3D 3D max 7 oder 8

Nedgang

Neuankömmling
Hey.
Ich bin auf der suche nach 3d max 7 oder 8
wenn ihr jetzt sagt google ist euer freund und helfer stimmt das nicht.
ich habe min. 1 std. gesucht und immernur 3d max 2011 gefunden,
ich hatte schonmal 3d max 2011 und dafür kein nif. tool gefunden.
kann mir jemand weiterhelfen

ps. gmax funst bei mir nicht , kommt immer son komischer fehler

gruß: Nedgang
 
Ich habe auch eine fortgeschrittenere Version und ich benutze dazu NifTools. Mit dem kannst du Dateien als eine .Nif-Datei exportieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nedgang
weiß jemand wo es eine KOSTENLOSE version von 3dsmax gibt, bei der man sich NICHT VORHER ANMELDEN muss???mir ist egal welche version...will mich nur nirgends anmelden...
 
Ich will ja nichts sagen, aber ich bezweifle, dass man bei einer Testversion die Sachen veröffentlichen darf.
Das Programm kostet ja nicht umsonst so viel.
 
naja aber die testversion ist ja auf der seite von autodesk auch kostenlos...der einzige haken ist halt,dass man sich trotzdem anmelden muss ums sich zu ziehn und ich melde mich nur sehr ungern irgendwo an...ich hatte vor 1 oder 2 jahren mal ne testversion von version 7...das würde mir ja bereits ausreichen.muss nicht die aktuellste sein
 
Wieso brauchst du eigentlich unbedingt 3Ds max? Es gibt etliche günstigere und kostenlose Alternativen.
 
Das ist 3D-Software, da braucht man nunmal Erfahrung. 3Ds Max wird nicht einfacher sein. Und ich blender seit 2005, in einer Woche ist man da recht weit durchgestiegen was die Bedienung angeht, der Rest ist Erfahrung und Übung.
 
Aber wie gesagt: Da das Programm ordentlich kostet, bezweifle ich, dass man mit der Demo veröffentlichen darf.

Wer da mehr weiß und Quellen nennen kann, soll sich bitte melden.
 
Aber wie gesagt: Da das Programm ordentlich kostet, bezweifle ich, dass man mit der Demo veröffentlichen darf.

Wer da mehr weiß und Quellen nennen kann, soll sich bitte melden.
Warum? Solange das Programm in der Testversion ist, kann man mit den Ergebnissen anstellen, was man auch mit einer gekauften Lizenz darf, eine Mod ist und bleibt unkommerziell. Außerdem lässt sich eine Nif-Datei am Ende sowieso nicht mehr eindeutig auf dieses Programm zuordnen.
 
Glaube auch nicht, dass das irgendwen stört wenn du jetzt ein Mesh für eine Mod machst mit der Testverson. Crashtestgoblin hat recht, eine Mod ist unkommerziell und deshalb auch unproblematisch denke ich
 
An 3ds Max wird man nicht rankommen, ohne es sich zu kaufen oder eine Demo zu laden. Und die Demo ist irgendwann abgelaufen.
Es sei denn, Du lädst es Dir illegal aus dem Internet, was zugegebenermaßen kinderleicht wäre. Doch rate ich davon ab, weil, soweit ich weiß, aktiv nach illegalen Downloads von 3ds Max gesucht wird.
Die Strafen würden möglicherweise einige 1000€ sein.

Dass man die Demo deinstalliert und danach wieder installiert kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Bei dem Programm CorelDRAW ist es genau so. Einmal eine Trial Version installiert und abgelaufen, kann man CorelDRAW nicht nochmal als Trial Version nutzen (es sei denn, man formatiert seine Festplatte und installiert Windows neu oder man sucht in der Registry nach den richtigen einträgen und manipuliert diese so, das es wieder funktioniert. Dass zweites klappt, kann ich nicht versprechen).
Die Entwickler sind nicht blöd. Schließlich wollen die ihr Produkt verkaufen.

Außerdem ist 3ds Max in erster Linie ein Produkt für große Firmen die sich dieses Programm auch leisten können. Warum wohl lässt sich das Programm so leicht bedienen?:
Weil viele Jahre lang gut bezahlte Meister ihres Fachs an diesem Programm arbeiteten und ihr wohl verdientes Geld verlangen.

Weil Dir 3ds Max, Maya, Zbrush und weitere Produkte von Autodesk also definitiv zu teuer sein werden, rate ich Dir auch Blender zu nutzen.
Ich verwende es auch und kann es empfehlen.
Selbst, wenn die Bedienung anfangs sehr gewöhnungsbedürftig ist, leistet das Programm sehr viel.
Wenn es das nicht könnte, hätte man mit Blender wohl kaum die Filmreihe Shrek erstellt.


Schönen Gruß,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet: