3 ärgerliche Probleme/Bugs

patricktyp

Abenteurer
Hi Leute,
ich hab mir vorn paar Tagen neuen Char extra für den Orden gemacht... nun soll Der aber auch ein wenig zaubern können also ab zur Magiergilde. Bei der Leyawiin-Empfehlung hab ich schon das erste Problem: ich hab das Amulett geholt und bin wieder zurück, spreche Dagail an, aber das passende Topic fehlt?! ..und ja es ist das richtige Amulett, wenn ich mit Agata rede freut sie sich schon, dass ich es gefunden habe ;) Gibts da nicht irgendwie nen Code das man die Quest abgeschlossen hat?!
Nun mein zweites Problem: Ich darf ja ,soviel ich weiß, keinen Mord haben wenn ich Mitglied beim Orden werden will (korrigiert mich bitte falls das nicht stimmt ;) ). Wenn ich aber jetzt in der Arena den Grauen Prinzen tötete ist das wie ein Mord?! Kann man das umgehen?
Mein letztes Problem ist : Ich hab die Bockbierquell quest gemacht und stehe nun mitten auf diesem kleinen Feld, wo der Questpfeil draufzeigt, nun wirke ich die Schriftrolle und der Questeintrag kommt:" Ich hab die Schriftrolle gewirkt, obwohl ich nicht in Bockbierquell war. Ich sollte XYZ nach einer neuen fragen!! "
Was mache ich falsch?

Danke schonmal im voraus und sorry wenn das das falsche Unterforum war!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Du kannst natürlich auch auf die Quest vom Grauen Prinzen verzichten, dann greift er Dich beim Kampf um die Grossmeisterschaft auch ganz normal an. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Nicht das ich wüsste... muss man den umbringen? Mein Quest Eintrag lautet :" Ich habe das Amulett gefunden, ich sollte es schnell zu Dagail bringen!" oder so :D
 
Wenn du normal aus dem Dungeon, wo du das Amulett her hast rausgehst, müsste dir Kalthar entgegenkommen und dich angreifen. Dabei wird auch der Questlog nochmal aktualisiert. Da liegt wahrscheinlich das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: patricktyp
Also die Morde, die dein Char begeht, sind eh egal, solange diese niemand mitkriegt oder sie gesühnt sind

Immerhin bin ich göttlicher Kreuzritter, Erzmagier und Zuhörer der DB
 
eigentlich dürfte dir kalthar gleich beim fundort des amulettes begegnen.
nach einer kleinen konfrontation müsste er dich angreifen.

wenn nicht, installierte mods checken (;
 
Da dies ja bereits mein geschätzt 100. :D Char ist, habe ich das ganze etwas abgekürzt, d.h. ich habe tcl benutzt :oops:.. kann ich einfach zurück in die Höhle und ist der dann da noch? Ich hoffe da is noch was zu retten :huh: :shock:
 
Hallo:D
Ja er ist noch da, wenn du zu ihn gehst dann rennt er auf dich los und redet ein bisschen du brauchst keine Angst zu haben. Du kannst ihn danach auch töten.;)
 
  • Like
Reaktionen: patricktyp
So Danke erst mal!!
Die ersten zwei Probleme habe ich jetzt gelöst!
Weiß jemand, wie ich das Problem mit dem Wirken des Zaubers bei der Bockbierquellquest lösen kann?
Mfg
 
Danke hat zwar nicht geklappt:)D) hab mir dann aber einfach die Quest id aus dem Cs geholt... -.- Es würde mich trotzdem mal interessieren warum das passiert ist!
lg