[2D] DDS NIF umtexturieren

O großer Cheecat, ich bewundere Deinen Langmut. :lol:

Meine Güte, mir fangen langsam einige Körperteile an zu qualmen, wenn ich solche Beiträge lese ... oder diese Umfrage, die da grade wieder läuft...

Man könnte echt denken, es geht ans Leben, wenn bestimmte Leute mal eigenständig was ausprobieren und damit scheitern.

Ich frage mich dann immer, wie ich jemals zum Modden gekommen bin... ich hatte keinen Händchenhalter :cry:, keinen Tränentrockner und auch keinen Cheecat. :eek:
 
Man bringe uns für die nähsten User die solche Fragen haben doch bitte wieder die alte Glaskugel aus den Keller.Ich weiss auch nicht wo ich das ganze gelernt habe,wahrscheinlich durch trial and error.Aber Hut ab vor Cheecat andere Mods wären wohl schon durchgedreht.
 
Langsam wird das ganze echt lächerlich ... falls es nicht schon die ganze Zeit war ...
Es gibt soviele gute Tutorials, haufenweiße, eigentlich reicht schon ein einziges für Blender aus - und zwar Theo666s Tutorial ... mit diesem habe ich das Modelln auch gelernt ... und zwar spielend leicht. Da wird einem alles erklärt, ich frage mich, warum trotzdem andauernd irgendwelche Fragen dazu auftauchen? Bei meinen ersten Modells war auch sehr viel mit Trial and Error, wie Pandur sagte, ein bisschen Eigeninitiative kann man schon erwarten und außerdem ist das Gefühl etwas selbst gemacht zu haben tausend mal besser als immer wegen jedem Schei* ungehobelte Threads zu erstellen ...

:roll:

Eins noch: Cheecat, Respekt!
 
  • Like
Reaktionen: Sly und Pandur
Vor allem hat man sich bei Blender eins einzuprägen:

den Idiotenhandgriff F2 > NUM+ > ENTER.

Wenn man sein erstes Save mit einer Nummer im Namen anlegt, führt diese Tastenkombination dazu, daß das nächste Save die nächsthöhere Nummer erhält.

Schritt für Schritt- Anleitung:

Ich drücke am besten nach Start meiner Arbeit F2 und nenne das Save Save01 oder Mesh01 oder Hänschenklein01 oder sonstwie.
Dann drücke ich ENTER, und es ist im gewählten Ordner gespeichert.

Beim nächsten Saven nutze ich den Idiotenhandgriff, und das Save kriegt automatisch die 02 am Ende.

Und schon kann nix mehr schiefgehen, denn mit F1 kann man diese Saves jederzeit wieder laden.

Dann kann man munter ausprobieren, und eine Undo- Funktion gibts ja auch noch, die man oben in der herunterziehbaren Optionsleiste auf bis zu 64 Schritte einstellen kann. Und/ oder 2 GB RAM für Undo.

Tipp: die Maus muß während des Idiotenhandgriffs im Fenster mit den Save- Namen sein, sonst funzts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pandur
lol vielleicht sollten wir echt einen Blenderthread öffnen wo wir alle unsere Kenntnisse preisgeben.

Mit Shift + F1 kommt man ins Libary fenster und kann so von seinen Modellen verschiedene sachen einladen,Mesh Material usw.

Wer dazu mehr wissen will schaut hier
 
aua, aua, aua, mit blender komm ich sowiso nicht klar.
es gibt aber kein tuto..bla.. für Fehler im nifskope!
Ich gehe davon aus das keiner weiss wieso der Inhalt der datei nicht angezeigt wird?
Alle reden nur drum herum:zzz:
Bitte >>AnTwOrTeN<< oder lassen.
übel nehmen könnt ihr mir das aber nicht, mein pc ist dafür bekannt nichts zu können oder müll zu machen:cry:
 
Fehler entstehen zu 90% durch die am PC sitzenden Person... :roll: Denn, würde man den PC einfach laufen lassen und nichts machen würden sicherlich keine Fehler entstehen, ganz einfach...

