurück nach Blender, öffne Dein Objekt und selektioniere es im Edit-Modus. Dann Lehrtaste, Edit, Normals und einen Klick auf Flip. Dann sollte es wieder sichtbar sein. Wenn dann noch immer Teile unsichtbar sind noch mal mit recalculate outside/recalculate inside versuchen. Findet man auch beide unter Normals.