Idee 2 neue Rassen

Falke

Abenteurer
Hi,
ich wollte mal fragen wie diese 2 neuen Rassen ankommen??^^
Weil ich möchte die nämlich in einen Mod einbauen (der auch veröffentlicht wird) und deswegen frag ich!:p

Die neuen Rassen heißen:

Styx und Thermon vllt. kommt noch eine dazu!^^

Was ich aber noch zu den Screens sagen will ist:
Ich weiß die Screens sind nicht die besten ich habe die nämlich nur schnell gemacht!;)Also nicht wundern!

Thermon:


Styx:


Ich habe erst mal ein Mann und eine Frau gemacht was ich noch machen werde ist :
Es werden noch weitere Haarfrisuren eingefügt!^^

Wie findet ihr also die Rassen??

MfG
Falke

PS:
Der Name Styx ist aus einem Buch vllt. kennt das jemand und jemand der es kennt weiß auch wie sie aussehen (Das Buch heißt "Tunnel").
 
Also mir gefallen die Augen des Typs nicht. Warum komplett schwarz? Langweilig, und auch etwas sehr einfach, ich kenne den Trick.

Ich persönlich halte von den Rassen nicht so viel, da sie mir zu sehr nach Kaiserlichen aussehen (mit Ausnahme der Augen). Ein bisschen mehr Abwechslung täte gut. Wie sind überhaupt die Werte?

Aber: Just my Senf...

PS: Das ist Styx;)
 
Auch aber ich dachte das eher aus dem Buch!^^

Em ja ich weiß ziemlich einfach aber ich bin auch noch am suchen nach neuen Augen obwohl ich die vom Mann ganz gut finde!^^
Achso die Werte:
Der Thermon ist auf Schütze und Waffenschmied also Stärke ausgelegt(er ist ja auch für den Wald)!

Der Styx ist auf Ruinen und dunkelheit ausgelegt er ist auf Beschwörung gelegt ideal für dunkle Magie!^^

MfG
Falke
 
Ich finde du hättest vllt. die Körpertexturen etwas bearbeiten können. Sind das deine ersten Rassen? Ich finde nämlich, wenn man schonmal etwas bewertet haben will, dann sollte man sich auch Mühe geben und ein paar ordentlice Screens veröffentlichen. :roll:

Die Augen des Typen sehen echt ein wenig "langweilig" aus, sry. Es würde aber gut wirken, wenn du eine weiße oder silbernde Pupille in die mitte setzen würdest!;)

Langweilig, und auch etwas sehr einfach, ich kenne den Trick.
Welcher Trick?o_O

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nämlich, wenn man schonmal etwas bewertet haben will, dann sollte man sich auch Mühe geben und ein paar ordentlice Screens veröffentlichen.
Wo ist das Problem? Die Bilder an sich sind doch inordnung, nur die Rassen sind nicht so dolle.

Argh! :lol:

Gibt bei der Augentextur eine Textur an, bei der einer der beiden Längen nicht im Power of Two System wirkt (also eine Zahl, die sich nicht aus 2 hoch x ergibt)

Beispiel:

Normale Textur:
1024 x 1024

Falsche Texturen:
1024 x 1025; 1025 x 1025; etc.

Das hat den Effekt, das die Textur nicht erkannt wird, sodass es keine gibt. Und bei Augen (und andere Körperteile) wird es nicht rosa sondern schwarz.

Blöd geschildert, ich weiß:(.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
ich will jetzt auch nicht alles niederbügeln... aber diese schwarzen augen und die roten sind doch die selben im Oblivion standardt.

die schwarzen haben die "wiederbelebten"
und diese roten augen sind die von den dunkelelfen...

(styx, ist das nicht der fluss der durch die unterwelt verläuft und auf dem charon der fährmann der unterwelt herumgondelt?)

aber ich bin mir sicher hier wirst du hilfe finden um diese rassen aufzupepen und richtig power reinfliesen zu lassen.
wünsche dir viel glück.
 
die schwarzen haben die "wiederbelebten"
Falsch, die Reanimierten haben noch eine blau-schwarze Iris, Falkes Auge ist komplett schwarz, genauer das tiefste Schwarz überhaupt;)

Wenn du willst, mache ich mal ein Bild davon...

Naja, man kann zwar die Rassen gut erkennen, aber ich würde die auch mal in Aktion gerne sehen. Von der größe her und vllt. auch mal in einer Stadt. Ist aber nur Nebensache.
Bei der Größe kann ich dir nicht widersprechen, aber das mit der Stadt muss nun wirkich nicht unbedingt sein;) ber wie du schon sagtest: Nebensache.

(styx, ist das nicht der fluss der durch die unterwelt verläuft und auf dem charon der fährmann der unterwelt herumgondelt?)
Da klickst du am besten mal weiter oben auf den Wikipedia-Link von mir...

@ Falke: Ich habe noch von einigen Experimenten 'n paar Augen Texturen da, die könntest du vieleicht gebrauchen.
 
Hat Elevon nicht mal einen haufen verdammt guter Augen und anderer Texturen veröffentlicht? Die könntest du sicherlich ebenfalls gut gebrauchen......;)

aber das mit der Stadt muss nun wirkich nicht unbedingt sein
Daas wollte ich auch eher um zu sehen, wie die so zwischen den anderen Einwohnern Tamriels aussehen. Also ob die nach Cyrodiil passen oder nicht.;)

die Reanimierten haben noch eine blau-schwarze Iris
Weiß jemand, ob man dafür Si brauchet? Von welchen Reanimierten redet ihr da eigendlich?o_O

Bis kurz vor gestern, Derd
 
das mit der blau-schwarzen iris konnte ich da oben so schlecht erkennen (und vergrößern, beim klick drauf, tut es sich auch nicht)
dann ist es so wie du es genannt hast.