Zu deinen Probleme, du schilderst sie ja nicht mal .. du sagst nur "es kann sie nicht öffnen" oder "es erscheint nichts beim öffnen" ... wie sollen wir dir dann bitte helfen? Sollen wir durch Telephathie durch deine Augen auf deinen Bildschirm schauen? Klar - ist ja möglich ... :roll:

Also, mach vielleicht mal einen Screenshot, achja macht man mit der Drucktaste!! und dann Strg+V ins Paint und dann speichern, damit können wir sicher mehr anfangen als nutzlose Post wie oben genannt...

Und - wieso sollte man ein Tutorial für FEHLER erstellen? Das Programm ansich hat keine Fehler, sonst könnten wir ganzen anderen Modeller doch nicht die ganzen Meshes erstellen und in Oblivion einfügen -> es liegt wieder am Benutzer, und nicht am Programm ...
 
aua, aua, aua, mit blender komm ich sowiso nicht klar.
es gibt aber kein tuto..bla.. für Fehler im nifskope!
Ich gehe davon aus das keiner weiss wieso der Inhalt der datei nicht angezeigt wird?
Alle reden nur drum herum:zzz:
Bitte >>AnTwOrTeN<< oder lassen.
übel nehmen könnt ihr mir das aber nicht, mein pc ist dafür bekannt nichts zu können oder müll zu machen:cry:

PCs sind immer nur so gut, wie die Leute die vor Ihnen sitzen...

Ich reiße mich jetzt zusammen und frage ganz ruhig: Was genau hast Du für ein Problem? Was wird nicht angezeigt? Und in welchem Programm? Und was erwartest Du, was angezeigt werden soll? In den von den Vorpostern genannten Tutorials steht eigentlich alles drin, was man wissen muss. Ich gehe also davon aus, dass Du (nicht Dein PC) im Vorfeld schon etwas falsch gemacht hast. Es wäre hilfreich, wenn Du Dich
a) deutlicher ausdrücken würdest
b) mal versuchtest in ganzen, möglichst orthografisch richtigen Sätzen zu schreiben
c) den einen oder anderen Screenshot posten würdest. Da kann man sich nämlich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von Deinem Problem machen.

<Salute>

Arynn

Edit: Brachial war mal wieder schneller... Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

EDIT: Brachial war schneller... Mist...:cry:

Doppelt hält besser! ;)

Und kann auch nur nochmal befürworten, bitte bitte bitte beschreib uns deine Probleme genauer, auch mit Screens, das hilft weiter .. und verfasse deine Posts auch so, dass sie strukturiert und ohne möglichst Rechtschreibfehler sind...
Bei gute geschilderter Anfrage macht es auch viel mehr Spaß zuhelfen, als dass man dir alles aus der Nase ziehen muss.
 
Das ist doch wohl nicht so schwer...
Na gut, hier:

1.) Nehm einen Uploader, z.B. imageshack.us
2.) Wähle bei durchsuchen dein .JPG Bild raus.
3.) Klicke auf "host it!"
4.) Kopiere den Link links neben Thumbnail for forums (1) in deinen Post

Fertig. Das kann man meiner Meinung nach aber wirklich ohne Hilfe schaffen. Google einfach mit "Bilder hosten" traktieren und fertig... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du - geht doch. Und schon kann man zumindest versuchen konstruktiv zu helfen. Auch wenn ich im Moment ein wenig ratlos bin...
Ist das das Original Elfenschwert aus Vanilla-Oblivion oder ein gemoddedes?
Ich kann das originale Schwert ohne Probleme in NifSkope öffnen. Warum er bei dir die bhkCapsuleShape als unknown deklariert verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz... Vielleicht können unsere Waffenmeister Brachial oder Nilez dazu was sagen...
 
Ich weiß nicht, ob es hier erwähnt ist, aber:
Hast du vielleicht eine alte Version von Nifskope?
Du könntest dann mal eine neuere ausprobieren.
 
Hey Leute, ich schmeiß die Frage einfach mal in diesen Thread ;).

Bei EDIT UV -> Wie kann man dort die markierten Polygone rotieren?

Denn jedes Vertice einzelnt zu verschieben dauert ungemein Zeit :p