Construction Set 2 Script fragen

Playkid

Freund des Hauses
also ich möchte das wenn ich mein Schwert ausrüste ich gleichzeitig einen neuen Zauber erlerne. Wenn ich das schwert wieder ablege soll auch der Zauber wieder wieder verschwinden also ich habs mal so probiert geht aber net:

Code:
scn EturaEnchSword1

begin onequip

float count == 0

if player.additem ElementarySword
player.additem SwordSpell
set count to == 1

if player.removeitem ElementarySword
set count to == 0

if count != 1
player.removespell Swordspell

endif
  endif
    endif

end

er zeigt zwar keine Fehlermeldung an, er fügt auch den Zauber hinzu wenn ich das Schwert anlege. aber der Zauber geht net weg wenn ich das Schwert wieder ablege. könnt mir mal jemand helfen???

[hr:680d34dffa]
und ich möchte das auf tod eines NPC´s mir ein neuer Zauber hinzugefügt wird. ich habs so probiert:

Code:
scn EturaEturanedaDeath

begin ondeath

player.addspell Eturateleport

end

genau das gleiche problem keine fehlermeldung aber ingame funzt er net
HILFE!!!
 
zu 1.: Vielleicht reicht es schon, die endifs immer am Ende eines ifs zu setzen ;). So wird nämlich "set count == 0" nur dann ausgeführt, wenn das Schwert gleichzeitig equipped und abgelegt ist, und das istn icht möglich ->:

Code:
scn EturaEnchSword1 

float count == 0 

begin onequip 

if player.additem ElementarySword 
   player.additem SwordSpell 
   set count to == 1 
endif

if player.removeitem ElementarySword 
   set count to == 0 
endif

if count != 1 
   player.removespell Swordspell 
endif 

end


Allgemein hast du aber noch das prob, das es so nicht funzt, weil das nur mit IDs geht und nicht mit Names, ich geb aber auf dir das zu erklären, schließlich bin ich frustriert selber daran gescheitert...
 
zu (1)
wieso du mit additem nen Spell hinzufügen kannst versteh ich jetzt nich, allgemein würd ich mit den Spell-Codes arbeiten (die sind in einer Spalte bei den Spells, die standardmäßig erst verbreitert werden muss damit man die sieht)

zu (2) dito
 
zu 1) re ^^:

aber damit kann man doch nur magic effekts erstellen oder? ich möchte ja nicht das schwert verzaubern, sonder einen neuen Zauberspruch im inventar haben
 
Hä, was?

Im Editor is zw. "Editor ID" und "Count" die Spalte "Form ID", aus diser Spalte die Codes nehmen.

z.B. der Spruch Fackel hat die ID "000A97DF"

demnach fügt dieser Befehl den Spell hinzu: player.addspell 000A97DF
und dieser entfernt ihn: player.removespell 000A97DF

Das Objekt is bei beiden "player" also nix mit Verzauberung oder so.
 
da hab ich wohl was völlig falsches verstanden.

Na gut ich werds morgen mal versuchen ^^