2x gtx 280 gtx msi in SLI

Kuzze

Neuankömmling
Hi ich möchte 2 gtx 280 von msi auf meinem board einstecken und via Sli benutzen. Ich hab auf meinem Board 3 Sli fähige Steckplätze aber 2 Karten hintereinander würde zu einem Wärmestau führen also überlege ich ob ich die nicht auf den ersten und den dritten Steckplatz stecken kann??

Ist davon abhängig mit welcher Anbindung die einzelnen Slots arbeiten ... meist ist es so, dass der dritte Slot nur x1 bietet ... und den Unterschied zwischen x16 (bzw. x8, x4) zu x1 merkt man schon. Nenn doch einfach mal die Bezeichnung von deinem Board dann kann man genauere Aussagen treffen.

Tjo, Erstens solltest du auf das achten, was Tommy gesagt hat und was nicht außer Acht zu lassen ist, ist die Verbindung der 2 Karten über die SLI Bridge. Wenn die wirklich über 3 Slots reicht und alle Slots ne ordentliche Kanalstärke bieten, solltest du auf den Ersten und Dritten Slot gehen.

Also meine SLI Bridge reicht zumindest nur über 2 Steckplätze.

Also ich habe ein EVGA 790i ultra sli board und 2 sli Stecker. Der eine ist für den ersten und dritten konzipiert und der andere für alle 3.

414_banner.jpg

Sind die Karten eigentlich wirklich solche stromfresser? und führen 3 Karten nicht zu einem Wärmestau?

(sry das ich mich erst so spät melde, aber hatte zurzeit viel zu tun)

Was meinste mit:: es sei denn, du bist auf PCI-E 2.0 angewiesen.
Und ich hab nur xp kein vista (=schlechtere Leistung??).
Und meine 2 fragen:

Sind die Karten eigentlich wirklich solche stromfresser?
und führen 3 Karten nicht zu einem Wärmestau?

Was meinste mit:: es sei denn, du bist auf PCI-E 2.0 angewiesen.
laut der Grafik oben unterstützen nur die ersten beiden Slots PCIe 2.0 ... wenn du also PCIe 2.0-fähige Grafikkarten (was die GTX 280 sein sollte) auf Slot 1 und 3 betreibst reizt die das Leistungspotential der Karten nicht ganz aus, bei Slot 1 und 2 hingegen schon.

Danke, aber gibt es solche Sli adapter überhaupt??

Und angenommen ich stecke 2 untereinander und verbinde sie per sli habe ich da keinen Wärmestau?
Ich hab ein 850watt netzteil hab gehört die würden bis 600watt zusammen brauchen, stimmt das?