[2D] Oblivion: MipMap Fehlermeldung

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo,

habe leider über SuFu nichts gefunden und stelle meine Frage hier:

Ich habe aus einer Modderressource einen Gegenstand in einem Mod miteingebracht für den auch ein Icon existiert.

Will ich aber im CS diesem Gegenstand die Icontextur (dds) zuweisen kommt die Fehlermeldung (sinngemäß deutsch):

Datei enthält 7 MipMap normal wären null und das Feld Icon bleibt leer.
Wie bekomme ich die MipMps jetzt von der Textur wieder runter?

Danke im Voraus

Hallo,

habe leider über SuFu nichts gefunden und stelle meine Frage hier:

Ich habe aus einer Modderressource einen Gegenstand in einem Mod miteingebracht für den auch ein Icon existiert.

Will ich aber im CS diesem Gegenstand die Icontextur (dds) zuweisen kommt die Fehlermeldung (sinngemäß deutsch):

Datei enthält 7 MipMap normal wären null und das Feld Icon bleibt leer.
Wie bekomme ich die MipMps jetzt von der Textur wieder runter?

Danke im Voraus

Hiho,

in dem Du die Textur noch ein mal in einem Grafikprogramm abspeicherst im DDS-Format und dabei sagst, es sollen keine MipMaps generiert werden.

Solltest Du sowas nicht haben, kannst Du es mir auch zuschicken und ich speicher es Dir ohne MipMaps. ;)

GreeZ,
Suchan

in dem Du die Textur noch ein mal in einem Grafikprogramm abspeicherst im DDS-Format und dabei sagst, es sollen keine MipMaps generiert werden.

Diesen Tipp aber nur bei Icons verwenden.
Bei allen anderen Texturen in Oblivion müssen MipMaps existieren.

Ansonsten gab es hier mal irgendwo eine Auflistung, welche dds-Formate wo verwendet werden sollten.

• Like
Reaktionen: Suchan
Hiho,

sorry, hätte ich noch mal dazu schreiben sollen, dass das nur für die Icons gilt. :oops:
Ich habe einfach nur auf die Frage geantwortet.

GreeZ,
Suchan