(eben, der fluss styx in der unterwelt, in den achilles von seiner mutter getaucht wurde^^)
 
Also ich melde mich auch mal zu wort!^^
Ich würde mir gerne mal die Screens ansehen von den Augentexturen!
Ja gut ich weiß die Augen sind nicht wirklich was gutes aber mal von den Augen abgesehen!^^
Ich will sowieso mal andere augen texturen verwenden!^^
Also konzentiriert euch nicht auf die Augen!^^
Wie gesagt ich würde mich freuen wenn ihr auch noch Screens von Augentexturen zeigt!

em ich habe da noch eine kleine Frage und ich weiß die habe ich schon mal gestelt aber vergessen!:oops:
Wie kann man denn die Rasse wecheseln also im wenn man zb. mitten im spiel ist und den hauptquest durch hat und die Rasse wechesln möchte wie geht das??:huh::lol:

MfG
Falke
 
Wie kann man denn die Rasse wecheseln also im wenn man zb. mitten im spiel ist und den hauptquest durch hat und die Rasse wechesln möchte wie geht das??
Du öffnest die Konstole ("^") und gibst "showracemenu" ein. Nun bist du wieder bei dem Fenster mit den Einstellungen für die Rassen.;) (Das ganze musst du natürlich ohne die Anfürhungsstrichelchen (") eingeben!)

Ich editiere gleich mal einen link zu Elevons Texturen.;)

Bis kurz vor gestern, Derd

Edit: Barneys neue Augen
Elevons Textures

Letzteres hat auch noch andere coole Texturen. Lese dir einfach mal den Thread durch und du findest mehrere Augen und andere Texturen. Ich erinnere mich noch, dass einige fast(?) in ihren Bildschirm gebissen hatten, weil die Käsetextur so gelungen war:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
so schwer ist das nicht, mit gimp oder photoshop geht das schnell (relativ).^^
du musst eben nur ein paar grundstrukturen der augen haben die du verändern kannst, z.B. die standard augen von Oblivion.
gimp gibt es kostenlos, und dann brauchst nurnoch zwei erweiterungen für dds.-Dateien, dann geht das schon.
 
gimp gibt es kostenlos, und dann brauchst nurnoch zwei erweiterungen für dds.-Dateien, dann geht das schon.
Die brauchst du aber nicht unbedingt. Wenn es dir nichts ausmacht ein, zwei Schritte mehr zu machen, dann kannst du theoretisch (und auch praktisch^^) den DDS-Converter verwenden. Ich habe aber gehört, dass das dds-PlugIn für GIMP fehlerhaft ist (man soll angeblich nicht speichern können, wenn ich das richtig iun Erinnerung habe).:?

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Ich habe aber gehört, dass das dds-PlugIn für GIMP fehlerhaft ist (man soll angeblich nicht speichern können, wenn ich das richtig iun Erinnerung habe).
Teilweise stimmt dies. Manchmal kann ich die Bilder nicht mehr als dds speichern, manchmal geht's nur noch auf dem Desktop, mal gar nicht.

Wenn es dir nichts ausmacht ein, zwei Schritte mehr zu machen, dann kannst du theoretisch (und auch praktisch^^) den DDS-Converter verwenden.
...und der ist noch schlimmer. Bei mir werden auch manchmal die Bilder geschrottet.

Tipp an alle: bleibt beim "speichern unter...", ist viel einfacher und weniger umständlich, da man es gleich als dds speichern kann.;)

so schwer ist das nicht, mit gimp oder photoshop geht das schnell (relativ).^^
Hast du's schon mal versucht? Das ist kompliziert, wenn man nicht din richtigen Trick hat (Ich sage nur: Filter/ Verzerren/ Wind)

du musst eben nur ein paar grundstrukturen der augen haben die du verändern kannst, z.B. die standard augen von Oblivion.
Tja, nur ist hier die Frage: Wie, wenn man das nicht kann:roll:? Mal eben wird's sicher nicht gehen.

Ich habe übrigens noch ein paar Augen, also wenn du willst, Falke...

Sind aber hauptsächlich nur Augen mit anderer Puppile oder Augenfarbe.

Übrigens würde ich dir empfehlen, mal eine Rasse zu retexturieren;) So schwer ist das nicht, installier einfach Gimp und das dds Plug-In (das NormalMap-PI ist hier nicht wichtig, aber später unentbeerlich (Hat jemand mal 'n paar Beeren? :lol:)), dann doppelklick auf die Texturen und einfach ein bisschen mit den Farben und Filtern spielen.

Ich sage dir: das schafft jeder, auch Beginner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
okay, ist nicht soooo einfach.
musst nicht mit den filtern kommen, bin ein photoshopper. habe das als unterrichtsfach letztes jahr gehabt und jetzt kommt indisigne dran, drum finde ich es einfach (im vergleich zu gemachten dingen im unterricht).^^
(bin auf ner wirtschaft/medien schule^^)

edit: arg viel augen muss man nicht bearbeiten, da es schon sehr viele gibt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich lerne lieber was anderes noch dazu das mit den Augen lass ich!^^
Aber ich würde schon gerne die Augen haben!^^