[2D] Bild farbig machen?

Wie wäre es wenn du einfach mal IrfanView installierst damit die datei öffnest und unter jpg oder was weiß ich speicherst.

Es ist Freeware. Außerdem kann es sehr viele Datei formate öffnen und speicher. Und ist verdamt schnell in Bilder öffnen

irfanview kann ich nicht empfehlen. Als ich es das letzte Mal installiert habe, wurde eine wichtige windows .dll überschrieben. Folge: PC lief gar nicht mehr und neu aufsetzen war notwendig :cry:

Mit dem normalen windows paint kann man das bild ja auch umwandeln, ist wohl die einfachste möglichkeit.

Da wirst Du wohl weltweit der Einzige mit diesem Problem sein.

Davon abgesehn, kann auch IrfanView aus Graustufen kein Farbbild machen. Man kann zwar Graustufen in Farbe verfremden, aber mehr Information als vorher kriegt man auch nicht.
Aus 256 Graustufen kann ich kein 16 Millionen Farbstufen- Bild erzeugen. Das Einzige, was ich erwarten darf, ist ein Poster- Effekt (256 Stufen Farbpalette).

Mit andren Worten: vergiß es.
Statt hier rumzublödeln über Dinge, die bereits geklärt sind, solltest du Dich lieber aufraffen, ein Farbfoto zu ergoogeln. Geht sicherlich schneller.

Zuletzt bearbeitet: